Bald geht's los...

• Hallo zusammen!

Wie an der Signatur unschwer zu erkennen ist, geht's bald nach DU (steht wohl für Dort Unten :D oder so ähnlich).
    Jedenfalls liegen wir hier in den letzten Zuckungen, was die Reisevorbereitungen angeht.

Die Koffer wurden schon mal probeweise bepackt und anschließend gewogen (wir reisen sonst nicht unter Gewichtsvorgaben); schließlich muss ja auch noch Platz bleiben für die Souvenirs.
    Täglich fallen uns noch Kleinigkeiten ein, die evtl. auch noch eingepackt werden müssen/sollten/könnten.... naja - der eine oder andere kennt das vielleicht aus eigener Erfahrung oder zumindest vom Hörensagen.

Jedenfalls sind alle Unterlagen (Pässe, Visa, Intern. Führerschein, nationaler Führerschein, Reisevoucher und der ganze Krempel) vollständig und bereits sicher verstaut. Dazu kommen noch ein paar Präsente für die (im wahrsten Sinne des Wortes) entfernte Verwandtschaft.

Wohin es geht, können interessierte Zeitgenossen gerne hier nachlesen.

Das Nachtsichtgerät, das ich eigentlich für die nächtliche Tierbeobachtung mitnehmen wollte, bleibt nun doch zuhause; zuviel Stress mit den Behörden - guckst Du hier. Da verbringe ich ja mehr Zeit bei der singapurischen Polizei als in Singapur selbst. Und in OZ hätte ich mich bei jedem Staat bzw. Terretorium bei der zuständigen Stelle für Schusswaffen erkundigen müssen, ob ich's denn auch einführen dürfte. Nä nä - da wird ja die Brühe teurer als die Knochen.

Allen hier im Forum, die meine Familie und mich so freundlich beraten, unterstützt und informiert haben, möchte ich auf diesem Weg von ganzem Herzen danken.

Den letzten "Feinschliff" für unsere Reise nach Australien habe ich mir beim "Edersee-Meeting" verpassen lassen. Auch dafür herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher des Forumstreffen.

Wenn es unsere Zeit in DU zulässt, werde ich mich zwischendurch vielleicht auch mal melden - aber Land und Leute entdecken geht erstmal vor; also bitte nicht böse sein, ja?
    Ich melde mich aber auf alle Fälle nach unserer Rückkehr Mitte August mit sicherlich tollen Eindrücken und (hoffentlich) noch schöneren Bildern.

Bis dahin erstmal See Ya!
    Frank / Quokka und Familie

• Hallo Frank,

auch wir wünschen Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise durch Australien.

Liebe Grüße,

Anna und Wolfgang

• Hey Frank :)

Ich wünsche Dir/Euch von ganzem Herzen viel Spass und dass ihr viel erleben werdet und alles wie am Schnürchen klappt.

Bevor ich vielleicht in ein paar Tagen nicht mehr online bin, besser jetzt gleich die besten Wünsche für einen guten Hin- und Rückflug ...

• Hallo Quokka/Frank und Familie

auch ich wünsche Euch für Eure erste Australien-Tour
    einen guten Flug, viele neue und unvergessliche Eindrücke,
    neue Freunde und sooo vieles mehr...

LG:Gienny

• Hallo zusammen!

Erstmal vielen, vielen herzlichen Dank für Eure lieben Urlaubs- und Reisewünsche. Ich verspreche euch, dass wir sie alle beherzigen werden und unsere erste Reise zur Terra Australis wirklich genießen werden.

Selbstverständlich machen wir auch Bilderchen, bis die Speicherkarte platzt oder der Akku seinen Geist aufgibt. :D

Mittlerweile haben wir schon online eingecheckt (sorry coco;)) und die Koffer stehen fertig gepackt in der Ecke.
    Das Gewicht stimmt und wir haben noch genug Platz (und Freigewicht) für unsere Mitbringsel und vor allem für den roten Staub, der sich in unseren Klamotten festsetzen wird.

Nun sind es nur noch ein paar Stunden, bis unser Flieger (SQ25) um 12.35 Uhr abhebt und wir ENDLICH!! gen Sydney via Singapur entschwinden.

Gott sei Dank haben die Eisenbahner den Streik für ihre berechtigten Forderungen bis nächste Woche unterbrochen und wenn nicht in der Rhön irgendwelche Kühe auf den Schienen stehen, dann sollten wir wohl rechtzeitig am Frankfurter Flughafen eintreffen und in aller Ruhe einchecken können.

Wenn es unsere Zeit zulässt, werde ich mich von unterwegs mal im Forum melden - versprechen kann ich es aber nicht. Ich denke, ihr (und vor allem die Wiederholungstäter unter euch) habt Verständnis dafür, dass wir erst einmal die Eindrücke auf uns wirken lassen. Hinterher gibt's dann umso mehr zu schnuddeln.

Viel Grüße aus Nordhessen
    oder wie es Hape Kerkeling so treffend formulierte: Ich bin dann mal weg
    Euer Frank

• Zitat

Original von Quokka

Mittlerweile haben wir schon online eingecheckt (sorry coco;)) ..........................und wir haben noch genug Platz (und Freigewicht) für unsere Mitbringsel und vor allem für den roten Staub, der sich in unseren Klamotten festsetzen wird.

;( ;( ;(Ja wiiiiiiie jetzt?!!! ich hätt mich ja ganz klein gemacht und leicht wie eine Feder!!!!! ;( ;( ;( ;(

Für den Rückflug hätte ich dann den Platz gespendet :D

Viel Spaß "do unne"

Coco

• G'Day everybody up there :D

Will mich nur mal kurz zwischendurch melden.

Sind nach 2 Tagen Stop-Over in Singapur gestern in Sydney wohlbehalten gelandet.

Nach den 30 Grad Celsius und schwuelem Wetter sind die 15 - 18 Grad in Sydney richtig erfrischend und wohltuend.

Gestern haben wir einen Rundgang durch The Rocks und Darling Harbour gemacht, heute waren wir in Bondi Beach. Alles war tadellos und auch das Wetter war besser als erwartet (Regen war angekuendigt, aber es waren nur wenige Tropfen und ansonsten Sonneschein mit ordentlichem Wind. Seewetter halt.

Morgen geht's auf die Harbour Bridge - mal sehen ob das Wetter morgen auch wieder mitspielt.

Viele Gruesse aus DU von
    Frank

• Hallo zusammen!

Nur ganz kurz (unser Vermieter erlaubt mir kurz ohne Gebuehren die Benutzung des PC) das Neueste aud DU. Sind z. Z. in Apollo Bay. Waren nach Adelaide auf K angoroo Island. Einfach fantastisch - einfach alles! Roos streicheln und fuettern, Koalas auch streicheln. Rem. Rocks anschauen. Und dann legt unser Fahrer auch noch bei der Rueckfahrt zum Hotel John Willianson mit True Blue und We are Australian u. v. m. auf. Ich haette fast geheult vor lauter Glueck.

Heute waren wir noch im Otway Tree Walk und am Cape Otway und natuerlich an den 12 Apostels und an den anderen Felsen-Formationen.

Muss mich kurz fassen. Lasse spaeter noch mal von mir hoeren.

Vielen Dank an alle fuer die lieben Gruesse und Wuensche.

C Ya L8R

Frank und Familie

• Zitat

Original von Quokka
    ... John Willianson mit True Blue und We are Australian u. v. m. ...

**schwelg**

Viel Spaß weiterhin!
    Edda

• Zitat

Original von Quokka
    Sind z. Z. in Apollo Bay.
    Frank und Familie

Hallo Frank,

wie war es in Apollo Bay? Ich habe mal einen Reisebericht darueber gesehen und fand die Bilder sehr schoen.

Viel Spass weiterhin fuer euren Australien-Urlaub.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!