Kangaroo Island- aber wie?

• Hallo,

ich überlege, wie ich unseren Aufenthalt auf Kangaroo Island gestalte.

1. Wir wollen eine Übernachtung auf KI haben, möglichst an einem Ort, an dem man die Pinguine abends sehen kann. Welche Ecke der Insel könnt Ihr empfehlen?

2. Wenn wir auf eigene Faust mit einem PKW dort rumfahren wollen, ist es notwendig einen 4WD anzumieten oder kann ich auch einen bedenkenlos mit einem kleinen Fahrzeug dort Seal Bay, Flinders Chase, little Sahara besuchen?

3. Gibt es eine Unterkunft, die Ihr empfehlen bzw. gar nicht empfehlen könnt?

LG
    Bille

• Hi Bille,

zu 1) Bzgl. der Pinguine: bist Du Dir sicher dass Du Kangaroo Island nicht mit Phillip Island verwechselt? Pinguine stellen auf KI keine große Attraktion dar, sofern es überhaupt welche dort gibt (habe noch nie was davon gehört).

zu 2) Es ist eigentlich alles ohne 4WD möglich, da es keine richtigen 4WD Pisten gibt. Dennoch gibt es einige Schotterpisten die einem normalen Auto schon ganz ordentlich zusetzen, z.B. Cape Willoughby, Emu Bay, Stokes Bay etc. Zu Cape Borda sind wir dann gar nicht mehr hingefahren, da uns unser (eigenes) Auto dafür einfach zu schade war.

zu 3) Es gibt einen tollen Campingplatz an der Straße zum Flinders Chase NP, geschätze 3km vor Parkeingang. Toll fanden wir den Campingplatz insofern als dass dort die Koalas frei lebend überm Zelt in den Bäumen herumkrabbeln und die Wallabies zu Hauf ums Zelt herumhüpfen. In Bezug auf Wildlife einfach klasse...

Grüße, Sebastian

P.S. Vivonne Bay nicht verpassen. Ein schöner Strand der von manchem als der Schönste Australiens bezeichnet wird...

• Hallo goperth,

du hast absolut recht. :rolleyes: Auf Kangaroo Island gab es auch eine Pinguinparade, aber wir haben sie ausgelassen.

Wir waren auf Philip Island und fanden die Pinguine eigentlich auch recht nett, aber den Massentourismus fanden wir ebenfalls grausam...

Waren daher auf Kangaroo Island nicht mehr so interessiert an diesem Thema ;)

Herzliche Grüße aus Sydney
    bacaroos

• Hallo

In Penneshaw gibt es ein kleine penguin wanderung.
    allerdings wir haben dort eine wunderschone cotage gemietet mit 3 schlafzimmer kuche und alles drum und dran, und was am besten war die penguins kommen da auch gleich auf die terasse also private penguin parade.
    die genaue adresse findest du auf meine homepage unter links " the hideaway" is der name

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!