nun hat ja erst mal der C. die A-Karte. Naja, ohne spanisches Steak zum Frühstück
Beiträge von go2sydney
-
-
dass sie ihn eingeholt hätten bin ich nicht so sicher - aber das ist schon Risiko von Evans. Noch ein 1, 2 Kilometer und er kann bei einem Angriff nicht reagieren - meine Prognose...
-
naaaa, vielleicht gestern erfolgreich angetäuscht - 3:55 ist ja mal ne Ansage...
-
ich würde es jedenfalls nicht durchhalten
bin mir aber nicht so sicher, ob die nicht <Dopingdiskussion OFF> "ein paar Körner gespart" haben <Dopingdiskussion ON>
Bin sehr gespannt...
-
na, heute kommt ja mal ein ernst zu nehmender Angriff - fahren sie heute den Franzosen "aus den Schuhen"?
-
Hallo!
Leider konnte mein Panel Doc heute die Medicals nicht per eHealth übermiteln. mit meiner Reference-ID aus eVisa (ENX...) konnte "mein Fall" im Portal nicht gefunden werden :(. Habe die Doku beim DIAC gelesen, werde aber nicht ganz schlau daraus, welche Voraussetzungen GENAU dafür notwendig sind ?(.
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass beim Antrag des 457 per eVisa irgendwo etwas zu eHealth gestanden hat...Daher die Frage: hat jemand genauere Kenntnisse oder es sogar schon mal erfolgreich per eHealth bekommen?
Danke schon mal und viele Grüße
Mat -
Hi,
das könnte noch klappen. Mein Tip ist, dass du das Online beim Geburts-Standesamt beantragst - spart die Rennerei und die senden es dir auf Rechnung. Wirklich gut!!!
Das hat bei mir ca. 2 Tage gedauert, bei meiner Frau ca. 3-4 Tage.
Viel Erfolg
Mat -
So, komme nun gerade aus dem Health Check beim panel Doctor in Hannover (Dr. Borberg). Hier der kurze positive :Berich
Erst kurze Anamnese mit der Helferin (incl. Größe, Gewich, Sehtest, Blutdruck, Urin), dann eine genauere Untersuchung mit dem Doc. Neben Augen, Ohren, Lunge und Herz wird bis hin zu (nicht vorhandenen) Tatoos alles kurz und prägnant gecheckt.
Danach dann in die darüber liegende Röntgenpraxis zum X-Ray des Oberkörpers undmit dem Bild in der Hand wieder runter.
Leider war bei mir trotz des Antrags über eVisa der Zugriff auf das eHealth nicht möglich, so dass Dr. Borberg die Daten nicht direkt an das DIAC übermitteln konnte. Er war wirklich bemüht und hat es geduldig 3, 4-Mal gemeinsam mit mir versucht (diverse Kombis mit Reference No, PassNr etc.) - sehr nett!
Nun gehen meine Medicals also per Einschreib-Express nach Sydney - bin sehr gespannt, wann die"received" und "finalized" sind...
mein TIP nach dieser Erfahrung: wer es eilig hat und daher auf eHealth Wert legt, sollte vorab noch mal beim DIAC bzw. CO nachfragen ob es auch wirklich freigeschaltet ist!!!
Zuletzt noch zu den Kosten. Ich habe für das "kleine Programm" (ohne Blutuntersuchung HIV und Hep A +B) jetzt 125€ incl. Versand nach Sydney gezahlt (die "große" Untersuchung hätte wohl 165€ gekostet). Also auch noch recht Preisgünstig und daher eine echte Empfehlung wert!
Viele Grüße
Mat -
HI,
das freut mich (ist doch immer schön, wenn bei der ganzen Beantragung was schnell und problemlos läuft)!
Viele Grüße
Mat -
ich war auch nur für eine Woche DU. Das ging (am Flughafen Sydney) in Minutenschnelle völlig problemlos unter Vorlage meines Reisepasses und deutscher KK.
Viele Grüße
Mat -
uuuUUUND...
... wieder 27 Sekunden weniger. Das wird noch ganz schön knapp ...
-
Hi,
bzgl. der Outdoorartikel bietet sich doch ein einfacher Vergleich der Online-Preise an, z. B. bei http://www.outdoorsonline.com.au. Aufgrund des schwachen Euro vermute ich, dass es hier günstiger sein wird.
ich bin zwar nicht selbständig, habe aber trotzdem einfach direkt nach Ankunft eine Karte am Flughafen bei Optus (http://www.optus.com.au) gekauft. Ich meine, dass 2 GB Volumen A$49 gekostet haben. Da ich Laptop und Handy getrennt betreibe hatte ich noch eine Prepaidkarte dazu, dort hat die Minute nach D nur 4c gekostet (gibt es auch kombiniert als Prepaidkarte incl. Datenvolumen)!
-
und nun wieder von 3 auf 2 - und das bei DEM Wetter!
-
Hi,
habe Donnerstag den T für das 457 beim panel doc. Meine CO schrieb mir auf Anfrage: ...As soon as the health requirements are finalized I will be able to proceed....
Meine Frage ist nun, ob die Medicals an anderer Stelle (also nicht vom CO) bearbeitet / ausgewertet werden, bevor der/die CO die abschließende Bearbeitung vornimmt? Sieht ja mit "received", ggf. "referred" und "finalized" so aus, als wären das Vorstufen für den/die CO...
Dank im voraus und Grüße
Mat -
Hallo T,
danke für deinen Bericht. Inzwischen sind wir auch einen Schritt weiter und haben eine CO. Die möchte allerdings nur von mir ein Medical (vermutlich wegen kleiner Precondition)...
Viele Grüße
Mat -
in der Tat scheint die Leistungsdichte in der Spitze irgendwie dichter geworden zu sein. Ich errinnere mich noch gut an Szenen, wo z. B. Miguel Indurain bei Bergankünften irgendwo in der Mitte der Steigung "schon mal vorgefahren" ist - das sah dann wirklich spielerisch aus. Und ich denke, die Konkurrenz konnte auch richtig gut radfahren...
Bei Wikipedia habe ich eben den schönen Hinweis zu den (?) Gründen seiner Überlegenheit gefunden:
Der Grund für Indurains zeitweise völlige Überlegenheit lag in der Kombination von mentaler Stärke und außergewöhnlichen körperlichen Werten. Seine Größe von 1,88 m und sein Gewicht von ungefähr 80 kg brachten ihm den Spitznamen Big Mig ein, führten jedoch zu guten Hebelverhältnissen und Kraftwerten. Indurains Lungenkapazität betrug acht Liter und damit drei Liter mehr als der menschliche Durchschnitt. Den Rekord für den niedrigsten Ruhepuls, der je bei einem gesunden Menschen gemessen wurde, hält Indurain mit 28 Herzschlägen pro Minute [1]. Der durchschnittliche Wert von Erwachsenen liegt bei ca. 70 Herzschlägen pro Minute. Zudem betrug sein Herzminutenvolumen 50 l/min. Aufgrund dessen war sein Körper in der Lage, mehr Sauerstoff aufzunehmen und an die Muskeln weiterzuleiten als seine Konkurrenten.Das ist natürlich herausragend und mag auch tatsächlich gereicht haben...
Allerdings ist auch bekannt, dass in der Vergangenheit bereits in der ambitionierten Jugendarbeit die Gefahr bestand mit irgendwelchen ominösen Substanzen in Kontakt zu kommen. Das ist aber sicher kein auf den Radsport isoliertes Problem...
Persönlich bin ich daher auch immer ein wenig ambivalent. Finde den Sport wirklich elegant, die Leistungen und vor allem die Willenskraft auf jeden Fall bewundernswert. Daher schaue ich die TDF auch gerne sofern Zeit ist...
Viele Grüße
Mat -
ich kann's verschmerzen
Besonders wenn ich mir vorstelle, dass wir irgendwann ein PR beantragen und dann -wie auch immer - rauskommen sollte, dass ich da für das 457er was nicht angegeben habe und dann kein PR bekomme...
Ich würde mir ja sowas von in den **s** beißen
...und vermutlich die ganze Zeit hoffen, dass nichts rauskommt. Ne ne - ist schon ganz OK so...
Viele Grüße
Mat -
Hallo Hannes,
ja - ist klar:
"The department can request additional tests beyond those indicated in the health assessment and special significance tables below.This may occur if there are indications that you may not meet the health requirement regardless of your proposed length of stay in Australia."Wenn man da eine (wenn auch kleine) Vorerkrankung angibt ist man dabei...
Ist ja soweit auch kein Problem (bis auf das schon so geübte Warten).
Viele Grüße
Mat -
Hi nemesis,
ich hatte ja auch am Freitag eine Mail meiner CO, dass sie noch Medicals von mir brauchen (wg des Alters?). Habe sowohl in Berlin als auch in Hannover einen Termin für diese Woche bekommen. Die senden die Ergebnisse dann per eHealth an das Immi.
Preise scheinen sich zu unterscheiden: in Berlin wollten sie für Examination + X-Ray 135€ ohne, 185€ mit Bluttests. in Hannover zahle ich nun 165€ohne Bluttests (ist aber näher...).
Ich halte dich bzgl. der Bearbeitungszeit auf dem Laufenden...
Viele Grüße
Mat -
Hallo zusammen,
im eVisa-Antragsprozess zum 457 kann man angeben, wann das Visum benötigt wird.
Ich habe den Antrag am 18.6. gestellt und dachte mir, dass (max.) 4 Wochen schon OK sind und dort den heutigen Tag (15.7.) eingetragen. Man will ja nicht hetzen...Nun waren gestern die Tage ohne weiteren Fortschritt ("processing commenced"...) vor meinem "Wunschtermin" rum und ich war natürlich heute Morgen sehr gespannt, was sich getan hat. Und siehe da: GANZ pünktlich habe ich nun einen CO. Leider hat sie das Visum nicht "granted, sondern möchte nun erst mal ein Medical von mir haben - wie Schade, nun geht erst mal wieder eine Woche ins Land bis zur Examination beim panel Doc in Hannover...
Was ich mich aber frage: Was wäre gewesen, wenn ich den "gewünschten Termin" einfach früher gelegt hätte:
Wäre dann der CO vorher tätig geworden?
Wie nahe an die Beantragung kann/sollte man den "gewünschten Termin" legen (nächster Arbeitstag ist ja wünschenswert, bringt aber sicher nichts...)?Oder ist es Zufall, dass mein "Wunschtermin" genau (wenn auch vorerst nicht mit dem gewünschten Ergebnis) eingehalten wurde?
Ich denke, dass Erfahrungswerte für die nächsten eVisa "457er" ganz hilfreich sein könnten!?
Viele Grüße
Mat