Beiträge von go2sydney
-
-
Der Sponsor ist auf jeden Fall fuer die Fluege zurueck verantwortlich, nicht aber fuer den Transport der Moebel.
Ob jetzt der neue Inhaber die Verpflichtung uebernommen hat wuerde ich mit dem Immi klaeren - da gibts irgendwo eine Nummer fuer solche Faelle, wenn der AG seinen obligations nicht nachkommt.Waere ja immerhin etwas... Ich drueck euch die Daumen!!!
Mat -
Ich find's offengestanden ein bisschen kindisch. Du hast viel Geld fuer die Reise und schickes Auto ausgegeben Spass gehabt, dabei "Mist gebaut" und erwischt worden. Und wir duerfen uns jetzt anhoeren, dass du noch 15 Euro zusaetzlich zahlen sollst und "schlauerweise" die travel card schon gekuendigt hast und etc. pp.
Too easy: Zahl einfach was du verbockt hast...
-
Falls ihr mit dem Aut oder Zug fahrt und je nach Interessenlage: Autostadt in Wolfsburg! Liegt dann ja auf dem Weg...
Viel Spass
Mat -
Wir hatten gestern seit langer Zeit auch mal wieder eine Whiteback im Haus. Ist dann schon irgendwie scary wenn die Spinne dann auf der Hand auf Papier unter dem Glas hockt und die Family erst mal schnell nen youtube video mit netten, nicht verheilenden Wunden anschaut, die leider typisch fuer Whittail-Bisse zu sein scheinen....
Viele Gruesse
Mat -
Tomba bringt die Kartons aber nicht perönlich nach AUD - ist halt nur ein Reseller für DHL. So gesehen bringt es auch nichts den vollen DHL Tarif zu zahlen...
Ich habe unseren "Tomba-Karton" damals direkt bei DHL abgegeben. Ist halt wie mit den Koffern im Flieger. Die sehen manchmal auch herb aus wenn sie (ueberhaupt
) rauskommen.
Viele Gruesse
Mat -
War auch mein Eindruck, deswegen hatte ich auch in der allerersten Antwort den Nonplusultralink vom Immi genannt.
Ich denke, wer nach Immobilienanbietern /Miete fragt ist in den allermeisten Faellen visamaessig auf einem aehnlich schlechten Informationsniveau
Viele Gruesse
Mat -
Hi Yule,
In Australien laeuft alles ueber Medibank (siehe http://www.medibankhealth.com.au/immigration-visa-medicals.asp)
Hat bei uns ca.$1,350 gekostet (2Erw., 2Teenager). Ein paar Tage vorher angemeldet, hat dann ca. 2 Std gedauert. Voellig problemlos. Ergebnisse gehen direkt ans Immi, du oder MA bekommt das dann noch schriftlich nach ein paar Tagen (nicht oeffnen!!!)
VIele Gruesse
Mat -
Hi Dom,
ist der AVIN also wirklich ganz und gar verschwunden (habe gerade noch mal nach deinen alten Beiträgen gesucht und damals warsst du ja noch ganz zufrieden)
Das ist wirklich unglaublich!!! Die Website sieht ja auch weiterhin so aus als würden die noch arbeiten...
Mat
-
Hi Mira,
Bei AQUIS sehe ich:
Dried bamboo products – These are articles made from the bamboo that are not processed in a way that removes quarantine risk. Dried bamboo products that are wholly or partly made of bamboo, including bamboo poles, chopsticks, fencing, furniture, kitchenware, and baskets including bamboo articles mixed with solid wood, cane, rattan or willow. Since these products can contain boring insects and other pests they require an offshore treatment such as methyl bromide or ethylene oxide fumigation, heat treatment or gamma irradiation.Quelle: http://www.daff.gov.au/__data/assets/…-fact-sheet.pdf
Ich vermute, dass der Import deines Bettes sehr aufwändig und/oder teuer wird. Oder du bringst die detaillierten Nachweise vom Hersteller wenn möglich. Die müssten aber sehr detailliert sein.
Ich würde mir den Streß nicht antun und mir hier etwas ähnliches suchen. Wir haben damals alle unsere alten Möbel verkauft / in D gelassen wobei die Einfuhr im nachhinein wohl doch einigermaßen problemlos möglich geweesen wäre...
Viel Erfolg!
Mat -
Hi eliasp,
bei uns hier in Sydney sind unsere Nebenkosten: Strom, Gas und Wasser (Verbrauch).
Wasser Grundgebühr sowie Abfallgebühren trägt der Vermieter.
Wir zahlen so etwa
$130 für Strom (kein Pool, wenig AC), $80 für Gas (Warmwasser + kochen) und $30 für Wasser.
Je Auto ca. $150 für Versicherung + Rego
private Krankenversicherung ca. $500 (temp. Visum)
IncomeProtection 2 Personen ca. $300.Bezüglich der Krankenkasse / Arztkosten wäre es wichtig uns mitzuteilen auf was für einem Visum du kommst weil du auf einem Permanenten Visum Medicare berechtigt bist und auf einem temporären Visum nicht...
Ich halte Income Protection für sehr wichtig weil du nur 10 Tage Zahlung im Krankheitsfall hast (kann ueber die Jahre angespart werden). Wenn wirklich was schwerwiegendes ist und man lange ausfällt, dann ist die Kombination aus Null Einkommen mit den hohen Mieten und Lebenshaltungskosten natürlich super ungünstig. Ich hatte den fall noch nicht, denke aber, dass z. b. 75% Einkommen nach 4 Wochen eine echte hilfe sind
-
Ich habe vom erste Tag die normales Tax fuer residents gezahlt. War ueberhaupt kein Problem...
-
Hi!
Einen guten Eindruck zu den Preisen gibt Numbeo.com, z.B. hier der Vergleich zwischen Hamburg und Melbourne mit dem Ergebnis, dass das Leben in Melbourne sicherlich 50% teuere ist als in Hamburg.
Ich kenne deinen informationsstand ja nicht genau, wenn du aber nach Immobilienanbietern fragst (auf http://www.domain.com.au und http://www.realestate.com.au findest du nahezu alle Immobilien. Bitte beachten: WOCHENpreise!) bist du ja vielleicht noch nicht zu Immigration (http://www.immi.gov.au) vorgedrungen. Dort findest du alle Informationen zu den Voraussetzungen ein Visum zu bekommen und auch zu den voraussichtlichen Bearbeitungszeiten.
Kindergeld gibt es grundsätzlich. Allerdings vorausgesetzt, dass du ein permanentes Visum hast und nicht zu viel verdienst. Kindergärten sind super-teuer (ca. $80-$120 pro TAG), again, mit einem permanentem Visum kannst du zuschüsse bekommen!
Viel Glück
Mat -
Hi,
ich bin Anfang November mit einem Freund aud D von Adelaide über Flinders Ranges, Strzelecki Track, Innamincka und Stony Desert nach Birdsville gefahren. Dann vom Rand der Simpson Desert "direkt" für zwei Tage nach Fraser Island und wieder heim nach Sydney.
Das waren 5.200 km in 11 Tagen und natürlich nicht jedermanns Sache. Aber ich kann sagen, dass alle von dir beschriebenen Dinge enthalten sind: Outback satt, Weiße Strände und Tage "on the road". War 100% TOP!
Sylvester in Brisbane wäre für euch ja vielleicht auch eine Alternative, würde auch 1.000 km sparen...
Viel Spaß bei der Planung
Mat -
klar!
Ist doch sicher besser, die möglichen Probleme zu kennen um daran zu arbeiten.
Ein guter MA ist sicher hilfreich (was macht eigentlich AVIN? Ist der schon wieder aufgetaucht?)!
Also: cross fingers!
Mat -
Hi Alex,
auf den Immi Seiten (http://www.immi.gov.au/skilled/skille…-nomination.htm) steht bzgl. der Nominierung durch den möglichen Sponsor folgendes:
"...Eligible occupations
If you are an approved standard business sponsor, the occupation you are nominating must be eligible for the subclass 457 visa program.
The list of eligible occupations is available on the Consolidated Sponsored Occupations List ( 76KB PDF file). This list includes a number (an ANZSCO Code) and an Occupation Title...."
Soweit ich weiß geht es doch darum, dass nur die Berufsgruppen "geholt" werden sollen, für die zumindest das Government denkt, dass es gut für Australien ist. Das gilt GERADE für die AG-abhängigen "Sponsored" Visa wie z.B. das Subclass 457. Die SOL ist meinem Verständnis nach hierfür maßgeblich (daher auch der Name Sponsored Occupation List) ...?
Viele Grüße
Mat -
Herzlichen Glückwunsch! Das wird ja eine aufregende Zeit
Wie sieht das denn dann aus mit einem 457 für einen Job der nicht auf der SOL steht? Ich dachte immer, dass das die Grundvoraussetzung wäre damit der AG überhaupt nominieren kann?
Viele Grüße
Mat -
wobei - ein wenig mehr bleibt von den 100k doch übrig.
Steuern: $17,547 für die ersten $80,000 Einkommen, danach (bis zu $180,000) 37ct per 1$.
Macht dann $17,547 + $7,400 = $24,947, also bleiben "netto" doch immerhin rd $75k übrig!
Quelle: ATO (http://www.ato.gov.au/content/12333.htm).
Viele Grüße
Mat -
Und dann darf man ja auch nur extrem wenig an Superannuation oder sonstigen Einkünften bekommen (ist ja recht detailliert aufgeführt).
Ich denke, wenn man auf die staatliche Rente angewiesen ist hat man zumindest in den großen Städten ein Problem -