Beiträge von buddytauchen

hallo

wir haben letzten silvester hier verbracht
    http://www3.yha.com.au/hostels/nsw/sy…sydney-harbour/

die lage war top und die 150 doller für den terassen zugang an silvester hat sich mehr als gelohnt, die sicht auf das feuerwerk war einfach nur der hammer, und man musste sich nicht schon morgens um 8.00 anstellen für eine gute lage.

die unterkunft und das ticket kannst du ab dem 31.3.13 buchen, musst aber schauen um wie viel uhr wir haben letztes jahr bis morgens um 2.00 uhr zu hause vor dem compi gewartet bis das fenster geöffnet wurde, die tickets für die terasse waren dann innerhalb von kürzester zeit weg. :D

hier noch der direkte link zur nye veranstalltung des yha
    http://www3.yha.com.au/uploadedFiles/…2013%281%29.pdf

Hallo Dagmar
    wir sind seit dem 02 Januar zurück ;( und haben unter anderem diesen Streckenteil gemacht.
    Zum Wilsons Prom. Dort gibt es nur einen Caravanpark (ca 350 Stellplätze,die meisten ohne Strom)Wenn ihr nicht am Wochenende im Park sein wollt,dann solltet ihr keine Schwierigkeiten haben einen Platz zu kriegen.Beim Visitorcenter dann noch fragen welche Wanderungen möglich sind.Ende Npvember waren noch viele gesperrt und wohl noch längere Zeit,da im März 11 eine Überschwemmung war.Unter anderem findet ihr dort den Squeaky Beach,einen quitschenden Strand.
    Auf Philip Island ist die Hauptattraktion natürlich die Pinguinparade.Nicht ganz günstig und mit hunderten von Leuten und Pinguinen.Als alternative gibt es noch kurz vor Adelaide(wo ja Euer Endpunkt ist) den Ort Victor Harbor http://www.tourismvictorharbor.com.au/ wo es auch eine Pinguintour gibt( 12.50 AUD) zwar weniger Pinguine,dafür weniger Leute und man muss ein bisschen suchen und werden nicht präsentiert.Eignet sich auch als letzte Übernachtung vor der Camperrückgabe.
    Wir haben die Fähre von Queenscliff bis Sorento benutzt http://www.searoad.com.au/ und haben für unseren 7m Wohnmobil 87 AUD bezahlt( 2 E + 2 K unter 4 Jahre).Die Fähre fährt alle Stunden um 00.Kleiner Tip,wenn möglich nicht in Queenscliff Übernachten,dass war unsere teuerste Übernachtung( 50 AUD plus 15 für ein Kind)und das mit 10% Ermässigung.
    In den Grampiens waren wir auf dem Campground Lakeside,da kommen am Abend die Kangurus und Emus neben den Campground am 2 sogar in den Campground rein.Die Wanderung durch den Canyon ist sehr schön
    An der GOR können wir den Caravanpark Bimbi empfehlen http://www.bimbipark.com.au/,da sitzen die Koalas diekt über den Stellplätzen in den Bäumen und schon auf dem Weg dorthin sieht man sie in den Bäumen.Einfach dem Wegweiser zum Cape Otway Light House folgen.

Das wäre es mal fürs erste,falls Ihr den Urlaub mit uns abtauschen wollt,nur zu :D

Gruss Pascal+Christina

hallo toertchen007

wir haben einen maverick von britz, dieses fahrzeug wird aber ab nächstem märz nicht mehr vermietet, das fahrzeug ist platzmässig super, aber die mängel an der inneneinrichtung wird immer grösser, aber wen man sich so umhört hört man dies von allen anbietern :D
    die kindersitze haben wir gleich mitgemietet, da es hier in australien ein ganz besch... autositzsystem gibt, die sitze sind mit dem auto mit einem 2 ten gurt verbunden, also wen du einen camper mietest würde ich schauen, dass du nicht jeden abend die sitze abmontieren musst ( wir brauchten letztens 20 min bis wir ihn draussen hatten und etwa15min bis wir ihn wieder montiert hatten :baby: )

wir hatten das glück, dass sie als wir den camper holten sie nur 1 kindersitz hatten und so düste ein mitarbeiter los und kaufte uns gleich 2 neue :D

falls du noch fragen hast nur zu

gruss

hallo

nein ihr seit nicht die einzigen eltern die mit ihren kinder nach down under reisen, auch wir gehören dieser gattung an :D wir sind gerade in diesem moment mit unseren 2 kinder in australien, unsere kids sind 3 1/2 und 1 1/2 jahre alt.

bei uns läuft es etwa so ab, da es am morgen schon recht früh hell ist im camper, sind die kids meisten zwischen 6:30 und 7:30 wach, so etwa nach einer halben stunde stehen wir auf, ziehen uns an und machen frühstück. dann wird gegessen, die kider gehen dann meistens nochmas auf den playground, während wir alles zusammenpacken und so um 8:30/9:00 sind wir auf der strasse anzutreffen, dann fahren wir, sehen uns die tollen sachen an die es unterwegs hat, so um 11:30/12:00 kann aber auch mal 13:00 sein machen wir eine mittagspause. sicher an einem ort mit spielplatz, dann fahren wir weiter so zwischen 14:00/16:00 suchen wir einen campingplatz auf.

was unsere kinder während der fahrt machen: die grosse hört musik oder schaut einen film auf dem ipad an ( kann ich sehr empfehlen :D) und der kleine schläft viel meistens am morgen etwa 1-2h und nachmittags nochmals 1h ( zu hause schläft er nie so viel)

wir hatten es am anfang trotz november auch sehr kalt, nachts war es des öffteren etwa 12-15 grad wir hatten immer powered sites damit wir am abend den camper nochmals schön aufwärmen konnten mit der heizung, und wir haben den kids einfach lange sachen angezogen, leider habe ich keine langarm pyjamas mitgenommen und da es ja eigendlich sommer hier ist gibt es in den geschäfter keine langarm mehr zu kaufen... sie haben es aber ohne grosse erkältung überlebt =)

falls du noch fragen hast einfach zu,

ach ja wegen genügend zeit wir haben 4 wochen für die strecke adelaide- sydey eingeplant, wir waren nach 2wochen schon in sydney und sind deshalb jetzt auf dem weg nach bayron bay, da wir zu viel zeit haben, und dies alles ohne stress.

welchen camper werdet ihr nehmen?

ach und noch etwas plant einfach keine wanderungen, wir haben sehr schnell gemerkt, dies ist mit kinder eine fast unmögliche sache, ah und wir sind super gefahren mit so wenig wie möglich plannen und einfach vor ort schauen,

gruss aus dem warmen australien

2.nein die zimmer müssen nicht vorgebucht werden, zu dieser zeit sind keine grossen ferien

4.Kangaroo ISland und günstig passt definitiv nicht zusammen und bei eurem knappen zeitbudget würde ich es auslassen

5.nicht wirklich, das wasser ist in dieser region eher kalt bis kühl

6.nein da ihr eh schon wenig zeit habt lieber diese zeit in australien nutzen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gruss

Zitat

Wenn es in der Schweiz wie in D ist, bekommst Du den Internationalen eh nur noch mit Kartenführerschein.

Denn alten blauen haben nur noch die Nostaliker oder älteren Leute in der Schweiz =) =)

Zitat

Original von Snicki
    As a general rule, overseas drivers visiting Australia, who do not hold a permanent visa, will be regarded as ‘visiting drivers’ and can use their valid overseas licence to drive. Most Australian states and territories (the exception being the Northern Territory) allow visiting drivers to drive on their overseas licence as long as it is current. The person who is driving in Australia must carry the overseas licence with them at all times whilst driving along with an International Driving Permit or an English translation if the overseas licence is not in English. Please refer to the AusRoads website for further details.
    Kind regards,
    Australian Immigration & Trade Services Ltd

Das hab ich soeben noch vom Reisebüro bekommen - nur so zur Info.

Ich denke mir,dass sich das Reisebüro nach einer falschen Info,raus reden will.
    Kann mir nicht vorstellen,dass ein Polizist eine Übersetzung von einem Reisebüro akzeptiert(Ausser Barttragende Polizisten in Victoria =) ),sonst könnte man ja selber eine schreiben,was aufs gleiche rauskommt

Zitat

Ich danke Euch für die ehrliche Meinung. Wir werden das wohl so handhaben.

Mich ärgerts einfach, weil ich extra deswegen einen neuen Ausweis machen lies. :baby:

Muss mal schauen ob ich das auch telefonisch machen kann, ansonsten darf ich nochmal an meinen (steuerlichen) Wohnsitz fahren, Chur :rolleyes:

In Zürich kann man diesen auf dem Postweg bestellen und dauert 3-4 Tage.
    Wie das im Bündnerland aussieht weiss ich nicht,da dazu auf der Homepage nichts steht,ruf doch einfach mal an dort

Wir haben einfach einmal eine Grobplanung gemacht,werden aber einfach los fahren und wo es uns(oder den Kinder :D ) gefällt 1-2 Tage bleiben,dass letzte mal sind wir so gut gefahren.Wir waren vor 5 Jahren schon in Melbourne und daher werden wir Melbourne dieses Jahr wohl auslassen.
    Was wir dieses Jahr nicht ansehen werden ist die Shipwreck Beach am der GOR,könnte aber was für Euch sein.

Hallo
    Von der Zeit her reicht das zur genüge.Es gibt viele Möglichkeiten auf der Strecke bis Cairns.
    Tauchen am Great Barrier Reef oder um Adelaide mit Haien,River Rafting auf dem Tully River,Sky Diving an div. Orten,Bridge Climbing in Sydney.
    Wir werden im November 12 auf der Strecke Adelaide-Sydney unterwegs sein,vielleicht sehen wir noch einen Geheimtip :D