Cool!
$5,000 fuer enrollment und dann $25,800 pro Jahr fuer 5 Tage die Woche fuer Temporary Residents. $4,000 enrollment und $12,380 pro Jahr fuer Permanent Residents ist ja recht guenstig.
Teenager zu haben ist schon eine feine Sache
Cheers
Mat
Cool!
$5,000 fuer enrollment und dann $25,800 pro Jahr fuer 5 Tage die Woche fuer Temporary Residents. $4,000 enrollment und $12,380 pro Jahr fuer Permanent Residents ist ja recht guenstig.
Teenager zu haben ist schon eine feine Sache
Cheers
Mat
Hallo,
wie sieht's mit Luxus Baumhaus am Daintree NP aus?
http://luxus.welt.de/travel/luxus-h…odge-queensland
http://www.silkyoakslodge.com.au/
Viele Gruesse
Mat
Hallo,
Ich habe den (deinen?) Galaxy schon gesehen. Hatten wir in D auch und ich finde nach wie vor, dass es eines der besten People Mover ueberhaupt ist. Von daher bin ich grundsaetzlich interessiert.
Wo ich aber nicht soo sicher bin ist wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht da es in AU ja weder Galaxy noch die baugleichen Alhambra oder Sharan gibt? Z.B. die allseits beliebten Spurstangen...
Gibt es da nur die Moeglichkeit das aus D oder UK zu bestellen? Wie sind deine Erfahrungen? Haben die Werkstaetten das passende Diagnoseprogramm wenn es ein problem irgendwo gibt?
Viele Gruesse aus Sydney
Mat
Na, dann auf nach Israel...
Normalerweise bekommt man dort aber immer ein Einlegeblatt mit dem Einreisestempel der dann bei Ausreise einbehalten wird☺
Cheers
Mat
Mate,
Na das ging ja mal schnell. Herzlichen Glueckwunsch und bis bald!
Mat
Hi,
Unsere Kinder waren beide 13 als wir umgezogen sind. Hier in Sydney sind beide zunaechst zur Highschool in ein English Intensive Center year 9 gegangen. Kann ich aehr empfehlen in Bezug darauf das deutsche Schulenglisch zu erweitern und in das Australische Schulsystem, Kultur, multi-kulti etc. hineinzukommen.
Nach drei Monaten sind die beiden dann auf regulaere oertliche Highschools gekommen. Sind jetzt Year 11 und hatten/haben keinerlei Probleme mit der Sprache/Schule.
Viele Gruesse
Mat
Hi all,
wir haben zwei IKEA Schaummatratzen, deutsches Format 90 x 200cm in absolut neuwertigem Zustand abzugeben. Ich habe den Namen nicht parat, waren aber von oekotest als empfehlenswert eingestuft.
Abzuholen im Sutherland Shire/Cronulla, Preis je $30.
Tel/SMS 04 2415 8332
Viele Gruesse
Mat
Hi all,
wir haben ein Kiefernholzbett plus neuwertiger Natur-Matratze von Gruene Erde fuer $150 abzugeben (Neupreis der Matratze alleine ca. 500 Euro).
Beides aus D, daher Masse 90cm x 200cm, gut geeignet z.B. als Gaestebett. Abzuholen im Sutherland Shire/Cronulla.
Tel/SMS 04 2415 8332
Viele Gruesse
Mat
Hallo liebe 'frequent Movers',
wir haben ca. 70-80 Umzugskartons fuer $70 abzugeben im Sutherland Shire / Crunulla.
Tel/SMS 04 2415 8332.
Sonnige Gruesse
Mat
Hi,
habe gerade mal mein Nomination Approval gecheckt - das war der gleiche Wortlaut. Allerdings hatte der MA die Application fuer das Visum auch mit abgesendet und dort finde ich den Wortlaut nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht ueber ein Labour Agreement oder Invest Australia Supported Skills Agreement sprichst sonder ueber einen ganz normalen Arbeitgeber mit einem ganz normalen Sponsorship fuer dich. Dann bist du bei "Permanent Employer Sponsored or Nominated Visa" richtig.
Wenn du bei Immi die Formulare fuer "Employer Nomination for a Permanent Appointment" ansiehst, dann wird klarer, worum es dort geht...
Ich hoffe, das hilft dir weiter, viel Erfolg!
Mat
Waaas - importieren???
Hi Thomas,
Wenn esirgendwie geht wuerde ich dir raten Haeuser anzusehen bevor du mietest. Die Australische Bauweise (waende, Fenster, Tueren, Installationen usw.) ist z.t. recht gewoehnungsbeduerftig und viele Immobilien sind ueberraschend hellhoerig...
Dazu kommt, dass der Mieter i.A. nichts veraendern darf (also z.B. Lampen, Bodenbelag, Wandfarbe, Nagel in der Wand usw.). Wir haben schon einiges bei Hausbsichtigungen gesehen (und gerochen...).
Hinzu kommt, dass die Photographen meist einen wirklich guten Job. Soll heissen, dass du teilweise nicht erkennst dass du in dem Haus stehst welches du vorher online gesehen hast. Gerne werden auch die Bilder wiederverwendet die nach dem Neubau aufgenommen wurden.
Meiner Einschaetzung nach ist die Enttaeuschungsrate bei Besichtigungen sehr hoch. Ich schatze, dass wir insgesamt so um die 50 Objekte besichtigt haben seit wir hier sind. Davon waren etwa 15% "disgusting", 40% ein klares Nein (Zustand, Geruch etc.), 30% ein "OK, wenn wir jetzt unbedingt was haben muessten", 10% ein "Prima, aber Jetzt zu DEM Preis?" Und nur 5% ein klares "Passt - let's go for it".
So haben wir insgesamt nur drei Applications abgegeben wovon wir 2 bekommen haben und wir sind zzt. Super happy mit unserem Objekt...
An eurer Stelle wuerde ich versuchen, dass sich irgendwer das Haus mal live ansieht bevor ihr nachher ein echtes Problem "am Start" habt. Odrr eben erst mal ins Appartment ziehen (stayz.com.au, airbnb.com) und auf nummer sicher selbst besichtigen.
Ich hoffe dass es euch hilft!?
Mat
Yunta - Arkaroola ist (zumindest die beiden Male die ich da war) so ein Art Gravel-Highway. Der Zustand kann sich natuerlich mal aendern zwischendurch aber ich denke irnendetwas so um die 5 Stunden Fahrtzeit fuer die 300km ist realistisch.
Viele Gruesse
Mat
Hi Heinz,
bzgl. des Klimas denke ich, dass es Anfang Februar wirklich warm sein wird - 35-40 Grad jeden Tag sollten realistisch sein. Haengt sicherlich von eurer Konstitution ab ob ihr es moegt...
Die Gravel Road von Yunta nach Arkaroola ist gar kein Problem, kann auch gut mit 2WD befahren werden...
Viel Spass beim Planen
Mat
ZitatOriginal von Sideways
...denn dort scheint es im IT Bereich und vorallem im Bereich von Software/Apple IOS/verschiedene andere Programmiersprachen/Erstellung bzw Verbesserung von diversen Firmenhomepages/Spieleprogrammierung uvm an guten Firmen/Arbeitskräften zu mangeln...
Da bin ich mir nicht so sicher. Und wenn es einen Mangel gibt oder viel Arbeit und damit Einsparpotential involviert ist, dann gibt es den Trend das ganze Offshore machen zu lassen.
Ganz sicher ist Australien in nennenswerten IT Bereichen nicht hinter dem Mond und auch mit "verschiedene andere Programmiersprachen, arbeit an Firmenhomepages und Spieleprogrammierung" stelle ich es mir nicht SOO einfach vor hier zu leben...
Just my 2ct...
Viele Gruesse
Matthias
Ich vermute, dass jemand eingecheckt sein muss um das 2. Freigepaeck nutzen zu koennen.
Und: ich habe schon miterlebt, dass Koffer wieder aus dem Flugzeug geholt wurden weil die Person nicht an Bord war. D.h. deinen Kurzen einchecken und das Gepaeck aufgeben geht nicht ohne dass er mitfliegt.
Den Flug weiterzugeben/verkaufen ist sicherlich die beste Alternative...
Viele Gruesse
Mat
Hi!
Wenn du vom CBD in der Woche zum Arbeiten sprichts:
1. nein
2. ab $50 pro Tag, oder ab ca. $500 im Monat
Zug waere sicherlich eine gute Idee: http://www.sydneytrains.info/, demnach ca. 40-50 Minuten von Blacktown und $41 weekly, $148 4-Woechentlich...
Viele Gruesse und gute Fahrt
Mat
Ich habe "Hanabi" geschenkt bekommen. Ist das Spiel des Jahres 2013 (2-5 Spieler) und zur Abwechslung mal nicht riesig aufwaendig sondern ein Kartenspiel. Daher sicher praedestiniert zum mitnehmen!
Leider haben wir es noch nicht gespielt, daher kann ich dir ueber den Spass zu zweit (mit dem Spiel ) nicht viel sagen...
Viele Gruesse
Mat
Hatte mich auch mal fuer einen Jackaroo interessiert wiel die ja guenstig und im Grunde ganz gut sind.
Soweit ich mich informiert habe ist aber die Ersatzteilversorgung fuer den Jackaroo nicht mehr gegeben - hauptsaechlich nur noch Gebrauchtteile vom Verwerter/ebay usw. Was der Grund ist, dass die Werkstaetten froh sind, wenn man damit nicht deren Hof betritt.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Viele Gruesse
Mat
Ich habe z.B. viele israelische/jüdische Kollegen die nie mit Airlines mit Zwischenstopp in arabischen Laendern fliegen. Vielleicht daher das "diese und aehnliche Luft[fahrt?]gesellschaften"?
Viele Gruesse
Mat