ich habe gerade mein Abi gemacht und will unbedingt ab Okt aber lieber November weil ich mit der Planung noch nicht so weit vorrangekommen bin nach Australien fliegen. Da es mehr spass macht und am anfang sicherlich auch einfacher ist suche ich leute die mitkommen.
Ausserdem könnte ich noch ein paar tips zur planung gebrauchen.
workandtravel ab Okt/Nov 07 ab Frankfurt wer kommt mit? Planung?
-
Antonia -
16. Juni 2007 um 10:53
-
-
Hi Antonia,
auch ich werde vorraussichtlich anfang Oktober nach DU gehen.
Werde allerdings gleich die ersten 2 Monate arbeiten, damit meine Reisekasse nicht zu schnell schlapp macht
Wohin willst du denn genau?
Ich werde wohl von Frankfurt nach Brisbane fliegen und dann dirket nach Stanthorpe weiter...hab dort Bekannte bei denen ich unterkomme.Vieleicht lässt sich da ja was deichseln.
Gruß elmoe
-
Das ist ja das Problem. Ich weiss es nicht genau wohin ich will da ich noch keine Arbeit gefunden habe. Ich denke einfach dass es von hier aus ein bischen schwierig ist das zu organisieren es sei denn man hat kontakte so wie du. Ich habe vielleicht die chance kontakte über meinen Onkel zu knüpfen da er den ein oder anderen dort unten kennt. aber das ist alles ein wenig vage. und ausserdem will er dass ich mich vorher ein bischen selber kümmere. was ja auch verständlich ist. zur not würde ich auch einfach drauflosfliegen. was arbeitest du denn?
ich wollte auch zuerst etwas arbeiten da ich das gleiche problem habe wie du. nur als was und wie komme ich daran?
lg Antonia -
Hallo,
ich will auch das Work & Travel machen.
Wollte Mitte November los. Suche auch noch jemanden.
@Antonia: Woher kommst du denn?
Gruß
Biene23 -
Hallo
Ich bin aus Darmstadt. Wahrscheinlich werde ich also ab Frankfurt abfliegen. -
Ich werde mich warscheinlich in Stanthorpe als Erntehelfer probieren....hab dort Bekannte welche dort eine Farm haben.
Sie sagten aber auch, dass ab Oktober dort Erntesaison sei und man auf jeden Fall arbeiten finden würde.
Soll regelrecht überlaufen sein von BackpackernGruß elmoe
-
Hey ihr!
Meine Reisebegleitung und ich fliegen am 1. November von Frankfurt richtung Sydney. Vllt. hat ja jemand Lust auch für den Tag zu buchen. Wär doch ganz lustig
Flug am 1. November mit Qantas geht um 23.25 Uhr!Liebe Grüße
-
Falls du noch Probleme bei der Jobsuche hast, vieleicht hilft dir diese Seite dabei weiter:
https://jobsearch.gov.au/Login/Login.aspx?WHCode=0Bei den "kleinen" Jobs steht auch meistens bei, dass auch Backpacker sich gerne bewerben können.
Gruß elmoe
-
Hallo an alle,
ich werde auch Anfang oder Mitte November nach Australien fliegen. Werde ein Jahr lang bleiben und sehen was das Land so zu bieten hat. Ab und zu mal arbeiten wenns nicht anders geht. Mein Visum wurde heute genehmigt, jetzt kanns los gehenWerde von Frankfurt nach Sydney fliegen und dann mal schauen wo es mich hinverschlägt. Freue mich über jeden Mitreisenden. LG Nina
-
Hi,
fliege am 17. Oktober von Hamburg nach Melbourne mit Emirates um 15.10Uhr. Meine Freundin ist auch dabei.
Mein Freund ist Australier, und wir werden dann bei ihm wohnen. Auf arbeitssuche sind wir aber auch noch...jaja, das liebe Geld...
Sonst noch Hamburger unter Euch? Vieleicht sieht man sich dann ja...
Liebe Grüße Fiffi
-
Hi,
suchst du die arbeit schon von Deutschland aus?
gruß
-
Hi,
ich bin gerne organisiert. Wäre super, wenn ich schon weiß was ich arbeiten kann, bevor es losgeht.
Möchte ja gerne mit Kindern, Schwerbehinderten oder älten Menschen arbeiten. Keine Farmarbeit-das habe ich schon ein Jahr vorher gemacht...möchte nochmal was anderes probieren.
Da ich bei meinem Freund wohne bin ich so ein bischen an die City gebunden. Kann keine großen Kilometer zurücklegen-haben nur sein Auto...
Hast du evtl. ideen, wo ich mich noch über Jobs informieren kann und gegf. auch bewerben kann? Hier von Deutschland aus?
Liebe Grüße Fiffi
-
Kann den Beitrag leider net löschen.
SRY -
Zitat
Original von elmoe
Falls du noch Probleme bei der Jobsuche hast, vieleicht hilft dir diese Seite dabei weiter:
https://jobsearch.gov.au/Login/Login.aspx?WHCode=0Da zitiere ich mich doch einfach mal selber
Oder haste die Seite schon ausprobiert?Gruß elmoe
-
Also bei mir und meiner Reisebegleitung ist Visum schon sicher.
Unser Abflug Termin soll wie gesagt der 1. November von Frankfurt mit Qantas sein. Gebucht ist NOCH nicht, allerdings wird das die nächsten Wochen passieren.Arbeiten müssen wir auch, um länger rumzureisen. Wollen über Weihnachten und Silvester in Sydney bleiben.
Also wie siehts bei euch aus?
-
Sowas wollte ich auch machen zumindest für ne zeit . ich will auf alle fälle für ne zeit lang auf ne farm.
-
das trifft sich super. ich will auch an weihnachten und silvester in sydney sein. ob es dann aber wirklich klappt.. hoffentlich.. ich hatte auch anfang november in betracht gezogen. vielleicht kann man ja zusammen fliegen....
-
So jetzt sag ich hier auch mal was.
Ich will auch ab Oktober/November nach DU. Melbourne um genau zu sein, hab da ne Verwandte bei der ich erstmal unterkommen kann.Werd zwar das WTV beantragen aber weniger traveln, mehr worken. Eigentlich auch weniger im Obstpflückergewerbe sondern eher an mein Studium angelehntes arbeiten. (Kunst, Musik, Kulturbranche) Da würd ich auch ein Praktikum machen und bin grad am suchen. Dann halt nebenbei in ner Kneipe oder so jobben.
Will noch jemand nach Melbourne?Grüßt erstmal alle: A.
-
hi,
und Hallo hier im Forum!
Hast Du schon einen Flug gebucht? Wenn ja, sag mal wann und welcher. Vieleicht sitzen wir ja zusammen im Flieger...
Werde wie Du die ganze Zeit in Melbourne bleiben und auch mehr worken als traveln...wo genau wirst du denn in Melbourne wohnen? Vieleicht kann man sich ja dort mal treffen? Würde mich freuen ab und zu auch mal Deutsch sprechen zu können...Also, sag mal bescheid- bis dann Fiffi
-
Hi Fiffi,
ich hab noch keine Flug gebucht, werd ich aber wohl in den nächsten Tagen machen. Heut is endlich mein Reisepass gekommen. Seit ner Stunde hab ich jetzt auch endlich mein Visum beantragt.
Würd mich auch freuen, wenn wir uns da mal treffen könnten. Warum auch nicht!
Wann geht denn dein Flieger?
Liebe Grüße
Angela -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!