Ablehnung Visa-Antrag möglich??

• Hallo erstmal,
    ich bin neues Mitglied und habe auch direkt eine wohl eher theoretische Frage.

Mein Mann und ich wollen im Oktober für ein Jahr nach DU.
    Ich mit WHM, mein Mann mit Besuchervisum, da er über 30 ist.

Hierfür muss ich nun meinen Job kündigen. Wegen der Fristen muss ich das bereits jetzt machen, obwohl wir das Visum noch nicht beantragt werden (mein Mann braucht noch neuen Reisepass).

Nun ist meine Frage: Gibt es das, dass man das Visum nicht bekommt?
    Ich habe das noch nie gehört. Also wir erfüllen die Voraussetzungen alle, von daher sollte das doch gar kein thema sein, oder?

Nicht, dass ich nachher die A-Karte habe...

LG Milkamaus

• Hallo Milkamaus
    Also ich wäre da Vorsichtig auf der Botschafts seite steht man soll keine reisevorbereitungen treffen bevor das visa erteilt wurde.
    Es kann ja sein das noch etwas an papieren fehlt und sich das ganze verzögert(unter umständen um Monate)

Also warte lieber bis du auf der sicheren Seite bist.

ist nur ein kleiner Tipp von mir es gibt schon Anträge die Abgelehnt wurden!!!

gruß
    carlo

• Hallo,

jetzt muß ich aber doch mal nachfragen.

Ich frage mich wie das möglich ist, daß Dein Mann mit einem Besuchervisum ein ganzes Jahr bleiben kann?

Ich dachte immer ich kann als Besucher nur mit dem Touristenvisum einreisen und dementsprechend nur drei Monate bleiben. Ist das nicht so?

Dann hab ich mich ja jetzt monatelang geirrt und quasi umsonst nach diversen anderen Möglkichkeiten gesucht, wie ich länger in DU bleiben könnte.

Ich wäre ganz glücklich wenn mich mal gerade jemand darüber aufklären könnte.

Vielen Dank erstmal,

Miriam

• Danke Carlo für die Information.

Weißt Du zufällig auch was die Behörden als ausreichende Finanzen empfinden?

Das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden... 8)

Danke erst mal.

Miriam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!