Beiträge von go2sydney

Wow, das ist mal eine Ansage - ist voellig an mir vorbeigegangen...

Meinem Arbeitgeber fehlt nur zum Glueck nur noch die Aufstellung zu Training des Personals, sollte morgen an den Migration Agent gehen. Die Application liegt schon lange komplett fertig beim MA, so dass das Ganze dann hoffentlich Decision Ready fuer das ENS 186 in der kommenden Woche ans Immi geht.

Wenn nicht wird's dann wohl fuer den AG einiges teurer mit Frau und 2Kindern. Was bin ich froh, dass er das Visum, MA, Dokumente, IELTS und Medicals zahlt.

Nur die grosse Immi-Lotterie, wann der CO zugeteilt wir ist noch spannend...

Allen Betroffenen alles gute es noch vorher zu schaffen
    Mat

Ein Vorschlag, wenn du es günstig aber doch irgendwie Stressfrei haben möchtest:

Frankfurt - Cairns am 18. Oktober
    Cairns - Frankfurt am 09. November

beides China Eastern für 1.022€.

Dort dann Travel Wheels 2 Persone Campervan für die ganze Zeit. Gibt es zzt. für $66.27 pro Tag, also nur rd. 800€ insgesamt für die ganze Zeit.

OK, du hast dann nicht Brisbane - Cairns one way, brauchst aber auch die Gabelflüge und One Way Gebühr nicht zahlen. Queensland ist ja auch um Brisbane "herum" sehr nett :]

Viele Grüße
    Mat

Hi Bille,

Also ich persoenlich wuerde nie, nie, nie aber auch wirklich NIEMALS Fluege von verschiedenen (Billig-?)fliegern kombinieren. Einerseits brauchst du dann sicherlich die von dir angegebenen 12 Stunden um Sicher zu sein, dass du den Umstieg auch wirklich "in time" hinbekommst (Gepaeck auschecken und wieder bei der zweiten Airline einchecken - wird ja sicher nicht durchgecheckt...).

Und allein der Gedanke daran, dass das nicht klappen koennte wuerde bei mir den Stress hervorrufen den bei dir der Flug schon hervorruft 8o

Die Zeit die du so beim Umsteigen draufgibst ist in der Summe ja alleine ein wertvoller Urlaubstag (immerhin sparst du ja den Camper fuer diesen Tag ;)). Und wenn es schiefgeht kommt jede Menge Stress, Mehrkosten und kuerzerer Urlaub dabei raus.

Mein Tip: nimm den guenstigesten durchgebuchten Flug.

Viel Spass
    Mat

Wenn ich das richtig verstehe .acht aber nicht Ford in Australien dicht, sondern die Produktion an zwei Standorten. Traurig und offenbar unerwartet fuer die Betroffenen.

Der Titel des Threats ist aber etwas irrefuehrend da es Ford ja mit Sicherheit auch weiterhin in Australien geben wird...

Viele Gruesse
    Mat

Also ich persönlich find's OK vorausgesetzt ihr fahrt gerne Auto. Auch incl. Odonatta Track, dann aber mit 4WD. Das hat den Vorteil, dass ihr auch die Flinders Ranges (z.B. Sky Track..) einbinden koennt.

Wir sind vor 4 Wochen von Sydney nach Westen in die Flinders Ranges, dann über Cameron Corner, WhiteCliffs, Darling River, Bourke zurück nach Sydney gefahren. Das waren 4,200 km (davon 2,500 km non sealed/4WD) in 8 Tagen mit natürlich viel Autofahren jeden Tag. Haben aber super viel gesehen und sind total zufrieden mit der Tour. Nur meine Reifen haben echt gelitten :rolleyes:.

Tagsüber haben die Fliegen im Outback eh' dermassen genervt, dass wir echt froh waren im Auto zu sitzen :D

Viel Spaß Down Under
    Matt

Ich empfehle Din Tai Fung im World Square Building, 644 George Street. Sind auf Dumplings spezialisiert - super lecker. Ist zwar laenglich ueberhaupt rein zu kommen (min. Halbe Std Wartezeit), lohnt aber.

Link:http://www.dintaifung.com.au

Drinnen ist es wie in fast allen angesagten Restaurants wirklich busy, ganz anders als bei Philipps Foote. Aber faszinierend wie 110% durchorganisiert der Laden ist.

Nichts fuer jeden Tag aber unbedingt empfehlenswert.

Viel Spass!
    Mat

Hi Sebastian,

Will dein Arbeitgeber nicht vieleicht mal ein paar Dollar fuer professionellen juristischen / migration Rat ausgeben?
    Meiner Erfahrung nach treffen namhafte Unternehmen Entscheidungen hinsichtlich internationaler Standorte nicht auf Grundlage von Recherchen nicht spezialisierte MA und Forenmeinung.
    Und du schreibst ja "Ich soll..." anstelle von "Mein AG denkt darueber nach..." - das finde ich schon erstaunlich...

Viel Glueck
    Mat

diese Woche für $3836 gebucht:

Abflug 28.4., Ankuft 16.5.2013.

Sydney - Frankfurt (Singapore Airlines)
    Frankfurt - Tel Aviv (Aegean Air)
    Tel Aviv - Hamburg (Swiss Air)
    Hamburg - Köln (Lufthansa)
    Köln - Hamburg (Lufthansa)
    Hamburg - Singapore (Singapore Airlines)
    Singapore - Sydney (Singapore Airlines)

Freu mich jetzt schon, wieder zurück in Sydney zu sein :]

Hi Germania,

wir sind letztes Wochenende von Leura aus "unten rum" an den Three Sisters vorbei, denn wieder die ca. 950 Stufen hoch, zum Echo Point und oben rum zurück nach Leura. Alles in allem ein Easy walk, aber eben zwischendurch und wenn du aus dem Tal raus willst ziemlich / sehr steil. Aber super schön, wenn auch am Ostersamstag naturgemäß recht voll (eher 100 Leute auf der Aussichtsplattform 8o).

Ich würde die Bustour machen und dann am Nachmittag (wird aber früh dunkel!) noch vom Echo point oben (ganz easy) oder unten rum (länger, ruhiger, schöner aber steil) nach Leura, dort auf dem Weg zur Bahn noch im "Dörfchen" was essen und entspannt von Leura zurück nach Sydney!?

Gute Reise und viel Spaß
    Mat

Hi!

Wenn du "auf den Tag pünktlich" in Sydney ankommen möchtest rate ich dir, den Inladsflug Brisbane - Sydney nicht mit Tiger sonder für vielleicht $50 mehr lieber mit Jetstar, Virgin Air, Quantas zu machen. Tiger streicht gerne Flüge und bietet dann entweder Kostenerstattung oder Flug am nächten Tag. Und du kannst dann zusehen wie du eine Unterkunft kriegst und ggf. in Sydney ebenfalls zahlen...

Viel Spaß bei der Planung!
    Mat