Beiträge von go2sydney

Wer nicht will der hat schon, dann halt nicht...

In dem Fall bleibt wohl nur das tolle neue SkillSelect für ein 189 und die Hoffnung, dass er genug Punkte hat. Neben zusätzlichen Punkten für die AUS Berufserfahrung sollte ja zumindest die IELTS Punktzahl nach einigen Jahren Arbeit in AUS höher sein und damit die Einladung (abhängig im wesentlichen von Alter, IELTS, Berufserfahrung) wahrscheinlicher machen können.

Einfacher kann man den Prozess damit allerdings nicht nennen... teuer und laaaangwierig nach wie vor...

Allerdings: sofern er eingeladen werden würde und die Application vor März 13 abgibt, gibt es dann nicht zumindest ein Bridging Visum? Wobei ich da nun nicht sicher bin wenn es ein 457 BV ist man aber nicht mehr beim AG (und in AUS) ist...

Viel Erfolg
    Mat

Der "Nachfolger" des 856 heißt jetzt Employer Nomination Scheme (ENS, subclass 186)...

Es gibt zwei Streams: einer ist der Temporary Residence Transition stream (TRS), der andere der Direct Entry stream (DES).

Im wesentlichen (Details: http://www.immi.gov.au/skills/skillse…s/subclass-186/):
    Für den TRS musst du min. 2 Jahre bei deinem jetzigen AG (bereits in der künftigen Position!) gearbeitet haben. und er muss dich wie beim 457 nominieren. Du brauchst dann nur IELTS Bandwith 5 in allen Bereichen und kein Skills Assessment...
    Für den DES kann dich der AG immer nominieren (also insbesondere wenn du unter 2 Jahre in der Stelle an Bord bist). Du brauchst ein Skills Assessment und min. Bandwith 6 in jedem der Bereiche des IELTS.

Ansonsten natürlich Medicals (auch für die ganze Family), Übersetzungen und das volle Programm neben den o. g. Skills assessment und IELTS tests.

Kosten:
    $ 540 für den AG für Nomination
    $3,060 für die Application
    ca. $250 pro Person für Medicals
    ca. $400 für Skills Assessment
    einiges für Police Checks AUS + D, weitere Dokumente und NAATII translation

also zusammen ca. $5,000. Migration Agents liegen bei $4,000 für Nominierung + Application.

Ein MA hat den Vorteil, dass er die Application "decision ready" einreichen kann, d .h. der MA bestätigt dem Immi, dass alles dabei ist und Immi direkt entscheidungsfähig ist. Dann soll die Application (eigentlich) nur ca. 4-8 wochen dauern... "Eigentlich" deshalb, weil im Immi zzt. die Umstellung der subclasses zusammen mit einem neuen Onlinesystem für Chaos sorgt. Dazu kommt, dass viele 457er gerade PR beantragen da sie kein LAFHA mehr nutzen können. Bearbeitungszeit decidion ready also zzt. >= 12 Wochen ;(

Und es soll ja nette AG geben, die auch noch die ganzen Kosten tragen :]

Ich hoffe, das hilft erstmal weiter? Dir viel Erfolg
    Mat

Ich miete grundsätzlich gerne über billiger-mietwagen.de. Oft sind die (incl. Zwischenbroker) günstiger als direkt zu buchen. Und wenn du einen günstigen Wagen bei Hertz, Avis, Europcar bekommst ist die Qualität meist auch gut :)

Viel Erfolg
    Mat

ich persönlich finde, dass es vielleich auch "one tone lower" gehen sollte. Speziell wenn die Fakten nicht 100% sitzen.

Ist ja nicht jeder schon ewig hier und hat sich das Aussie sein verdient...

Grüße
    Mat

Da stimme ich dir zu - grundsätzlich geht das auch alleine.

Allerdings wollen wir den Atrag "decision ready" stellen, d.h. Bearbeitungszeit beim Immi normal 4-8Wochen anstatt 1/2 Jahr oder mehr (auch wenn es zzt. wegen der Umstellungen eher 12 Wochen sind).

"Decision Ready" Applications gehen ausschließlich über Migration Agents (http://www.immi.gov.au/gateways/agent…decision-ready/). Da wir dann einige Monate Schulgeld für die Kinder sparen lohnt sich der MA für meinen AG...

Viele Grüße
    Mat

Ich wollte mit meinem AG auch mit AVIN zusammenarbeiten (straight forward 856 ENS). Habe alles versucht: Kontaktformular, Mail, Anrufen - NICHTS... Der einzige Kontakt war die super unfreundliche Dame von der Rezeption (?) die mein Anliegen aufgenommen hat. Dann aber wieder: NICHTS...

Nun verdient eben ein anderer MA die $4,000.

Was mich wundert: offenbar ist die Website umgestellt worden. Zumindest habe ich die Referent zu Austs vorher nicht gesehen. Also scheint ja immerhin noch irgendwer irgendwas zu tun. Vielleicht sind die jetzt auf ganz bestummte (lukrative) Subclasses spezialisiert und lassen den Rest unter den Tisch fallen?

Trotz aller ehemals guten Beurteilungen ist mein Fazit: Finger weg wenn es voran gehen soll.

Viele Grüße
    Mat

Hi Yvonne,

danke für den Tip!

Ich sehe da "...Andrew is permanently based in Sydney and is responsible for the operations of our Sydney office...". Das hört sich sehr positiv an, ich hoffe, dass ich dort mehr Erfolg habe.

Viele Grüße
    Mat

wow - das ist ja mal eine Ansage 8o. Oder vielleicht nur mal eben in Urlaub?

Hast du da nähere Informationen? Die AVIN website sieht ja eher nach normalem Betrieb aus - kein Wort, dass ich irgendetwas ändert oder besser: geändert hat.

Soweit sieht das nicht nach dem besten Einstieg in eine so wichtige Beziehung aus :( - hätte ich so nicht erwartet, zumal ich einige begeisterte ehemalige AVIN-Kunden kenne!

Vielleicht kann ja gerade jemand mit einem gaaaanz aktuellen Tip zu guten (preferable Sydney based) Migration Agents aufwarten.

Erstmal Danke
    Mat

Hallo zusammen,

nachdem wir nun seit 08/2011 auf 457 in Sydney sind ist mein Arbeitgeber nun bereit, mich/uns für das PR zu sponsorn.
    Da wir so schnell wie möglich eine Decision Ready Application
    (http://www.immi.gov.au/gateways/agent…decision-ready/ und FAQ) abgeben möchten brauchen kurzfristig einen Migration Agent.

mitte des Jahres hatte ich schon bei AVIN den Schnelltest (positiv) gemacht und nach einem Preis gefragt. Für die detaillierte Beratung waren mit meinem AG aber noch nicht alle Details geklärt, so dass ich den Kontakt zwischendurch nicht weiter verfolgt habe.

Nun versuche ich aber seit letzer Woche irgendwie bei AVIN weiterzukommen (Mail + Telefon), bin aber bisher nur bis zur Rezeption vorgedrungen die meine Nummer weiterleitet.

Daher die Frage, ob in den letzten Tagen / Wochen / Monaten jemand erfolgreich Kontakt gehabt hat und ob das Business noch läuft? Bin ja 100% sicher, dass ich es gerne mit GD angehen würde nur müsste sich mal jemand melden...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dank im voraus und viele Grüße
    Mat

Ich würde auf jeden Fall alle Finger von Dodo lassen. Die haben bei uns nach einem Werbeanruf ohne dass wir irgendwas unterschrieben hatten kurzerhand Strom auf sich umgeleitet. Hat Wochen gedauert die wieder loszuwerden (damals noch mit Übersetzungsdienst am Telefon und allem pi pa po)...

Ansonsten haben wir einfach Energy Australia + Telstra. Vielleicht nicht billig aber problemlos...

Wünsche euch alles gute für den Start!
    Mat

Hi,

ich kann mich noch allerbestens an unsere Situation vor einem Jahr erinnern. Container + Flüge waren in 3 Wochen gebucht aber das VISUM lies auf sich warten...

Ich habe unseren CO einige Male kontaktiert. Die Antworten waren stets kurz aber freundlich. Gebracht hat es letztlich nichts da Immi strickt nach Stapel arbeitet.

Hat aber auch nicht geschadet, zumindest habe ich alles versucht was möglich war und es hat ja letztlich gaaanz knapp gereicht (7 Tgae bevor der Container abgefahren ist, 9 Tage vor Abflug - PUH!).

Drücke dir weiter die Daumen
    Mat

PS: du kennst das "Pomms in Oz" Forum? Dort gibt es auch Threads bzgl. der Wartezeiten in den unterschiedlichen IMMI-Bearbeitungszentren. Ist sehr aufschlussreich!

OMG - nein, das war nur sarkastisch gemeint mit den 1,000 km in 6 Monaten... Ich denke aber, dass der Wagen in Gumtree der ist den ihr sucht.

Der Verkäufer scheint aber eben nicht SO glaubwürdig zu sein...

Viele Grüße
    Mat