Rugby Tri Nations

• Am sonntag geht es ja weiter mit der Rugby Union.South Africa können wir ja schlagen aber bei den Kiwis bin ich mir nicht so sicher.Die sind immer sehr gut.Mal sehen wie die Wallabies sich schlagen werden.Am meisten freue ich mich schon darauf.

Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2007

Gastgeber Frankreich
    Eröffnung 7. September 2007
    Endspiel 20. Oktober 2007
    Nationen 99 (Endrunde: 20)
    Spiele 48

Teilnehmer. Die automatisch startberechtigten Mannschaften, darunter Gastgeber Frankreich, sind jeweils mit einem (*) markiert.

aus Afrika
    Namibia
    Südafrika (*)

aus Amerika
    Argentinien
    Kanada
    USA

aus Asien
    Japan

aus Europa
    England (*)
    Frankreich (*)
    Georgien
    Irland (*)
    Italien
    Rumänien
    Schottland (*)
    Wales (*)
    Portugal

aus Ozeanien
    Australien (*)
    Fidschi
    Neuseeland (*)
    Samoa
    Tonga

• Hallo, MSV!

Ich bin mal mutig und sage voraus, dass Südafrika dieses Jahr nicht nur die Trinations-Spiele gegen die Wallabies, sondern auch das Turnier gewinnen wird. Schau die nur mal an, wie die Super 14 dieses Jahr ausgegangen ist:

http://www.rugbyheaven.smh.com.au/super14/table/index.html

Das war der Stand nach der Punkterunde. In den Halbfinalbegegnungen setzten sich die Bulls aus Pretoria und die Sharks aus Durban gegen die beiden jeweiligen Teams aus Neuseeland durch (die Crusaders aus Christchurch beziehungsweise die Blues aus Auckland), und im Finale gewannen dann die Bulls mit hauchdünnem Vorsprung gegen die Sharks. Kein australisches Team kam unter die ersten vier. Am wenigsten schlecht waren von ihnen die Brumbies aus Canberra auf Platz 5. Der Western Force aus Perth gelang mit Platz 7 immerhin ein Achtungserfolg. Die Waratahs aus Sydney und die Reds aus Brisbane landeten hingegen sogar nur auf den beiden letzten Plätzen.

Australien hat zurzeit in der Rugby Union also wenig Erfreuliches zu bieten und wird bei den Trinations auf dem letzten Platz landen und bei der WM im Viertelfinale ausscheiden. Neuseeland und Südafrika werden bei der WM ebenso wie England und Frankreich zu den Halbfinalisten gehören. Außer England kann dann jedes dieser Teams den WM-Titel gewinnen.

Herzliche Grüße

Daniel, Wahrsager

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (14. Juni 2007 um 09:15)

• Hi Daniel,

danke für deine super Erklärungen...auch in dem anderen thread. Vielleicht hört sich das jetzt so an, als wenn ich nicht so ganz helle wäre :D :D :D :D :D :D, aber deine Erklärungen habe sogar ich verstanden und waren sehr aufschlussreich. Toll! Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass wenn mein damaliger Freund (aus Australien) mir versuchte diverse Dinge i.S. Rugby zu erklären, ich doch ziemlich auf dem Schlauch stand. Vielleicht lags ja aber nur daran, dass er es mir in English erklärt hat =) =) =) =) =)

• So, das erste Spiel hat stattgefunden, und bislang habe ich (leider!) Recht.

Zwar führten die australischen Wallabies in der zweiten Halbzeit ihres Auswärtsspiel in Kapstadt schon mit 19:10, aber dann legten sich die südafrikanischen Springboks noch mal richtig ins Zeug und machten zwölf Punkte in Folge, ohne dass die Wallabies ihrerseits noch einmal zu Punkten kamen.

Hier zwei australische Spielberichte:

http://www.rugbyheaven.smh.com.au/articles/2007/…1414624231.html
    http://www.abc.net.au/sport/content/200706/s1953357.htm

Die südafrikanische Presse ist natürlich wesentlich euphorischer:

http://www.int.iol.co.za/index.php?set_…80848307C112430

Derweil bestritten die neuseeländischen All Blacks zu Hause ein Testspiel gegen Kanada. Kanada ist eine gute Rugbynation, allerdings längst nicht auf dem Niveau der ganz großen Rugbynationen, und deswegen kann man verstehen, dass die neuseeländische Presse auf das 64:13 für die All Blacks mit Lob nicht überschwänglich reagiert. Der kanadische Trainer sagte sogar trotzig, dass sich die All Blacks stark verbessern müssten, um nächste Woche in Durban gegen Südafrika zu gewinnen:

http://www.stuff.co.nz/4098247a10295.html

Dem schließe ich mich an und wage den Tipp, dass die Springboks auch das Heimspiel gegen die All Blacks gewinnen werden.

Herzliche Grüße

Daniel

• Leider konnten die überhaupt nicht ins Spiel finden,es wurde einfach zu wenig getan in der Offensive.Die anderen waren eben besser und wenn ich schon sehe wie der junge das Tor geschossen hat einfach klasse,den hätten sie eben besser tackeln müssen.Mal sehen wie es weiter geht ,steigern müssen sich sich sonst ist es zappen Duster.

• Na ja Samstag werden wir ja sehen wie es weiter geht.Die Wallabies spielen ja gegen Neuseeland im Bledisloe Cup.7.30 pm at 7 and 8 pm at Fox 2.Ich hoffe unsere Steigern sich aber man wird sehen.

• Ein Wahnsinn! Ein Irrsinn! Ein wahnsinniger Irrsinn und ein irrsinniger Wahnsinn! 8o

ABER IM POSITIVEN SINNE! :)

Die australischen Wallabies haben die neuseeländischen All Blacks geschlagen. :] .

http://www.rugbyheaven.smh.com.au/articles/2007/…2624238158.html

Damit sind nicht nur die diesjährigen Trinations plötzlich wieder völlig offen, sondern man schöpft Hoffnung, dass die Wallabies bei der WM im Herbst nicht schon im Viertelfinale ausscheiden.

Mit erfreuten Grüßen

Daniel

• Hi mates,

am schöensten oder am besten beim ganzen Spiel sind die 3 Minuten nach Erklingen der Nationalhymnen.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Auch heute gibt es wieder Erfreuliches aus australischer Sicht. In Sydney besiegten die Wallabies die südafrikanischen Springböcke mit 25:17.

http://www.rugbyheaven.smh.com.au/articles/2007/…3351525708.html

Das Verrückte ist, dass die Wallabies bereits mit 0:17 zurücklagen, ehe sie ihre 25 Punte in Erfolge erzielten.

Sollte den Wallabies in zwei Wochen auch noch ein Auswärtssieg in Neuseeland gelingen (aber das wird seeeehr schwer!), hätten sie das Turnier sogar gewonnen.

Sportliche Grüße

Daniel

• Hi Daniel, habe Deine Frage erst jetzt gsehen:

Nein, nicht wegen Waltzing Mathilda (obwohl das auch sehr schön ist), sondern wegen des Warmmachens der Neuseeländer: ist doch echt spaßig anzusehen!

herzliche Grüße Susanne

• Ja, aber kennst du eigentlich die deutsche Übersetzung dieses neuseeländischen Kriegstanzgesangs namens Haka?

"Ich sterbe! Ich sterbe! Ich lebe! Ich lebe! Ich sterbe! Ich sterbe! Ich lebe! Ich lebe! Das ist der haarige Mensch, der die Sonne holt und sie wieder scheinen lässt. Noch eine Stufe nach oben! Noch eine! Die Sonne scheint! Hallo!"

=) =) =) =) =)

• nein, lieber Daniel, das wusste ich nicht! Danke für die Info!

herzliche Grüße Susanne

• Na ja am Samstag spielen die Springböcke ja in New Zealand und da werden die All Blacks ja wohl wieder gewinnen,es wird dann eben sehr spannend wenn wir darauf die Woche aufeinander Treffen.Was ist aber wenn die Springböcke gewinnen und wir verlieren?Nein wir gewinnen immer Positiv denken.

• Wo wir schon beim Thema Rugby sind.

Hat jemand vor nach Frankreich zu fahren um sich das ein oder andere Spiel bei der WM anzuschauen?

• Am Samstag ist es wieder mal so weit wir spielen in New Zealand im Eden Park gegen die all blacks.Ab 5pm wird es übertragen in Seven.

• Hallo!

Also, wenn man noch keine Karten hat, glaube ich nicht, dass man noch bekommen kann, Stefan. .

Aber immerhin wird man sich in Frankreich alle Spiele im Fernsehen ansehen können. Hier in Deutschland sehen wir, wie es aussieht, nichts davon.

So, Neuseeland hat gegen Südafrika mit 33:6 gewonnen. Die Wallabies haben den Turniersieg zwar in der Hand, aber gegen die All Blacks in Neuseeland zu gewinnen - Hulla, das wird schwer!

Herzliche Grüße

Daniel

• Hallo Daniel,

beim letzten Rugby World Cup wurden doch teilweise Spiele im DSF übertragen, wenn ich mich richtig erinnern kann. Vielleicht ja dieses Jahr wieder?!?

Auf Eurosport 2 wird übrigens auch jeden Sonntag Abend/Nacht ein AFL Spiel aus Australien gezeigt. Nächsten Sonntag 23.00 Uhr MEZ kommt Perth West Coast Eagles - Sydney Swans.

Gruss
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!