Beiträge von Topspin
-
-
Hallo,
kann Dir leider keinen Begleitservice anbieten, aber den Tip, den Flug danach auszusuchen, dass Du nur einmal umsteigen musst. Die meisten Flüge gehen über die grossen Knotenpunkte Singapur, Dubai, HongKong, Tokyo etc. Hier wäre ein kleiner Hub evtl. für Dich übersichtlicher (Dubai wäre da ggf. ein Kandidat). Entsprechende Fluglinien sind Quantas und Emirates. Buch den Flug beim ersten mal über ein Reisebüro, welches Dir auch das Visa machen kann. Wenn Du einen Flug findest mit mindestens 4-6 Stunden Aufenthalt wäre dasideal, weil dann auch der Stress beim Gatewechsel deutlich geringer ausfällt.
Ansonsten müsstest Du mit etwas englischer Sprachkenntnis ohne Problem durchkommen. Hat mein Sohn im Alter von 16 Jahren mühelos alleine geschafft.LG und willkommen,
-Richard
P.S.: Je nach Alter denk an Thromboseprophylaxe (ggf. mal Arzt fragen)
P.P.S.: Sinnvolle Gegenstände beim Langzeitflug: Pad zum Lesen mit genug Batterie (Ladekabel oder Powerbank), guter Kopfhörer, Taschenlampe, warmer Kapuzenshirt (Hoodie) für den Nachtflug wegen der Klimaanlage -
Hallo,
in Brisbane wirst Du sicher keinen 4WD brauchen. Die Chance dass Du wegen Urlaub oder Naturkatastrophe ins Gelände fahren musst ist eher gering. Also überleg mal, was Du im normalen Leben wirklich brauchst.
Wir leben in Nordqueensland und sind damit schon deutlich näher an der Natur und den gelegentlichen Cyclones dran. Ich fahre daher einen kleinen SUV/4WD (Nissan X-Trail) und meine Partnerin einfach wegen des Komforts einen VW Tiguan (small SUV). Ausflüge ins Outback machen wir, aber nur 1-2x pro Jahr und auch dann nicht hardcoremässig (Camping etc.) und nur da schalte ich meinen X-Trail schon mal auf 4WD um. Ich gebe aber zu, dass auf Dirt-Roads oder durch den Regenwald ein 4WD schon etwas hilft, auch wenn es kein "richtiger" ist..... Natürlich hilft das auch, einen Bootstrailer zu ziehen
Dafür gehen beim größeren SUV schon ein paar mehr Liter durch den Tank, verglichen mit dem KleinSUV meiner Dame und dem richtigen Kleinwagen (Hyunday Accent) meiner Tochter.....
Fazit: Für Brisbane (urban area) eher ein spritsparendes Kleinmodell mit der Größe und den Features, die Ihr tatsächlich braucht.LG,
-Richard
-
Das GBR ist noch nicht tot und es wird viel Geld in die Verbesserung der Wasserqualität gesteckt, insgesamt scheint es sogar Verbesserungen zu geben. Mehr dazu hier:
http://www.reefplan.qld.gov.au/measuring-succ…ort-cards/2015/
LG,
-Richard
-
Hab am WE mal in den Tablelands nachgeschaut: Fish&Chips 8$, Fetter Burger mit Pommes 15$, Schooner Bier (Great Northern) im Road-Pub: 5$
Klar, Camping und Nudeln aus der Tüte/Bohnen aus der Dose ist billiger.
Evtl. wäre ja auch ein Mix drin ???
LG,
-Richard
-
Nur mit den Tropenplanzen wirds in SA wohl eher nix ;o)
Dafür um so mehr bei uns im Nord-Osten.....LG,
-Richard
-
Gruß zurück,
Visa sind komplex und teuer. Der übliche Weg ist es, sich einen potentiellen Arbeitgeber hier unten zu suchen und sich von diesem "sponsern" zu lassen. Leider ist derzeit auch bei dieser Sorte Visa der Erfolg nicht garantiert. Sobald Du einen Sponsor gefunden hast, solltest Du einen Visa Agent (Fachanwalt für Einwanderungsrecht) hinzuziehen, der sich mit der Sache auskennt. Ich würde aber mal sagen, dass Du mit Deiner Qualifikation hier durchaus Chancen haben müsstest.
Also Willkommen auf dem Borad,-Richard
-
In der Zivilisation gibts genug Futterkrippen. Im Outback an den meisten Tankstellen Kaffee und Junkfood (nicht extra billig, aber bezahlbar). Wenn Ihr aber campen wollt, ist der preiswerte Gaskocher (gibts hier überall für 20-30$) nebst Topf und Wasserkessel schon sinnvoll. Desgleichen ein Esky und ein genügend großer Wasser- und Biervorrat....
Ich würde hier aber eher auf intelligente Streckenplanung setzen....LG,
-Richard (QLD)
-
Hi,
das Buch macht einen guten Eindruck, man kann ein paar Redewendungen und Vokabeln draus lernen. Den Akzent aber nicht.
Das ist so, als müsste ein Hannoveraner Nordhessisches Platt verstehen.........LG,
-Richard
-
Hi Peter,
schau es Dir doch einfach mal vor Ort an. Dann wird Dir vieles klarer.Gruss,
-Richard
-
Mal was Neues:
http://www.theage.com.au/victoria/its-n…806-gxq9db.html
You might accidentally get killed.........
Your blood is about to be spilled......-Richard
-
Hmmm,
registered mail und parcels funktionieren.
Siehe: https://auspost.com.au/parcels-mail/m…fice-boxes-bagsViele Absender sagen allerdings deutlich "no PO box".
Ist also wohl keine perfekte Lösung.LG,
-Richard
-
Hallo Bernd,
ganz einfach: Alle, die das entsprechende Visa beantragt haben. Die Visagebühren gelten für jeden, werden also nicht willkürlich festgelegt. Man kann halt lamentieren, dass sie sehr hoch sind, aber man bekommt ja im Gegenzug auch etwas dafür.........LG,
-Richard
-
Der IELTS Test ist ohne gute Englisch Kenntnisse nicht zu bestehen. Aber auch wenn Du relativ gut in Englisch bist, hast Du das Problem, dass der Test dann prüft ob Du gut im IELTS Test bist, was nichts mit den Sprachkenntnissen zu tun hat.
Im Freundeskreis meiner Tochter ist eine junge Frau (native Australian mit akademischem Abschluss) gerade durchgerasselt (Sie wollte nach England zum arbeiten und musste daher den Test machen).
Hier hilft nur Test trainieren, damit man durch Erfahrung und Automatisierung seine Sprachkenntnisse besser und Stressfrei an den Mann bringen kann. Ich persönlich würde einer App hier eher misstrauen.
Ansonsten mach den Test einfach mal (kostet halt ein paar Kröten) um zu wissen, wo Du stehst.LG,
-Richard
P.S.: Hab meinen ersten Test auch versiebt (um 0.5 in einem Band) weil ich halt dachte, och ich kann ganz gut Englisch - aber denkste..... zu wenig Vorbereitung.
-
Einfach ALLES angeben und Visum beantragen. Dann wirst Du ggf. sehen was passiert. Das Schlimmste was Du machen könntest ist, irgendwas zu verschweigen.
-Richard
-
Vorne nahe der Tragfläche und weg von den Toiletten. Auf dem Nachtflug Fenster, ansonsten Gangplatz.
Nicht bei der schönsten Flugbegleiterin, sondern bei derjenigen die Alkohol und Saft bereitwilliger rausrückt
*wegduck*-Richard
-
Wie gesagt, das ist relativ einfach. Entweder man nimmt die üblichen Verdächtigen - sprich hierzulande (QLD) Ergon und Origin (dazu braucht man halt die Erfahrung, diese Anbieter zu kennen - oder man fragt einfach den Vermieter. Danach einfach anrufen und buchen. Normalerweise ist Strom sogar bereits freigeschaltet und man muss dem Anbieter lediglich das Konto zum abbuchen geben (oder den Namen um die Rechnung zu bekommen).
Wenn der Vermieter oder der Agent kein echtes Hörnchen ist, bekommt man die Info sofort und umsonst. Anrufen muss man halt schon und Bankverbindung sowie Mobile Nummer bereits haben. Aber ich seh das nicht soo eng, ich geb halt ungern Geld für Dinge aus, die ich auch selbst regeln kann, das ist halt mein persönlicher Fehler.....LG,
-Richard
-
Hmm,
Der limitierende Faktor ist also die Zeit und das Geld. Zunächst mal, buche den billigsten Flug, den Du haben kannst. Fluggesellschaften sind zwar unterschiedlich in Sachen Komfort und Reisezeit, aber in Deiner Situation kannst Du gut und gerne ein paar hundert Bucks sparen, wenn Du darauf nicht achten musst (und sei es, dass Du am Flughafenterminal auf den Sitzbänken übernachtest......). Gugg mal bei den chinesischen Airlines nach.
Ansonsten schlage Dich als Backpacker mit günstigen Unterkünften durch. Ein einfaches Hotelzimmer kostet hierzulande ca. 100-120 $. Versuche in den Backpacker Unterkünfen Gleichgesinnte zu finden, dann kann man leichter teilen. Im Inland fliegen kostet. Beispiel Cairns Brisbane kostet 140-240 $ eine Strecke. Mit Greyhound geht das (na ja, etwas) billiger, zumal man dann auch die Orte zwischendrin sehen kann. Drei Wochen ist kurz. Evtl. weniger Highlights ?
Ansonsten noch die Frage, ob Du ggf. die Reise so vertagen kannst, dass Du auf ein Work&Travel Visum gehen kannst, dann kannst Du Dir die Reise mit lokalen Jobs finanziell aufbessern.So long und viel Erfolg,
-Richard (aus Cairns)
-
Hallo R,
bin da etwas anderer Meinung. Strom und Gas bekommst Du mit je einem Anruf und der Vermieter (oder die Agentur) wird Dir gleich sagen, wo man am günstigsten bucht (ging mir beim ersten mal auch so - etwas Smalltalk nutzt meistens.....). Wasser ist oft im Mietvertrag enthalten. Ob Du noch Telefon (Landline) brauchst, musst Du selbst entscheiden. Beim Internet lohnt sich etwas Recherche. Einfach im nächsten Shopping Centre mal die einschlägigen Läden besuchen. In Queensland ist das meist erst mal Telstra .....
Also kein Geld verschwenden, selber kümmern.....LG,
-Richard
-