Beiträge von go2sydney

Ich denke auch, dass die Probleme hier generell sehr aehnlich sind wie in Berlin oder jeder anderen deutschen Grossstadt. Dazu kommt, dass im Umkreis von 700km nich soo viel passiert und daher alles gerne aufgegriffen wird und damit ein verzerrtes Bild entsteht.

Wir wohnen in den Suedlichen Suburbs und selbst hier kann man ueberleben ( :D ) .

Viele Gruesse
    Mat

Wir haben damals 100Kartons von ITO bekommen und haben den Kleinkram selbst gepackt, Betten auseinandergebaut usw.
    ITO ist dann Morgens gekommen und hat die groesseren Sachen wie Schraenke, Sofas, Sessel, Stuehle, Moebelteile usw. Fachgerecht in Pappe eingepackt. Was ich bis dahin auch nicht wusste ist, dass das allein bedingt durch die Waerme und Luftfeuchtigkeit noetig ist.

ITO hat dann alles in den Container verladen und los ging's. War ein seltsames Gefuehl...

Das einzige was leicht beschaedigt war war ein Foto auf Leinwand welches die Versicherung von ITO problemlos gezahlt hat. Insofern stimme ich zu, dass das packenlassen Vorteile hat.

Viel Spass in Townsvle!
    Mat

Hi Carmen,

wir sind 09/2011 mit 20'' Container auf einem temporaeren Visum (subclass 457) nach Sydney umgezogen, haben von dieser Thematik aber nichts gehoert.

Also einfach nur Angebote eingeholt, ausgewaehlt, gepackt und den Transport gezahlt. Das war alles. Keinerlei Tax wegen temporaerem Visum.

Ohne es 100% zu wissen kann mir aber vorstellen dass es Firmen gibt, die diesen "Extraservice" mit der Tax anbieten. Ich kann mir aber schwerlich vorstellen dass die dann wirklich irgendwas an Papierkram mit Border und/oder ATO machen und dort tatsaechlich etwas zahlen ;)

Wenn die weiter drauf bestehen wuerde ich mich entspannen und nach einer anderen Spedition Ausschau halten...

Viel Erfolg!
    Mat

Ein anderer Punkt ist vielleicht noch die Frage nach potentiellem "Unfair dismissal", d.h. wenn dir einfach so (d.h. ohne vorherige Abmahnung etc. Pp.) gekuendigt wurde und innerhalb 6 Monatem mit DERSELBEN Stellembeschreibung wiederbesetzt wird.

Informationen bei / Zustaendig ist Fair Work Australia.

Cheers
    Mat

Rockdale - naja, da wuerde ich mich an deiner Stelle erst mal vor or umsehen...

Grundsaetzlich muss man sagen, dass die Fotografen schon sehr talentiert sind ;) und die Fotos in den Anzeigen sind auch nich unbedingt aktuell sondern gerne mal von nach der Renovierung vor ein paar Jahren!

Viel Erfolg!
    Mat

Man kann, muss allerdings vorab d en Kauf von offizieller Seite genehmigen lassen (und zwai spezifis h fuer das betreffende Objekt). Genehmigung dauert bis zu 4 Wochen was es schwierig machen duerfte bei attraktiven Angebkten dabei zu sein :(

Cbeers
    Mat

Hi Matthias,

Ein guter Anhaltspunkt ist immer der internationale Vergleichvon Lebenshaltungskosten von Numbeo. Z.B. Wien gegenueber Sydney: http://www.numbeo.com/cost-of-living…na&city2=Sydney

Der besagt, dass die gesamt Verbraucherpreise incl. Miete in Sydney ca. 38.5% hoeher sind als in Wien.

Rent Prices in Sydney are 86.47% higher than in Vienna
    Restaurant Prices in Sydney are 2.58% higher than in Vienna
    Groceries Prices in Sydney are 19.39% higher than in Vienna
    Local Purchasing Power in Sydney is 17.91% higher than inVienna

Es kommt sixherlich auf den Lebensstil an aber ich persoenlich halte $80k fuer 4 Koepfe in Sydney fuer sehr sehr knapp.

Fuer die 457er KV hier in AU alleine haben wir damals als 4koepfige Family schon um die $380 im Monat gezahlt. Schule wurde ja erwaehnt, ein andere Punkt ist vielleicht Kindergarten der je Kind im Bereich $100-130 liegt. Und das ernsthaft PRO TAG!

Ich hoffe das hilft!?
    Mat

Zumindest hier in NSW kann man (sollte, um vor Busch's Bekannten sicher zu sein...) direkt online bei RMS (vormals RTA) den Halterwechsel bekanntgeben incl. der ID details des Kaeufers. Damit ist dann auch die Rote Ampel und mehr nach dem Kauf abgedeckt.

Und natuerlich sieht auch die Polizei die Daten just-in-case und ich meine man hat max 2 Wochen fuer die Ummeldung. Wird dann sicher teuer!

Dann viel Spass/Glueck beim sparen...
    Mat

Hi timeau,
    Schoenes Weihnachtsgeschenk - herzlichen Glueckwunsch!
    Du brauchst keinen Betrag nachzuweisen. Das 457 ist ja business sponsored und in dem fall uebernimmt der AG bei der Nomination die verpflichtung fuer die Kosten aufzukommen den/die Visahalter ggf. wieder ausser Landes zu bringen. Das gilt uebrigens auch fuer die Rueckeise nachdem das Visum regulaer auslaeuft ;)

Dann alles Gute!
    Mat

Good Day,

ich wuerde einfach bei Immigration anrufen und fragen... Grundsaetzlich wuerde ich denken dass es kein Problem ist noch bis Ablauf des Visums zu bleiben nachdem die Pruefungen beendet sind. Ich vermute, dass es da keine Regelung gibt, dass direkt nach der letzten Pruefung das naechste Flugzeug zu besteigen ist :)

Viel Spass
    Mat