sind ja auch 1,000 km von Syney nach Melbourne
Beiträge von go2sydney
-
-
und dann ist Physiotherapie auch wieder ein (teures) Studium in Australien...
Viele Grüße
Mat -
ich sehe da 122€ pro Nacht irgendwann im März d.h. €600 oder ~$750 für 5 Tage. Sieht dann schon realistischer aus...
Viel Erfolg
Mat -
OK - klar. An ein Auto oder Motorrad habe ich nicht gedacht. In dem Sinne: gute Idee
Viele Grüße
Mat -
Hi Günter,
ich kann mir nicht recht vorstellen, dass jemand mit sagen wir 6-7.000$ durch Australien fährt und dann Schlussendlich mit 3.500$ zurückkommt. Auch wenn der € innerhalb einiger Wochen Reisezeit einige Prozente verlieren könnte wäre mir persönlich das Risiko das ganze Geld "physisch" zu verlieren viel zu groß...
Und generell wir ja jedem vorab klar sein, dass ein evtl. Rücktauch unabhängig von € Kurs "schmerzhaft" ist und regelmäßiges frisches ATM Geld oder CC-Zahlung zum Tageskurs die günstigste und sicherste Variante ist.
Viele Grüße
Mat -
Hi,
wir haben in der Situation gute Erfahrungen mit Stayz gemacht.
z.B. Rockingham http://www.stayz.com.au/accommodation/wa/perth/rockingham möbliert ab ca. $100 pro Nacht.
Viel Erfolg und gute Reise
Mat -
Nachts träume ich jedenfalls nicht von Deutschland/Europa
Selbst wenn der Stundenlohn mickrig ist: wenn der Leiharbeiter aber statt zwei nur ein Auto baut gibt's (dann vielleicht bei Kurzarbeit o. ä.) nur die hälfte der Stunden zu tun und damit auch nur die Hälfte des mickrigen Lohns...
Cheers
Mat -
klar geht das - easy... und dann immer wieder schnell über SGD zurückwechseln.
Wenn man das schnell genug macht, kann man vielleicht davon leben.
Das da vorher noch keiner drauf gekommen ist...
-
Wobei allerdings der Arbeiter, der doppelt soviel Arbeit verrichte auch doppelt in € bezahlt wird
und der innerdeutsche Gewinn wird auch höher sein als wenn der Aussie nur einen Cayenne bestellt...
-
Zitat
Original von Godkiller93
Oder ist es durch den krassen Wechselkurs auch entsprechend billiger in Australien geworden? Wie ist das?Wenn das Preisniveau für Touristen das wichtigste wäre könnten die Aussies ja gleich den Euro als Währung einführen
Wieso sollte etwas vorort billiger werden? Hier verdienen doch alle nach wie vor (mindestens) das gleiche...
Und der Vergleich mit den $2 für €1 hinkt natürlich ein wenig. Im LANGjährigen Mittel war der Kurs ja eher $1.65 für €1...
Viele Grüße
Mat -
Ja, die RE-Websites. Quell für Lust und Frust
Townhouses müssen nicht im deutschen Sinne Reihenhäuser sein. Wir wohnen in einem und die Häuser sind NICHT miteinander verbunden (was bei der Australischen Bauweise auch äußerst angenehm ist!).
Ich würde es als "Reihenhaus ODER gleichartige, nahe beieinander stehende EFH" bezeichnen... Kann also mit etwas Glück deutlich über Unit und "Villen"-Niveal liegen (auch wenn ich nicht über den Gedanken an Jugendstil Villen hinwegkomme).Interessant ist aber immer wieder wie Geschickt die realestate-Photographen sind. Da sieht manchmal das letzte Dreckloch nach Executive-Home aus (kostet dann ja auch "nur" 700/800$ pw). Putzen scheint in der Tat nicht SO verbreitet zu sein
vom Qualitätsgedanken bei "Renovierungen" ganz zu schweigen...
Viel Vergnügen erst mal und vor allen Glück wenn es ernst wird!
Mat -
Hi Simone,
ich kann gut mid dir mitfühlen. Meine wurden letztes Jahr auch per post geschickt weil für meine application nichts im System aufgetaucht ist. Est hies es so ca. 4 Tage. Nach ca 14 tagen war ich auch echt nervös, habe dann vom doc die Tracking No. bekommen und siehe da: laut DHL hat der Brief von Hannover bis Frankfurt schon mal 11 Tage gebraucht
Als die Medicals dann nach gut 3 Wochen endlich beim DIAC angekommen sind hat es dann bis zum grant nur zwei Tage gedauert (was gut war, denn der Container stand quasi schon vor der Tür)!Drücke dir die Daumen!
Viele Grüße
Mat -
Zitat
Original von Sammy
...
aber ich muss einfach sagen das man ansonsten stundenlang beschäftigt ist sich alles herauszulesnen was man wissen möchte.
...wenn du von anderen Zeit für Antworten erwartest, dich aber nicht mal einige Stunden konzentriert mit dem Thema beschäftigen magst ist der Wunsch ja offenbar nicht SO dringend...
Viel Glück
Mat -
VW Autostadt in Wolfsburg - ist zwar bei weitem nicht Australien, kein "echtes" Gelände und kein "echter" 4WD aber vielleicht besser als nichts: Austostadt Geländeparcours.
-
Hi Yvonne,
die Australier arbeiten sich halt meist hoch. Erst lange zuhause, dann 1 BR Appartment, 2 BR , dann 3 BR house, dann bessere Gegend usw. Wie in Deutschland einmal kaufen und nie wieder umziehen ist eher selten.
Wenn ich mir Städte in D wie München, Düsseldorf, Wiesbaden etc. anschaue, dann zahlt man dort ja ebenfalls schnell mal 500.000 für ein EFH (teilweise auch für DH / RH). Wenn wir in Betracht ziehen, dass der Euro im langjährigen Mittel ca. 1.65 AUD wert was, dann war das Äquivalent vom deutschen Großstadthaus hier ja auch 825.000 AUD wert. Und dafür gibt's hier auch eine akzeptable Bleibe.
Mit dem aktuellen Euro Kurs von 1.24 AUD sind's dann aber nur schlanke 620.000 AUD und da kann es gerade in den Großstädten schon knapp werden.
Wer aber längere Zeit seine AUDs in Australien verdient hat wird diese Faktoren also anders bewerten und ein wenig anders rechnen und vermutlich eher erfreut die Nachrichten von gestern hören, dass in Sydney die Hauspreise in den letzten Monaten um 6-12% gesunken sind.
Allerdings kommen ja leider auch noch die höheren Zinsen von ca. 6% statt den 2-3% in D hinzu. Und dann in den allermeisten Fällen auch noch ohne Zinsbindung
- also nichts für die deutsche Seele...
Viele Grüße
Mat -
Hi,
du kannst einfach das Kennzeichen für die Zeit für ein ePass registrieren:
http://www.rta.nsw.gov.au/myrta/e-toll/product_pass.html.Zitat:
Renting a vehicleIf your rental car is not equipped for toll travel, you can register an eMU Pass to travel on Sydney toll roads. You will need to know the Licence Plate Number and state of registration of the vehicle, the dates or duration you will be travelling AND the start and end hour of your car hire to ensure you are only charged for the tolls and charges that you incur.Viel Spaß
Mat -
Hi,
als ich im letzten Jahr das erste Mal nach Australien zu einem Vorstellungsgespräch gereist bin fiel mir ganz im ernst zwei Tage vorher beim Einschlafen ein, dass ich ja evtl. a) einen Reispass und b) ein Visum brauchen könnte 8o... Daher kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch nach schlaflosen Nächten ein Reisepass als kostenpflichtige Eilausstellung beim Ordnungsamt und auch das Touristenvisum im x-beliebigen Reisebüro etwa 15€ nur wenige Minute dauert (puuuh...)!
Ich würd's aber eher früher holen
Viel Spaß
Mat -
Hi,
wir haben hier die erste Zeit die iPods der Kinder für Skype genutzt (das einfachste Modell reicht...) besonders gut geht das auch z. B. mit dem Optus WLAN Router. Vorteil ist, dass man die beiden kleinen Geräte immer dabei haben kann anstatt mit einem Netbook rumzuschleppen... Und man kann auch mehr zeigen mit der Kamera auf der Rückseite... Hat sich bewährt!
Viel Spaß
Mat -
Hi Theresa,
vielen Dank für die Info und Grüße aus Sydney
Mat -
Hi,
kurze Frage(n): wieviele Sitze hat Manfred denn? Und wo könnte ich mal einen Blick drauf werfen?
Viele Grüße
Mat