Beiträge von MPodnar

Es tut mir leid, dass Deine Welt so schwarz-weiss ist aber ob Du es glaubst oder nicht es ist auch weiterhin alles legal. Ich werde Dir die Details aber mit Sicherheit nicht eroertern denn sie gehen Dich nichts an. Du kommst fuer den Job nicht in Frage denn ein freundlicher Ton waere bei uns ein Punkt, den Du nicht erwaehnt hast.

Du kannst jetzt gerne weiter Deine detektivische Arbeit fortsetzten. Viel Spass. Ich werde aber nicht mehr antworten denn mir ist das wirklich zu bloed. Zum Glueck gab es ja auch vernuenftige Antworten und mit denen werden wir dann die Einzelheiten besprechen.

Alles Gute fuer Dich.

Bist Du Zimmermann und bist in der Lage aus "Timberframe" einen Ein-raum Anbau zu bauen. Plus ein existierender Raum muesst neu ausgestaltet werden, sprich, das Dach angehoben und die Fenster ausgetauscht werden. Naeheres gerne in einem persoenlichen Gespraech per Skype.

Wir leben in Perth und wir denken, jemand mit einem Work and Travel Visum koennte, bei entsprechender Eignung, sehr gut passen.

Bist Du interessiert dann schick uns doch eine private Nachricht und wir koennen genauere Details austauschen.

Lieber "Busch"

Es wird langsam langweilig. Hier und in den anderen Threads wo Du Dir keine Freunde machst. Aber hier die Antworten:

1. Du denkst ja sehr in alten Klischees. Warum solche Unterstellungen, dass, wenn es um meine Frau geht es um shoppen und Essen geht??? Sie ist eine hart arbeitende Frau (Tischlerin) und wenn wir mal essen oder shoppen gehen hat sie sich das mehr als verdient.
    2. Essen gehen und Sprit fürs shoppen kannst Du nicht absetzen.
    3. Wir tricksen nicht.
    4. Der andere Threadschreiber hat Mist gebaut oder sich nicht richtig informiert. Dafür muss er nun gerade stehen. Und warum sollen andere für ihn gerade stehen?

Wer kauft schon die Katze im Sack. Wie die Threadschreiberin bereits in der Ausschreibung erwaehnte ist ein Sponsoring nicht ausgeschlossen aber wir werden mit Sicherheit niemanden blind sponsorn denn das ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

"Busch" ist offensichtlich ganz krampfhaft auf der Suche an dieser Ausschreibung etwas schlechtes zu finden und zu versuchen sie in den Dreck zu ziehen weil wir nicht oeffentlich Dinge besprechen wollen die so gut wie jeder im persoenlichen Gespraech bespricht.

Aber abgesehen davon lieber Peter zeigst Du ja mit Dein wahres Gesicht nicht nur in Deinen Beitragen zu meiner Ausschreibung sondern auch bei anderen. Da fragt jemand wie er mit Steuerschulden in Australien umgehen soll und Du rätst es zu ignorieren bis sie verjaehren. Das sieht niemand gerne, weder in Australien noch in Deutschland.

Zitat

Original von Jakob185

Ich verstehe zwar den ganzen Hintergrund der Frage nicht.
    Ich will nur anmerken, dass Abmeldung in D und PR in Australien nicht zwangsläufig bedeutet, dass man auch steuerlich nicht mehr in D geführt wird:
    bin auch mit PR in Australien, der Wohnort ist abgemeldet, und dennoch werde ich bei zwei Finanzämter geführt, wo ich jährlich Steuererklärungen abzugeben habe. Ein FA, das solche Informationen erhält, findet sich also ganz schnell... :D

Dann hast Du aber in Deutschland ein Einkommen? Oder?

Eine Phobie faellt unter psychisches Problem und das ist eine harte Nuss. Grundsaetzlich sind psychische Probleme oft ein KO Kriterium. Stell Dir vor Du moechstest Dich gegen krankheitsbedingte Arbeitslosigkeit versichern und gibst an, dass Du eine Phobie hast. Daraus kann sich soviel ergeben, dass sie dich entweder garnicht versichern oder von vorneherein soviel ausschliessen werden, dass es sich fuer Dich nicht mehr lohnt. Bei den Medicals kann das aehnlich aussehen denn sie überlegen ja auch was kann daraus entstehen.

Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst wuerde ich so eine Behandlung privat bezahlen damit sie nicht in Deinem Record auftaucht.

Andererseits bist du aber auch nicht konkret geworden. Was fuer ein Phobie? Ist es eine eingrenzbare Phobie? Etwas was Du bei den Medicals ohne Probleme angeben kannst? Oder ist es diffus? Ist es gut behandelter? Ueberlege Dir einfach aus der Sicht der anderen welche Fragen sie sich in Bezug auf Deine Arbeitskraft bzw. eine moegliche Behinderung Deiner Arbeitskraft stellen werden. Oder ist die Phobie gar hilfreich. Kann ja auch sein. Es gibt Berufe da sind bestimmt Krankheitsbilder von Vorteil.

Ich habe bei unserer Auswanderung mein iPhone aus Deutschland mitgenommen und es hat hier problemlos funktioniert.

Meine Freundin hatte ein Samsung Galaxy. Das hat auch problemlos funktioniert.

Und aehnlich wie Du hatte ich noch ein paar alte Handys mit (das erste iPhone und ein Klapphandy). Beide werden nun als Gaestehandys eingesetzt und funktionieren einwandfrei.

Wichtig ist nur, dass sie "unlocked" sind aber das ist ja klar.

Ich habe alles selber gemacht und fand es nicht sonderlich schwer. Man bekommt von Immigration ja klare Vorgaben was benoetigt wird.

Ansonsten kann man Immigration anrufen und auch das habe ich genutzt. Ich hatte viele Fragen und hatte ein Gespraech von ca. 1,5 Stunden mit einem Officer der mir alle Fragen in Ruhe und sehr genau beantwortet hat. Wann immer ich mir mit etwas nicht sicher war Telefon in die Hand genommen angerufen und die richtige Antwort bekommen.

Habe mein Visum ohne Probleme bekommen und nun ueberlegen wir als Firma zu sponsoren und mit Sicherheit werde ich das auch wieder selber in die Hand nehmen.

Es kommt auch darauf an wo ihr wohnt. Ich habe mit der Privaten schon richtig Pech gehabt da ich eine Versicherung hatte, die an der Ostkueste gross ist aber nicht an der Westkueste. Somit bekam ich meine Rechnungen (trotz vorheriger Nachfrage bei der Kasse!!!!) nicht ersetzt. Ausserdem akzeptieren sie eine von einem Notarzt per Hand ausgestellte Rechnung nicht.

Inzwischen sind meine Partnerin und ich bei Medibank. Ist vielleicht nicht die guenstigste aber wir sind sehr zufrieden. Wir haben die Ultracover einfach weil wir gerne auf der sicheren Seite sind.

Hbf haben wir auch schon empfohlen bekommen.

Zu guter letzt. Wenn Du schon beim Arzt/Aerztin warst frag doch ihn/sie was er/sie empfehlen wuerde. Das haben wir nach der schlechten Erfahrung auch gemacht und hier in Perth waren die obigen die, die wie empfohlen bekommen haben.

Also, ich wuerde hier auch gerne mal meinen Senf abgeben.

Erstens finde ich Perth eine wunderbare Stadt. Wir hatten auch ein auf WA begrenztes Visum aber auch nach 2.5 Jahren. Wir wollen hier ueberhaupt nicht weg.

Zweitens wir haetten von Anfang an woanders hingekonnt denn wir haben vom Amt (weil wir am Anfang Zweifel hatten) gesagt bekommen, dass uns niemand zwingen wird in WA zu bleiben wenn wir eine Stelle z.B. in Sydney haetten.

Zu Deiner Wohnungssituation. Da wurde das meiste schon gesagt und ihr habt ja auch erstmal fuer eine Woche gemietet. Katzen sind in der Tat heikel und da wir selber auch ein kleines Studio abundzu vermieten haben wir auch erfahren warum. Wir hatten ein Paar, dass fragte ob sie ihre Katze mitbringen duerften und sie waren aehnlich wie hier neu in Perth und wollten in Ruhe ein Haus suchen wofuer sie sich vier Wochen Zeit genommen hatten. Sie priesen sich als sauber, ruhig, zurückgezogen und freundlich an. Die Katze waere absolut stubenrein. Am Ende der Geschichte hatten sie es geschafft unseren Regenwassertank IN der Regenzeit leer zu duschen, die Katze hat das ganze Studio vollgepisst u.s.w. u.s.w. Das schreibe ich weil letztendlich beide Seiten etwas zu verlieren haben und so wie Wohnung ueber dem Massen als toll angepriesen werden machen das Mieter oft genauso. Daher werden Katzen oft kategorisch abgelehnt und als ich das naechste Mal gefragt wurde ob zwei Katzen mitkommen koennen habe ich sehr sehr lange ueberlegt was ich sage.

Ansonsten koennt ihr aber auch mal auf http://www.gumtree.com.au schauen. Da wird von privat an privat angeboten und vielleicht ist da ja auch was interessantes dabei. Oder eine ganz andere Variante. Vielleicht koenntet ihr Haussitting machen. Es gibt Seiten da werden Leute gesucht die fuer Wochen oder Monate auf das Haus aufpassen. Das ist allerdings oft verbunden damit auf ein oder mehrere Tiere wie eben Hunde und Katzen aufzupassen von daher ist es vielleicht doch nicht das richtige. Aber wer weiss. Ist nur eine weitere Idee.

Zitat

Original von Busch
    Ich persönlich würde auf die Verjährung setzen.
    Allerdings falls Du Dich verliebt hast in Land oder Leute und schnell dahin willst solltest Du zahlen. Da wird wie Du auch aus Deutschland sicher kennst aus einer kleinen Summe ein großer Betrag.

Ich wuerde mit Sicherheit nicht auf Verjaehrung setzen. Der australische Staat ist hartnaeckig und da Deutschland und Australien ein Steuerabkommen haben wuerde ich damit nicht spielen denn im Zeitalter des Internets sind australische und deutsche Behoeren miteinander verknüpft. Ich wuerde eher das Gespraech suchen und versuchen eine Loesung zu finden sprich in Raten zu zahlen oder worauf auch immer sie sich einlassen.

Da waeren erstmal ein paar Fragen zu klären:

- hast Du das Haus vermietest und verdienst damit sozusagen Geld?
    - hast Du auch in Deutschland noch ein Einkommen gleich jedwelcher Art zu versteuern?

Wenn du beide Fragen mit Nein beantworten kannst musst Du Dich nicht um eine Meldung sorgen.

Aber auch wenn ja waere es ja so, dass Du das Haus in Deiner hiesigen, also australischen Steuererklaerung angeben müsstest und da Deutschland keine Doppelbesteuerung vornimmt bzw. unsere beiden Länder einen Vertrag haben, dass sie die Steuergesetzte des anderen Landes anerkennen Du nur einmal Steuern naemlich in dem Land in dem Du das jeweilige Einkommen hast zahlen musst.

Zitat

Original von Minnie Orb

Solche Fragen werden normalerweise nicht in einem Forum beantwortet, sondern bei einem Vorstellungsgespräch. Das gilt soviel ich weiss, für Deutschland und Australien.

Danke Frieda. Du sprichst mir aus der Seele. Das sind alles Dinge, die sich im Gespraech ergeben. Nichts muss, alles kann. Wen jemand passt laesst sich fuer alles eine Antwort/Loesung finden.

20 Dollar? So wenig? Nein, wir zahlen nicht 20 Dollar. Da bekommt der Helfer mehr. Aber so etwas muss ich nicht öffentlich machen da man so etwas aushandelt. Je nach Qualifikation und wie selbständig man jemanden los ziehen lassen kann. Aber wie gesagt Dein Ton beweist von Antwort zu Antwort, dass wir einen andren Typus suchen denn wir habe einen sehr guten Ruf. Menschlich wie fachlich. Bei uns wird niemand ausgenommen. Weder Angestellte noch Kunden.

Hahahaha, wir suchen auf jedenfall jemanden mit Manieren, die Du offensichtlich nicht hast.

Jemand der so auftritt wie Du es tust kann man schließlich nicht auf Kunden loslassen.

Wir suchen einen ausgebildeten Tischler. Was Bezahlung angeht zahlen wir sehr gut und auch die Arbeitsatmosphäre ist eine freundlich professionelle. Daher hat mich Deine Art anzufragen sehr irritiert und meine Antwort hatte die Botschaft, dass Du offensichtlich nicht passen würdest.

Alles Gute Dir.

Wir suchen einen Tischler/Tischlerin, der/die selbstaendig Kuechen einbauen kann und sein/ihr Handwerk beherrscht.

Zu Anfang wuerden wir uns das ueber ein Work & Travel Visum vorstellen und wenn es fuer beide Seiten passt laesst sich auch ueber ein Sponsoring, sprich laengerfristige Zusammenarbeit nachdenken.

Wenn Du Interesse hast schicke doch eine PN damit wir Emailadressen austauschen koennen und Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen kannst.

Zitat

Original von MPodnar
    Ich suche qualifizierte Tischler/in, idealerweise mit Erfahrung in Ikea Kücheneinbau zum Einbau ebensolcher. Geplant sind ca. Küchen pro Woche je nach Größe und Aufwand.

Die Arbeitszeiten können abgesprochen werden zwischen Teil- und Vollzeit. Bezahlt wird auf stundenbasis.

Voraussetzung: min. 18 Jahre alt, abgeschlossene Berufsausbildung, Int. Fahrerlaubnis oder WA Driver’s licence fuer PKWs, Fuehrungszeugnis, gueltiges Visum zum Aufenthalt und mit Arbeitsgenehmigung (z.B. Working Holiday Maker) erforderlich

Wer interessiert ist kann mir gerne über das Forum oder aber unter MPodnar@aol.com schreiben.

habe jetzt erst gesehen, dass die Zahl 2 verschluckt wurde. Also, es geht um ca. 2 Küchen pro Woche.