Bin nicht sicher ob Übernachtung lohnt---langer Zwischenstopp Sydney

• Hallo,

ich bin mir nicht sicher was besser ist...

Problem: Ich fliege im Juli nach Townsville und habe Zwischenstop in Sydney von Sonntag auf Montag. Landung ca. 19 Uhr und am nächsten Morgen geht die Maschine schon gegen 6 Uhr los.

Da ich noch mit meinem kleinen Bubu-Kind reise bin ich am überlegen ein Hotel in Flughafennähe zu nehmen. Aber lohnt sich das für die kurze Zeit??? Müsste ich denn richtig Auschecken, sprich mein ganzes Gepäck mitnehmen? Darauf habe ich nähmlich so gar keine Lust zudem würden das auschecken mit Koffern etc. sich auch nochmal um 1-2 Stunden hinziehen und am nächsten morgen das gleiche. Sodass ich ein Hotelzimmer hätte für ein paar Stunden...

Oder gibt es im Airport ne ruhige Ecke wo man sich auch mal langstrecken kann und evtl. ne Dusche??? Weiß das wer???

Die Hotels um den Flughafen haben auch nicht gerade die billigsten Preise.

Was würdet Ihr machen???

Ratlos bin

funstralia

• Hallo Funstralia,

also du hast am Flughafen in Sydney einige Möglichkeiten.Dein Gepäck musst du erst mal nehmen und durch die Immigration.Du kannst es aber dann abgeben und wiederholen wenn du weiterfliegst.Es gibt Duschen und alles mögliche für Kinder.
    Am Besten gehst du mal auf die Flughafenseite.

http://www.sydneyairport.com.au

Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist,evt. würde ich die Kosten für eine Übernachtung auf mich nehmen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Funstralia,
    ich würde eine Übernachtung im Hotel auf mich nehmen. Nach dem Flug bis Sydney werdet Ihr beide sicherlich schon sehr müde und geschlaucht sein, da wäre doch ein richtiges Bett etwas ganz herrliches. Klar gibt's auf den meisten Flughäfen eine ruhige Ecke wo man mal ein Auge zu machen kann und sicher auch eine Möglichkeit zum duschen... Du musst allerdings bedenken dass es bestimmt mehr "Komfort" in dem Teil für international departures/arrivals gibt als in dem für domestic Flüge... Auch wenn Du Dein Gepäck dort irgendwo aufbewahren kannst hast Du ja sicherlich noch Deine ganzen Dokumente usw in Deiner Handtasche oder im Handgepäck was Du dann bei Dir trägst. Wenn ich weiß dass ich so wichtige Sachen bei mir trage kann ich sowieso kein Auge zu machen aus Angst sie werden mir gestohlen oder so...vielleicht bin ich ja auch nur etwas paranoid was so etwas angeht :P Deinem Kind würde eine (wenn auch recht kurze) Nacht im Hotelbett sicher auch gut tun.
    LG
    Nina

• hye und danke für eure Antworten...

ja, denke auch ich werd mir ein Hotel nehmen, das IBIS Hotel ist nur 3 Minuten entfernt.....auch wenn es nur für 5 Stunden ca. sein wird.

Am liebsten würde ich ja nochmal "schnell" zur Oper huschen :D

lg & danke funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!