Beiträge von Topspin

Hallo,
    könnte ggf. eine Stelle als Mechatroniker (Schwerpunkte: VW, BMW Mercedes) in Cairns (Nordqueensland) in einem deutsch geführten Unternehmen (teilw. Umgangssprache auch Deutsch) vermitteln. Sponsorship inclusive falls gewünscht.
    Anfragen bitte an mich per PM.

-Richard

Hallo,
    könnte ein Jobangebot (ggf. mit Sponsorship) für einen gelernten Dreher/Fräser auf CNC Maschinen im metallverarbeitenden Bereich vermitteln. Ort: Cairns, Queensland. Anfragen bitte an mich mittels PM.
    Dann gibts nähere Info.

LG,

-Richard

Den BB-Antrag muss man aber trotzdem ausfüllen, oder?
    Man muss nur nicht mehr begründen, warum man unbedingt die australische StaBü braucht?

Ok... dann nur noch 10 Jahre warten... :whistling:
    Ich hab nämlich irgendwie keine Gründe für obigen Punkt... also nix was zählen würde.

Wir haben hier vor Ort eine freundliche deutsche Visa-Agentin, die bei der Ausformulierung der BB-Anträge sehr effizient hilft. Ich geb die Daten gerne weiter per PM.

-Richard

Also Donnerstag ist auch relativ preiswert. Ich erstelle generell ein Tagesraster mit gefundenen Preisen zum Wunschflugtag und +/- 3-5 Tage. Macht etwas Arbeit, danach weiss man aber mehr. Für Flüge mit wenigen Zwischenstopps kann es sogar rechnen eine Übernachtung einzupreisen. Z.B. CNS-FRA mit Zwischenstopp in SIN (sehr preiswert mit dem Stopover Programm der Singapore Airline).
    Das mit dem Löschen der Cookies hab ich auch schon mal vermutet, es scheinen aber nur wenige Anbieter so zu machen, also keine generelle Empfehlung.
    Besser ist es, die Nebenkosten zu wissen. Kreditkartengebühr von 60$ z.B. ist m.E. Beutelschneiderei.......

LG,

-Richard

Bestelle immer nur vor. Aber hole dann selber ab.

Dito hier. Internetbestellung bei Dominoes, dann eben schnell zur Filiale gefahren und selber abgeholt. Pizza aus dem Billigsegment für 5$ das Stück. Ist nicht gerade GUTES Essen, macht aber satt und spart mal Arbeit, wenn wirklich nicht gekocht werden kann (oder man halt partout nicht will).

LG,

-Richard

Hallo Funkelzahn,
    wenn Ihr mit 4WD nach Cooktown fahrt (evtl. hin über den Bloomfield und zurück über den Highway) eine Übernachtung im Lions Den planen (für das original Australische Road-House feeling). Bei der Rückfahrt unbedingt einen Abstecher in Richtung Laura machen um die aboriginal rock paintings (sog. Quinkan) zu besuchen. Geht relativ schnell (1-2 h).

LG,

-Richard (aus Cairns)

P.S.: Nur aus professionellem Interesse:

Sparkle, sparkle, little teeth,
    Some above and some beneath.
    Brush them all at every meal,
    Clean and fresh they'll always feel.
    Sparkle, sparkle, little teeth,
    Some above and some beneath.

Also unser Metzger schneidet die Rouladen hier von Hand, mangels vernünftiger Schneidemaschine. Ist manchmal etwas ungleich aber funktioniert. Ich henne die Füllung mit Speck und Gurke, die Hackfleischvariante ist aber auch bei den carnivoren Teenagern sehr beliebt.

LG,

-Richard

Dingoes gibts hier gottseidank nicht, höchstens normale Hunde. Wir haben aber gelegentlich eine Familie von 10-20 Curlews hier, die unsere Strasse als Territorium betrachten. Das kann auch ganz schön nerven vor allem, wenn die mitten in der Nacht rumschreien.
    Vllt. kommt es jetzt rüber, dass wir nicht so tierlieb sind, aber manchmal ist es echt schwer........

LG,

-Richard

P.S.: Wir probieren das mit dem Dünger trotzdem mal, weil es ggf. dem Rasen guttut, der gerade sowieso etwas die Gelbsucht hat. Fraßspuren an anderen Pflanzen hab ich noch nicht gesehen, wir haben draussen aber auch welche mit richtig fiesen Stacheln stehen.....

Hmmm, die netten kleinen Tirchen benutzen unsere Rasenfläche als Esszimmertoilette, inclusive aufgekratzten Löchern und vieeeelen kleinen taubeneigrossen Köteln. Dachte zuerst, das wäre gut als Rasendünger, aber die Teile werden über die Zeit nur hart und liegen halt weiter rum. Bin allmählich leicht angefressen.
    Komischerweise sind auf den Grundstücken nebenan keine Zeichen von Befall..... ????
    Ich haue mal am Wochenende einen 10 kg Sack Dünger auf den Rasen und sehe mal, wie das hilft.
    Pfefferspray mag eine Idee sein, ich hab aber keinen Plan, wo ich das hier kaufen kann.

LG,

-Richard

Wir bekommen derzeit im Vorgarten desöfteren Besuch von einem oder mehreren Wallabys die Löcher in den Rasen scharren und haufenweise kleine Knödel hinterlassen. Hat jemand irgendeine Idee, was man dagegen tun kann ? Zaun und Wachhund scheiden aus, Jagdgewehr und Cricketschläger wollen wir auch nicht rausholen. Wir haben Licht mit Bewegungsmelder, das scheint aber nicht zu helfen. Im Netz wird noch von "blood & bone fertilizer" gesprochen (will ich am nächsten WE mal ausprobieren, hab aber noch keine Idee, ob sich das nicht mit dem Rasen beisst), oder von einer Mischung aus Chilli und Knoblauch.
    Hat jemand hier ggf. schon einmal eine Lösung gefunden ?

LG,

-Richard

Hallo,
    besondere Impfungen sind in der Regel für Australien nicht erforderlich, ich würde aber dennoch empfehlen, mit dem Impfpass mal beim Arzt vorbeizuschauen um deinen Impfstatus checken zu lassen. Eine Auslandskrankenversicherung wäre gut, die gibts für wenig Geld online. Handy ist problemlos, einfach am Flughafenkiosk eine prepaid SIM-Card (Optus oder Telstra) kaufen.

LG,

-Richard

P.S.: Wenn Du zeitlich etwas flexibel bist, kannst Du den Flugpreis optimieren. Spart bis zu mehreren hundert Euro !

Basis meiner Überlegung war, dass man in Singapore ggf. das Terminal wechseln muss. Ging mir mal so, dass ich wegen Verspätung des ersten Fluges knapp 45 min. zum Umsteigen incl. Terminalwechsel (mit anstellen beim Bustransfer) hatte und mir ein kleines bischen gestresst vorkam.

Mit etwas Zeit beim Umsteigen und guten Englischkenntnissen kann aber nix passieren.

Thromboseprophylaxe kann auch schon Anfang 30 sinnvoll sein. Daher im Zweifelsfall Arzt fragen.

LG,

-Richard