Allgemeine Fragen eines "Aussie Fan"

• Hallo Leute
    Habe ein paar Fragen an Euch.
    Bin wie ihr ein Australienfan,u.war auch schon drei Mal in Down Under.
    Diesmal möchte ich gerne wenn möglich 5-6 Monate in Down Under bleiben.
    Jetzt meine Fragen.
    Ist das überhaupt möglich mit einem normalen Touristenvisum.
    Übrigens bin ich schon 46 Jahre alt,u.somit geht es auch nicht mit dem Work-Holiday-Visum.
    Muß der Rückflug auch schon fest gebucht sein.
    Ist es irgendwie möglich als 46 jähriger, 5-6 Monate in Australien zu bleiben.
    Liebe Leute ich zähl auf Euch.
    MfG :rolleyes:

• Hallo Willi,
    ja es gibt ein Visitor Visum für 6 Monate.Aber soweit ich weiß muß der Rückflug schon gebucht sein.

Touristen Langzeitvisum Long Stay Visa einmaliger Aufenthalt je max. 6 Monate innerhalb von 4 Jahren
    oder mehrfach bis zu max. 3 Monate innerhalb 4 Jahren
    Im Rahmen der max. 6 Monate Aufenthalt darf auch ein Studium oder eine Sprachschule max. 3 Monaten absolviert werden, ohne daß extra ein spezielles Studienvisum eingeholt werden muss. Kosten 40 Euro.

http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/676/index.htm

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

2 Mal editiert, zuletzt von DustyTim (21. Juni 2007 um 18:31)

• Hi!
    Ich habe mit meinen 31/32 Jahren ohne Probleme ein Jahrestouristenvisum (tolles Wort) bekommen. Man wollte nur wissen, wie ich es finanzieren möchte und ob ich ein Twoway Ticket hatte.
    Gruss, Jochen

• Hallo Willi,

wir sind Mitte 2005 mit einem 6-Monatsvisum nach Australien gereist und haben es vor Ort nochmals um 6 Monate verlägert. Vor Ort mußten wir pro Person und Monat, um die wir verlängern wollten, 1200 AUS$ nachweisen sowie das Rückflugticket.

Ende 2005 wurden die Visabestimmungen geändert und man kann gleich für 1 Jahr beantragen.

Eine Stammtischteilnehmerin mußte für das 1-Jahresvisum die Kontoauszüge der letzten 3 Monate. ein Bankstatement (Guthaben bei der Bank) sowie eine Auslandsreisekrankenversicherung vorlegen.
    Unsere Reiseberichte kannst Du unter http://www.wolff-in-au.de nachlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!