Hi Steffen,
ich find das so toll, was heute mit Supercomputern als Wettermeldung fabriziert wird. Da wird exakt für den 6.12. fast 4 Wochen vorher Regen angekündigt ! Echt genial.
Spass beiseite, die Wettermeldungen lokal sind oft Makulatur, selbst wenn es um das Wetter fürs Wochenende geht.
Richtig ist, dass die Regenzeit irgendwann kommt, und dann kann es hier schon mal nass werden. Mit nass meine ich tropische Regenfälle (denk Dir den schlimmsten Regen in Deutschland und multipliziere mal mit dem Faktor 4) teilw. auch mehrere Tage lang. Im Augenblick ist hier noch trocken und die Luftfeuchtigkeit ist im steigen begriffen.
Generell ist Eure Idee ja gar nicht schlecht. Fliege nach Brisbane und schau dann nochmal aufs Wetter. Wenn gut, dann von Cairns nach Süden, wenn schlecht, evtl. Whitsundays und von da nach Süden ? Du müsstest halt den Camper flexibel vor Ort buchen. Ihr könntet auch mal nach Cairns kommen und schauen und ggf. von hier per Flieger runter nach Townsville oder Whitsundays. Andererseits fährt der Campervan auch bei Regen von hier und so früh im Sommer sollte der Highway auch befahrbar sein. Cairns bis Whitsundays ist ne lockere Tagesfahrt.
Gruss,
-Richard aus Cairns