Work and Travel ab September 07

• Hi an alle !
    Ich und eine Freundin werden im September nach DU fliegen (Work and Travel). Im Momennt sind wir jedoch noch etwas unbeholfen.
    Wir planen das alles ohne Org.
    Das Visum müssen wir noch beantragen (Da der Reisepass so lange braucht), den Flug noch buchen, vielleicht schon mal ne Unterkunft und nen Job finden.

Geht es noch jemandem so wie uns?
    Hat jemand gute Ratschläge?

• Hallo Maria!
    Bevor Du das Visum online beantragen kannst, brauchst Du einen Reisepass, weil Du die Nummer des Passes bei der Beantragung des Visums angeben mußt.Deshalb müßtest Du den Reisepass als Erstes beantragen und erst, wenn Du den hast, kannst Du das Visum beantragen .Das geht allerdings schnell. Manchmal nur eine Sache von einem Tag, dann bekommst Du die Bestätigungsmail.Meine Tochter hat sich 2004 sehr viel Informationen auf der Seite http://www.reisebine.de geholt.Dort kann man auch Hostels und ihre Bewertungen finden.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

• Hi Maria!

Ich flieg auch September DU. starte von cairns.
    Wo hattet ihr gedacht startet ihr euren Trip, bzw wo lang soll er gehen und wie lange wollt ihr bleiben? Falls ihr das schon wisst ^^
    tipp: wenn ihr in cairns anfangt und dann nach unten reist habt ihr immer die sonne bei euch ;)
    nen job finden is seehr schwer von deutschland aus zu finden. das musst du auf vor ort verlegen.
    ansonsten schonmal den anderen schriftkram und die besorgungen machen (kreditkarte, konto bei der dkb/dt. bank, rucksack, versicherung etc.)

lg

• Hi

Zitat

sehr viel Informationen auf der Seite http://www.reisebine.de

Danke die Seite gefällt mir! :]
    ----------------

Hi komet

Wir wissen noch nicht geneau wann (Kommt drauf an wann wir nen Flug bekommen) , aber auf jedenfall wollen wir 9 Monate nach DU.
    Cairns...klingt cool , da werd ich mich mal weiter drüber erkundigen.
    Mit welcher airline fliegt ihr (Mit oder ohne Organisation)?

Mfg

• Hi Maria,

ich mache mit nem Freund auch Work & Travel ab September 07.

Unser Visum war bereits am nächsten Tag da.
    Hole mir auch alle Tipps von Reisebine.de, kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten habe ich so meine lieben Helfer (gell Schlumpfi, Lilly und Mighty)! :) :)

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken, vielleicht kann ich dir ja helfen. :D

Viel Spaß bei den Vorbereitungen! :)

LG, Aleks.

• Hey

So ich bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter mit der Planung, und habe noch ne Frage :

Sollte ich mir vorher noch ne Landkarte und/oder diverse Stadtpläne kaufen ? Oder ist das unnötig?

Ich dachte das ich in Brisbane beginnen werde und dann weiter nach Sydney, Melbourne...

Was haltet ihr davon?

Maria

• Hi Maria,

also ne Landkarte für den groben Überblick wäre schon nicht schlecht. Wenn Du dann in Australien bist, kannst Du Dir ja noch nen kleinen Atlas kaufen, da sind dann auch Stadtpläne von den großen Cities enthalten. Schau doch auch mal auf die website: sinoz.de, die ist neben Reisebine auch sehr gut. Wollten wir Dir eigentlich schon am Telefon sagen, aber Du rufst ja nicht an :rolleyes:!

Soll Dich auch schön von Bastian grüßen! :D

Liebe Grüße
    Kathleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!