Beiträge von go2sydney

Hallo PP_89,

ich habe meine Übersetzungen bei Austs (http://www.austs.de) machen lassen. Das ging TURBO-schnell:
    1.Tag abends (~19:00 Uhr): Erstkontakt mit gescannten Originalen
    2. Tag morgens (~8:00 Uhr): Angebot erhalten.
    2. Tag abends: Auftrag erteilt + vorab gezahlt
    3. Tag mittags (~14:00 Uhr): Scans + Certificate of translation erhalten.
    einige Tage später: als Papier in der Post...

Ich denke, schneller als 36 Std. gehts nicht - hat je Dokument auch nur <30 € gekostet.

Viele Grüße
    Mat

Hallo Ela,

vielen Dank für den Tip - bei uns sind zwei Kinder in Behandlung, da ist der Weg nach Lane Cove wohl durchaus in Ordnung.

Hast du einen Überblick, ob der KO die (woh etwas anderen) deutschen Behandlungsmethoden kennt. Wäre ja interessant, wenn wir mit einer "deutschen Klammer" ;) bei ihm auftauchen.

Viele Grüße aus Norddeutschland
    Mat

Hallo zusammen,

die weitere kieferorthopädische Behandlung unserer Kinder wird ab September in Sydney stattfinden müssen :)

Um die letzten Behandlungsschritte in der Heimat idealerweise schon auf australische Gegebenheiten abstimmen zu können wären wir SEHR dankbar, wenn jemand schon gute Erfahrungen mit einem Kieferorthopäden in Sydney gemacht hat und daher einen guten Tip auf Lager hat!?

Im Forum habe bis auf die Frage nach einem KFO in Brisbane und Melbourne leider nichts gefunden...

Herzlichen Dank im voraus
    Mat

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum , habe aber schon länger mitgelesen.

Wir werden als Familie mit zwei Kindern Ende August nach Sydney ziehen. Nach Einladung zum Bewerbungsgespräch Mitte April hat es dann doch einige Zeit gedauert, bis die Nominierung granted war (erst gingen die Tage ins Land, dann war noch das Sponsorship-Agreement ausgelaufen...).

Der Antrag auf das 457 ist nun endlich seit 18.6. per eVisa abgegeben und nun warten wir halt. Zum Glück gibt es zur Ablenkung ja noch jede Menge zu tun ;)

Ich möchte allen aktiven Forumsteilnehmern für die bisherigen tollen Beiträge danken und hoffe auf eine gute "Zusammenarbeit"!

Viele Grüße
    M.