Yulara: Pioneer Outback Lodge

• Hallo,

weiss jemand, wie lange vorher man sich dort 2 Betten reservieren sollte?
    Reicht es kurzfristig paar Tage vor Ort aus oder sollte ich schon von D aus vorbuchen?
    Oder doch lieber auf dem Campground ein Zelt mieten?

Viele Grüße,
    Ina

• Hallo grüsst dich, weiß nur das wenn du ein Zimmer haben willst sollst lieber von hier aus buchen weil dir passieren kann das du kurzfristig nichts bekommst ABER wenn du ausweichen willst ins camp dann ist nicht schlimm wenn du kein Zimmer bekommst. Was ist dir lieber ein Zimmer????. Liebe Grüsse, Wombat1996

• Hi Wombat,

am allerliebsten wärs uns mit nem Swag unter freiem Himmel.
    Das Problem ist nur, dass wir sowas dort ausleihen müssten und ich gar nicht weiss, ob das möglich ist. Kannst du mir das beantworten?
    Hat man dort die Möglichkeit was in Schließfächer zu packen?

Eine geführte Tour (mit Swag) ist auch ziemlich schwierig, da wir nur 3 Tage Aufenthalt haben (an/ab Yulara) und die meisten Touren entweder in Alice S. anfangen oder dort enden und wir den Flug aber nicht umbuchen können.

Auf dem Campground müssten wir uns dann wohl ein Zelt mieten.
    Müssten wir das dann auch schon vorreservieren?

Da das allerdings auch ziemlich teuer ist habe ich in erwägung gezogen in der Pioneer Outback Lodge unterzukommen.

Alles bisschen kompliziert. Wir hätten mal lieber den Flug nach Alice Springs buchen sollen...

• Hallo inaina,

habe deinen Beitrag schon vor ein paar Tagen gesehen. Ich wusste, es gibt einen Anbieter, der fast genau das macht, was du suchst, aber ich kam einfach nicht darauf. ?(

Gerade heute morgen beim Frühstück fiel es mir dann aber wieder ein:

Adventure Tours Australia bietet eine Kurztour mit 1 Übernachtung am Ayers Rock an.

--------------------------------
    Tourverlauf Ayers Rock:

Tag 1
    Täglich ab 13.45 Uhr ab Uluru/Desert Gardens Hotel
    (Ab Flughafen: Shuttlebus bietet Anschluss von allen Flügen, die vor 13.20 am Ayers Rock Flughafen ankommen)

Fahrt nach Kata Tjuta (Olgas) und Wandern zum ‘Valley of the Winds’
    Gegen Abend zurück zum Uluru (Ayers Rock) für Sonnenuntergang mit einem Glas Sekt
    Abendessen am Campingplatz
    Übernachtung im Feldbett im Zelt

Tag 2
    Sonnenaufgang am Ayers Rock (früh aufstehen!!!)
    Möglichkeit für eine Wanderung um den Ayers Rock
    Besichtigung des Cultural Centre
    zurück zum Ayers Rock Resort gegen 12.00pm.

Mit Abendessen und Frühstück kostet der Ausflug p.P. $275 (ca. 171 Euro) plus $25 Nationalparkgebühren.

Gepäck-Limit: 15kg
    Max. 24 Personen
    --------------------------------

Wir sind als Agents bei Adventure Tours angemeldet. Du könntest also auch bei uns buchen, wenn du möchtest (schreib einfach eine persönliche Nachricht mit Reisedatum, Personen, etc.).

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo Inaina,

ich war gerade vor dreieinhalb Wochen wieder dort (zum mittlerweile dritten Mal in der Pioneer Outback Lodge).

Die beiden ersten Male hatte ich von D aus vorgebucht (war Ende 2005 dort und Februar 2006), diesmal kurzfristig vor Ort (Juni 2006). Die Backpackerbetten sollte man eigentlich immer kriegen können, allerdings kann's auch in der Pioneer Outback Lodge voll werden. Diesmal war relativ wenig los. Da mein Kumpel und ich per 4WD Camper den Gunbarrel Highway von Wiluna via Carnegie und Warburton gefahren sind und vorher nicht sagen konnten, wie lange das wohl dauern würde, sind wir einfach unangemeldet bei der Pioneer Outback Lodge aufgeschlagen. War aber kein Problem. Ein Backpackerbett im 4-Bett-Zimmer kostet momentan AUD 42,- wenn ich das richtig erinnere. Wenn es für Euch möglich ist vorzubuchen, dann solltet Ihr das auch tun. Ihr könntet Euch von Yulara Airport aus ein Auto mieten und Uluru und Kata Tjuta selbst erkunden. Hat den Vorteil, daß man nicht in der Herde mitrennen muß und überall nach Lust und Laune Fotos machen kann. Die in dem anderen Posting empfohlene Tour klingt aber auch nicht ungierig... :]

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!