Beiträge von DerFritzFranz

Da scheinst Du nicht ganz unrecht zu haben. Ich habe mir die Mail mal komplett durchgelesen. Allerdings verstehe ich das so, dass man den Flug nur über den Call Center buchen muss, wenn man beide Gutscheine gleichzeitig einlösen möchte.

Anfallende Gebühren gehen auf mich. Ist in diesem Falle dann aber wahrscheinlich das beste, gleich beide auf einmal einzulösen. Da für mich die Gutscheine wertlos sind, lasse ich da mit mir reden. Verschenken will ich sie allerdings nicht :)

Von mir aus auch eine Zahlung im Nachhinein, wenn alles geklappt hat und so.

Folgend die Antwort aus dem Virgin-Kundencenter:

Hallo Forum,

auf meiner letzten Australien-Reise musste ich meine Flüge stornieren, weil es mir an der Westküste zeitlich nicht ganz gereicht hat. Leider erstattet Virgin bzw. Pacific Blue bei den günstigen Tarifen kein Geld zurück, sondern erstattet nach Abzug der Stornogebühr, welche in meinem Falle insgesamt 100 AUD betrug, die Beträge via Gutschein zurück.

So habe ich nun also Virgin-Credit im Wert von 174,00 AUD, welche ich in Deutschland leider nicht nutzen kann. Gültig bis zum 21. August 2012.

Ich würde dies für 130,00 AUD oder 100,00 € abgeben. Dies sind rund 30% Abzug.
    Falls jemand Interesse haben sollte, bitte eine PN schreiben.

Kleiner Nachtrag: Ich gebe die Gutscheine auf Wunsch auch einzeln ab.

Einer im Wert von 121,00 AUD für 90,00 AUD und einer im Wert von 53,00 AUD für 40,00 AUD.

Hallo zusammen,

bevor ich morgen meinen Tripp von Perth aus starte, den ich eigentlich in Perth wieder beenden will, stehen mir nun mehrere Alternativen zur Verfügung. Wollte euch mal fragen, welche der Routen ihr empfehlen würdet:
    Entweder: von Perth die Küste entlang bis Port Hedland, dort den Highway 95 über den Karijini zurück Richtung Perth. Hätte den Vorteil, dass ich nicht zweimal den gleichen Weg fahre. Was gibt es sehenswertes auf dieser Rute?

Oder:
    Von Perth den Highway an der Küste bis Port Hedland, dann Abstecher zum Karijini, aber an der Küste wieder zurück. Bei dieser Route würde ich auf der Hinfahrt ein paar Ziele auslassen, dass die Rückfahrt auch noch was zu bieten hat.

Oder:
    Ich spreche morgen mit dem Autovermieter, der mir als guter Kunde gut gesinnt ist und außerdem keine Einwegkosten hat, ob ich den Mietwagen bis Darwin durchreite. Karijini muss auch in diesem Falle dabei sein.

Noch eine Frage: ich würde gerne mal in den Outback fahren. Nicht so richtig, sondern nur mal "reinschnuppern". Wird nach ein paar Stunden sicher ohnehin langweilig. Gibt es an der Westcoast denn einen Abstecher, um diesen Wunsch ohne zu große Umwege mit einzubauen?

Reisezeit: wie gesagt ab morgen 3 Wochen + 2 Tage. Mietwagen ist 2WD. Station Wagon: Übernachten im Auto ist möglich, Hostels jedoch willkommen.

Dank euch. Antworten erbeten, bis ich in Port Hedland bin :)

Hallo zusammen,

ich bin direkt vor Ort und plane meine Route derzeit von Tag zu Tag. Habe einen Mietwagen und bin auf der Strecke von Sydney nach Cairns. Derzeit bin ich in Noosa und habe noch 12 Tage bis Cairns, wo ich dann den Mietwagen abgeben muss.

Nun noch mehrere Fragen an euch. Für den ein oder anderen Tipp bin ich echt dankbar:

• Kann man mit einer Fähre auf eigene Faust nach Fraser Island? Die Tagestouren finde ich recht teuer.
    • Das gleiche für die Whitsundays. Wie kommt man am besten und am günstigsten rüber`?
    • Morgen werde ich nach Hervey Bay gehen. Danach habe ich erst wieder Whitsunday auf der Wunschliste. Da liegen über 1000 km dazwischen. Gibt es Empehlungen eurerseits, was man da so machen könnte? Andernfalls würde ich recht zügig durchfahren und einmal im Auto übernachten.

Danke für eure Tipps

So, ich war nun in Port Macquarie. Konnte gestern Abend einfach nicht länger Auto fahren. War auch schon dunkel. Habe diesen Ort leider nur heute Morgen auf einer schnellen Tour besichtigt. Scheint sehr nett und ruhig zu sein. Aber die Entscheidung, heute morgen direkt nach Byron Bay weiterzufahren hat sich durchaus gelohnt...

Nun noch eine generelle Frage: Ich bin hier mit einem Station Wagon unterwegs. Ist es Australien erlaubt, darin einfach auf einem Parkplatz zu übernachten? Oder klopft dann sofort die Polizei an die Tür und spricht eine Strafe aus?

Hallo zusammen.

Ich schreibe von einem Handy, daher schreibe ich eher kurz. Mein derzeitiger Aufenthaltsort ist Sydney, wo ich morgen 10 Uhr einen Mietwagen abholen werde. Nächstes anvisiertes Ziel ist Byron Bay. Der Weg dahin ist eventuell etwas zu lang, um durchzufahren. Ich will managen nicht rasen und muss auch erstmal den Linksverkehr lernen :)
    Gibt es ein sehenswertes Ziel auf oder nur wenig entfernt von dieser Strecke? Schwerpunkt eher auf schönen Landschaften als auf Party-Hochburgen. Was schönes zum fotografieren...

Bin für Tipps sehr dankbar

Danke. In den Süden? Ich habe mir nördlich mal ein paar MUSTs notiert.
    Siehe hier
    Auf dieser Karte werde ich nicht alles ansehen. Es diente mir nur für die Übersicht, bzw. Planung. Es sind ein paar Sachen dabei, die mir zu weit nördlich sind (z.B. Coral Bay).

Ich werde definitiv nicht im Camper reisen, sondern in Hostels einkehren. Auch wenn mir ein Camper lieber wäre, alleine ist es einfach zu teuer...

Die von Dir vorgeschlagene Route klingt sinnvoll. Allerdings ist diese für mich aus bestimmten Gründen nur bedingt möglich. Ich würde sie genau so machen, wenn mein Flug nicht schon nach Sydney gebucht wäre. Dann würde ich definitiv zuerst nach Perth fliegen.

Wie auch immer, ich werde entweder nach einem kürzeren Aufenthalt in Sydney direkt nach Perth fliegen, anschließend von Perth nach Cairns, um dann von Cairns nach Brisbane zu fahren. Ab Brisbane kann ich dann nach NZ weiter.

Oder, was mir fast lieber wäre, da einmal weniger fliegen:
    Ich fahre von Sydney die Ostküste bis nach Cairns (3 Wochen). Von Cairns fliege ich nach Perth. Aufenthalt in Perth 3 Wochen. Dann Flug nach NZ für weitere 4 Wochen. So ist nur ein Inlandsflug. Die Planung ist leicht teurer als die erstgenannte, obwohl dort ein Flug mehr gefordert ist. Aber ich denke, dies muss ich nun in Kauf nehmen.

Mit gefährlich meinte ich: Mit dem PKW irgendwo liegen bleiben und keine Hilfe erhalten oder Begegnung mit giftigen Tieren in weiter Entfernung von ärztlicher Hilfe. Ich denke, es gibt da ja einen leichten Unterschied, da der Osten einfach touristischer ist, oder?

Hallo zusammen,

was ist eurer Erfahrung nach günstiger für ca. 3 Wochen Westen rund um Perth:

Mietwagen und Übernachtung in günstigen Hostels
    oder
    Günstiger Camper á la Wicked?

Die Preise der Mietwagen bzw. der Camper kenne ich. Für einen Mietwagen der Mittelklasse muss man um die 30,00 € pro Tag rechnen, für einen Billigcamper ca. 45,00 €. Geht der Preisunterschied für den Stellplatz auf Campingplätzen drauf? Was kosten die so durchschnittlich?

Vielen Dank für eure Tipps.

Hallo zusammen,

so, ich bin nun in meiner Reiseplanung etwas weiter gekommen und hoffe, dass ich die Tour so schaffen kann.

• 01.09.: Flug ab Frankfurt
    • 03.09. Ankunft und 1 Übernachtung Sydney
    • Von Sydney in 3 Wochen mit dem Mietwagen Richtung Cairns
    • Von Cairns Inlandsflug nach Perth
    • Ab Perth 3 Wochen für die Umgebung und ein paar auserwählte Highlights in Westaustralien
    • Nach drei Wochen Flug von Perth nach Christchurch. Weitere vier Wochen werde ich dann noch Neuseeland erkunden

Am meisten interessieren mich in Australien die Küste und einsame Landschaften. Ich denke, dass habe ich durch die Mischung von Ost- und Westküste ganz gut abgedeckt. Klingt dies so für euch sinnvoll?