Doc of Authentity? Nie gehört. Zumindedest In QLD ist das faktisch der Führerschein inlands. Der hilft aber an der Grenze eher nicht. Also Pass beantragen!
-Richard
svtanuki.5toll.com
Doc of Authentity? Nie gehört. Zumindedest In QLD ist das faktisch der Führerschein inlands. Der hilft aber an der Grenze eher nicht. Also Pass beantragen!
-Richard
svtanuki.5toll.com
Allen hier ein frohes Weihnachtsfest ohne Stress und ohne Corona.....
LG,
-Richard
Ja, für 2-3 Jahre wollen wir mal etwas durch die Weltgeschichte reisen
Mehr dazu bald auf unserer noch zu füllenden Internetseite.....
Frohe Weihnacht,
-Richard
OK, hab mal einen neuen Thread aufgemacht!
Sind mittlerweile halbwegs akklimatisiert und nach einem Abstecher in Bremen wieder in Trier angekommen, wo immer noch 2G+ und weihnachtliche Kälte (-2 Grad) herrscht.
Heute sind wir nach Pressemitteilung (man darf Mittwochs) einfach mal im Impfzentrum reingeschneit und haben nach einiger bürokratischer Aktion dank eines freundlichen Mitarbeiters unsere Boosterimpfung mit Moderna bekommen. Bemerkenswert war die Polizeipräsenz (Wagen vor dem Impfzentrum) und die Tatsche, dass mehr Security Mitarbeiter da waren als medizinisches Personal. Auf die Frage nach dem Hintergrund meinte einer der freundlichen Mitarbeiter (kein Spass, die waren alle wirklich sehr freundlich und hilfsbereit), dass es hier schon häufiger zu Pöbeleien von Impfgegnern gekommen ist und eine Ärztin teilte uns mit, dass sie bereits handfest bedroht worden wäre.
Wir dagegen haben allen Mitarbeitern für Ihren Einsatz gedankt und zum Ausdruck gebracht, dass wir sehr dankbar waren, für die kostenlose und teilw. auch wohlwollende (wörtlich gemeint) Hilfe speziell an Weihnachten. Als besonderes Geschenk haben wir dann auch den bislang verweigerten QR-Code erhalten.
Als weiteres Fazit sei zu bemerken, dass so ein Impfzentrum sehr professionell und gut organisiert läuft und wir sehr positiv überrascht waren.
Frohe Weihnachten,
-Richard und Familie
Lt. Auskunft des freundlichen Postbeamten geht Päckchen wohl nicht.......
Aber die Schokolade war lecker.....
-Richard
Waren letzte Woche auf der Post in DL und wollten meiner Tochter in Sydney ein paar Schökis schicken die es in AU nicht gibt. Etwas über 1 kg. Sollte ca. 60€ kosten. Haben entschieden die Schokolade selbst zu essen........
-Richard (derzeit noch in DL)
Off Topic @Topspin
Hallo Richard, wie geht es euch denn hier bei diesem sch... Wetter und 2G+ ? So grau und grauslig war der Dezember schon lange nicht mehr ...
Sorry für das OT.....
Hallo Anna,
Das Wetter macht depressiv. Wollten heute einen längeren Spaziergang machen, fiel aber aus wegen Regen in Trier. Hier herrscht tatsächlich 2G+ vor, also Identifizieren mit Pass und Impfausweis und gelegentlich Test trotz doppelt geimpft. Wir haben beschlossen, Tests für Restaurantbesuche nicht zu machen (wir können selbst kochen!) und bestellen Geschenke und sonstige Konsumartikel wie die Idioten im Internet (war da nicht neulich ein Artikel in der Zeitung, dass wir in DL zwar Flugscham kennen (na ja, ich nicht) aber keine Packetscham....).
Freunde von uns waren jetzt in Süd-Afrika (wir hatten sie gewarnt), haben sich trotz Zweifach-Impfung Omikron eingefangen und müssen jetzt dort Quarantinieren. Das wars dann mit Weihnachten :-). Hab die Woche versucht einen Booster zu bekommen, ging aber nicht, weil noch keine 5 Monate voll. Also bis Januar warten......
LG,
-Richard
Mehrere Pakete von AUS nach DL mit UPS geschickt. Laufzeit ca. 3 Wochen. War auch das günstigste Angebot und wurde zu Hause abgeholt !
Gruss,
-Richard (aus dem 2G+ Land)
Bisher hatten wir mit Singapore noch nie Probleme, Ist aber auch etwas her seit wir zuletzt Intercontinental geflogen sind.
Egal, wir sind ja schon froh, dass wir überhaupt rausgekommen sind.
Wir wohnen derzeit bei meiner Mutter in Trier, ziehen aber im Frühjahr auf unser Boot um die Saison im Mittelmeer zu verbringen, dazwischen besuchen wir diverse Freunde uind Familie über ganz Deutschland verteilt.
Danke Anna für die Nachfrage.
Es ist jetzt 18 Uh und der Jetlag beisst wieder so richtig. Noch ein Glas Pino Gris und dann ab ins Bett bis zum Morgen um ca. 3 Uhr in der Früh....
Gruss,
-Richard
P.S.: Der Impfpass wird schon anerkannt, es wird halt kein Zertifikat mit QR-Code erteilt, mit dem man sich über die Impfpass Applikation überall als geimpft ausweisen kann. Mal sehen, wir nehmen halt ab morgen überall den gelben Impfpass mit.......
Ja, ich berichte nur.
Waren heute in der Stadt und wollten einen Europäischen QR-Code beantragen. Die freundliche Apothekerin der Löwen-Apotheke hat uns gleich abgewiesen, weil die Zertifikate wohl nur solchen Deutschen zustehen, die offiziell gemeldet sind. Sind wir natürlich nicht und wollen es auch aus Steuergründen nicht sein .....Nicht sehr nett, sind jetzt etwas enttäuscht......
Ansonsten waren wir erst mal beim Bäcker und haben als Frustbremse mal 20 Euro in gutes Brot und Gebäck investiert
Es ist jetzt 13.25 und wir merken schon wieder den Biss des Jetlags.
Liebe Grüße,
-Richard
Danke für die guten Wünsche.
Wir sind am Samstag morgen mit Virgin nach Brisbane aufgebrochen und dann in eine nur zu ca. 10% belegte Maschine nach Singapur gestiegen. 7 Stunden lockere Reise. Problematisch war nur die Umsteigeaktion in Brisbane von Domestic zu International mit ca. 120kg Gepäck....
Fast alle Shops im Flughafen Brisbane waren zu und wegen Schwierigkeiten mit dem Tax refund (alles vorher eingegeben, aber an der Abrechnungsstelle war der Scanner kaputt und der arme Zollbeamte musste alle unsere Rechnungen wieder manuell eintippen). Das Einchecken war auch langwierig, weil Impfbescheinigungen und Testergebnisse geprüft wurden, teilweise hat man beim Testinstitut angerufen um die Daten zu bestätigen.
In Singapur ging alles unkompliziert, mustte nur an der Fiebermessstelle mal meinen Akubra lüften...
Dann 14 Stunden Flug nach Frankfurt. Maschine voll. War eher heftig. Essen kaum geniessbar, die sparen da anscheinend gewaltig. Der Rotwein war gut!
Ankunft in Frankfurt um 7 Uhr am Sonntag (tja, Zeitbonus von 10 Stunden). Gefühlt eine Stunde an der Einreise gestanden, weil nur eine müde Beamtin alle doppelt und dreifach kontrolliert hat. Automatische Maschinen nicht in Betrieb. Komischerweise wollten die bei der Einreise weder Impfdaten noch Testdaten sehen......
Der Zoll hat glücklicherweise nicht gemeckert und wir haben das Gepäck gerade so in den Mietwagen bekommen.
Jetzt jetlaggen wir so vor uns hin.
Liebe Grüße,
-Richard
Servus!
Danke für die Grüße; bin aber in Österreich
*snip*
Die Intensivstationen sind am Limit -
die nächste Frage wird sein: Wer bekommt kein Bett?
Hallo nach Österreich,
das ist dann eine klassische Triagesituation und ich glaube dass uns allen klar ist, welche Entscheidungen dann von Ärzten abverlangt wird. Die große Frage ist: Wollen wir das ?
Gruss,
-Richard
Hallo rupi,
Du hast prinzipiell Recht. Ich persönlich bin kein Antivaxxer, im Gegenteil, ich lass mir alles was geht reinspritzen.
Nichtsdestotrotz, ich finde, dass da durch die Hintertür eine Zweiklassengesellschaft zementiert wird, was mir persönlich nicht
sehr gefällt. Hab halt meine Befürchtungen als Berufspessimist und Hobbykassandra.......
Liebe Grüße ins gebeutelte Deutschland,
-Richard
Sorry für OT, Neues aus Singapore:
Bislang kam Singapore für die Impf- und Behandlungskosten von COVID-Erkrankten auf. Ab jetzt müssen Ungeimpfte ihre Behandlungskosten bei Erkrankung selbst bezahlen.
Ethisch korrekt ?
Gruss,
-Richard
(noch 10 Tage bis Abflug)
Immer deklarieren. Sofern es professionell gelabelt ist (sprich industriell verpackt) kein Problem. Wir hatten selbst mit einer Abfüllung vom Metzger unseres Vertrauens keine Probleme, weil ein professionell aussehendes Label drauf war.
Gruss,
-Richard
(noch 11 Tage bis Abflug)
Hallo Anna,
ja, das ist korrekt. Man muss aber dazu wissen, dass 75% der Intensivbetten von anderen Patienten belegt sind und damit nur noch 14% der Intensivbetten frei sind.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/cor…tionen-100.html
Stand: 4.11.2021
Es sieht also insgesamt nicht rosig aus. Heute hab ich gelesen, dass wieder planbare chirurgische Eingriffe verschoben werden.......
Grüße,
-Richard
Sorry, ED=Emergency Departments, gemeint waren die Intensivstationen......
Korrekt wäre: ICU (Intensive Care Unit)
-Richard
(noch 12 Tage)
Und die vierte Welle in Deutschland geht auch vorüber!
Für manche Menschen leider nicht! Die EDs in Deutschland sollen ja jetzt wieder voll sein.......
-Richard
(noch 14 Tage bis zum Abflug)
Ich kann die Einstellung von Frieda nur unterstützen. Erst generelle Entscheidung treffen und dann klug handeln. Sobald Australien aufmacht werden auch mehr Flugzeuge fliegen (Preise runter) und Grenzen inneraustralisch öffnen. Wird halt noch seine Zeit dauern. Ganz klar ist aber abzusehen, dass ohne Impfung in absehbarer Zeit nix laufen wird.
Viel Mut und eine Priese Glück wünscht,
-Richard
P.S.: Noch 19 Tage bis Abflug......