Beiträge von Topspin

Nimm Dimenhydrinat. gibts hier unter dem Handelsnamen Travacalm überall rezeptfrei. Macht aber etwas müde.
    Alternativ Travacalm natural mit Ingwer. Macht nicht müde, wirkt aber auch ..... weniger.
    Beide Varianten kosten um 5$.

Gruss,

-Richard (Segler)

Zitat

Original von tomka

wie lange dauert es eigentlich von der bewerbung bis zum test und bis zur entscheidung. sind die 80 tage laut immi realsitisch

habe etwas von reiseverbot gelesn. d.h. bis zur entscheidung muss man in australien sein. ist das richtig so.

tomka

Hi Tomka,
    hab das Verfahren gerade durch (gestern beendet). Nix Reiseverbot, die Australier werden aber sauer, wenn Du die Termine verschiebst, im schlimmsten Fall geht Dir dann die Gebühr verloren und Du musst einen neuen Antrag stellen.
    Von Antragstellung bis Testtermin geht es relativ schnell (6 Wochen bei mir), danach kann es aber bis zu 6 Monate dauern, bis Du den Termin zur Einschwörung bekommst (4 Monate bei mir). Von da an bis zur Ausstellung des Australischen Passes kannst Du aber nicht reisen, weil wohl ab Annahme der Staatsbürgerschaft Dein Visum verfallen ist ! Also kalkuliere etwa 3 Wochen Reisekarenz ein.

LG,

-Richard (seit gestern true blue)

Hi Steffen,
    ich find das so toll, was heute mit Supercomputern als Wettermeldung fabriziert wird. Da wird exakt für den 6.12. fast 4 Wochen vorher Regen angekündigt ! Echt genial.

Spass beiseite, die Wettermeldungen lokal sind oft Makulatur, selbst wenn es um das Wetter fürs Wochenende geht.
    Richtig ist, dass die Regenzeit irgendwann kommt, und dann kann es hier schon mal nass werden. Mit nass meine ich tropische Regenfälle (denk Dir den schlimmsten Regen in Deutschland und multipliziere mal mit dem Faktor 4) teilw. auch mehrere Tage lang. Im Augenblick ist hier noch trocken und die Luftfeuchtigkeit ist im steigen begriffen.

Generell ist Eure Idee ja gar nicht schlecht. Fliege nach Brisbane und schau dann nochmal aufs Wetter. Wenn gut, dann von Cairns nach Süden, wenn schlecht, evtl. Whitsundays und von da nach Süden ? Du müsstest halt den Camper flexibel vor Ort buchen. Ihr könntet auch mal nach Cairns kommen und schauen und ggf. von hier per Flieger runter nach Townsville oder Whitsundays. Andererseits fährt der Campervan auch bei Regen von hier und so früh im Sommer sollte der Highway auch befahrbar sein. Cairns bis Whitsundays ist ne lockere Tagesfahrt.

Gruss,

-Richard aus Cairns

Wirklich so schlimm ? Schlimmer als China Eastern (bin neulich mal mitgeflogen) ? Aber ich finde neuerdings die Sitzabstände bei Quantas und insbesondere bei Etihad auch nicht extrem komfortabel.....
    War früher mal anders (zumindest bei Quantas) ......
    Ist aber bestimmt reichlich subjektiv.....

Gruss,

-Richard

Hallo Leute,
    ich fliege Ende Dezember 2014 für 3 Wochen in die alte Heimat (sprich AU - DL), diesmal mit China Southern über Guangzhou (erstes mal mit denen, hab sonst schon fast alle Routen durch).
    -Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline (mir klar, dass das sehr subjektiv sein kann) ?
    -Weiss jemand, wie die das mit Bikes handhaben (Prozedur, Preis) ?
    -Wie ist der Flughafen in Guangzhou ? (hab 4,5 h Aufenthalt)
    Hab immerhin auf dem Flug zwei Gepäckstücke frei (selbst auf dem Jetstar Zubringerflug) und das Rad ist ein Leichtmetall Rennrad.

Beste Grüße aus dem Australischen Sommer,

-Richard

P.S.: Bike ist prinzipiell schon in der Box. Noch irgendwelche Tips zum Verpacken ?

Hi Bleissy,
    klingt wie das super mega Profil auf das alle Frauen sofort abfahren :)
    Am besten gefällt mir die Kombination reich - verschwenderisch.
    Das hat bestimmt was mit diesem "Sarkasmus" zu tun. Kann man aber bestimmt behandeln....

-Richard

Zitat

Original von Bleissy
    schliesse mich mal an
    suche ne reiche junge hüpsche australische frau zur umgehenden heirat hab 2 jungs 13 und 15 wobei der kleine n knall hat (uns giebts nur zu dritt) ........... ich bin 43 arm fett faul frech unsportlich verschwenderisch sarkastisch aber liebevoll
    bilder von mir und meinen grossen kann man in meiner galerie betrachten vom kleinen giebts bei interesse

(hoffentlich liest das meine freundin nicht sonst haut die mich wieder)

Hi ToMato1910,
    danke für die schnelle Antwort, die Seiten hab ich auch schon gefunden. Hierzu zwei Fragen (an alle):
    1. Wann im Flussdiagramm muss man IELTS nachweisen ?
    2. Wie problematisch ist der Check durch die AMC (wahrscheinlich normal = schwer)
    und das entsprechende College (wahrscheinlich extrem problematisch ?)
    3. Gibt es Klippen die man schon vorher nehmen sollte (OP-Katalog, besondere Präferenzen bei den Eingriffen) ?

Grüße aus Cairns,

-Richard

P.S.: Ihre Uni (Marburg) ist auf der Liste.

Richtig genial wird es, wenn das Navi sich ausschaltet und um sofortigen Anschluss ans Internet bittet wegen eines dringenden Softwareupdates - nix geht mehr. Mir passiert mit dem Mietwagen und meinem eigenen Navi mitten in der Innenstadt von Melbourne.

Gruss,

-Richard

"In 500m bitte das Navigationsgerät aus dem Fenster werfen"

P.S.: Alte Seglerregel: Immer Papierkarten mitführen und Position mitloggen!

Aus deren FAQ:

Gibt es eine Garantie für den Erhalt einer Beibehaltungsgenehmigung?

Nein. Als Rechtsanwälte sind wir Dienstleister und versuchen unser Bestes, Ihre Interessen zu vertreten. Wir können aber keine Resultate versprechen oder garantieren.

P.S.: Bin dieses Jahr auch dran...... und langsam kommt das Grausen....

Hi all,
    bin jetzt seit 3 Jahren in DU und möchte meine Frau nachholen, die im Mai Facharztprüfung für Allgemein-Chirurgie (in DL) ablegen wird (hoffentlich). IELTS ist in Arbeit, Ziel ist QLD, unser Wohnort (Cairns) ist meines Wissens "area of need".
    Wie läuft unter diesen Bedingungen der Weg zur medical license ? Hat jemand das schon mal in den letzten Jahren durchlaufen ? Info auch gerne als PM.

Gruss,

-Richard

P.S.: Visum ist kein Problem, sie ist bei mir drauf :)

Hmmmm,
    Liegeplätze in DL sind auch teuer. Eine Swing Mooring in AU kostet im Jahr 40$ Gebühr (wenn sie denn mal liegt und genehmigt ist) !!
    Visa kann man beantragen, kostet halt was. Mieten sind auf dem gleichen Level wie in DL. Wir bezahlen für ein 4 bedroom House 400$ pro Woche in einer Luxusgegend in Beachnähe. Rechne das um und du kommst auf eine DL typische Monatsmiete (Miete mal ein Haus in neutralem Wohngebiet nahe einer mittelgroßen Stadt.....). Studium kostet im Schnitt 5000$ pro Jahr, High School ist kostenlos !. Vergleichsweise mit USA ist das spottbillig. Ich kann Deine Probleme irgendwie nicht so ganz nachvollziehen......

Gruss,

-Richard