Beiträge von buddytauchen

hallo

oh wow gewonnen ich gratuliere :D

na dann viel Spass beim Tauchen, weisst du schon mit welcher Tauchbasis du Tauchen gehen wirst?
    ich kann dir sonst ProDive sehr empfehlen. Dass dein Mann mit dem kleinen an Land bleibt finde ich sehr vernünftig stelle es mir für ihn sonst sehr stressig vor mit einem 4 Jährigen auf dem Schiff :]
    http://www.prodivecairns.com/

Campgrounds finde ich die von Big4 super, die haben auch meistens einen Playground
    http://www.big4.com.au/

gruss

Hallo Chicken

auf jeden Fall lohnt sich die Karte,Du kannst auch die von Deutschland nehmen und hast in den YHA die gleiche Ermässigung.Unsere Erfahrung war auch,dass man die Mitgliederkarte überall vorweisst und man diverse Ermässigungen erhält(Ausflüge,Eintritt ect.).

Gruss
    Pascal

hallo katja

welchen Camper habt ihr denn?
    wir werden am 21.11. in Adelaide einen Britz Maverick abholen;-) aber es wird ja sicher nicht Euren sein, da ihr Euren bestimmt erst Abends abgeben werdet oder?
    wir werden dann mit unseren Kids 1 1/2 und 3 1/2 in 4 Wochen nach Sydney fahren :D

wegen den Preisen, ich bin mir nicht sicher ob der Preis, dann für alle ist oder ob er nur für das Fahrzeug und 1 Fahrer ist, somit kann es auch gut sein, dass es 300AUD sind, schön ist die Insel keine Frage uns hat sie sehr gut gefallen, aber wie schon geschrieben uns ist es keine 300AUD wert da wir sie schon gesehen haben.

Philip Island hat uns sehr gut gefallen, auch wen man hier anderes liest, wir werden bestimmt einen stopp dort einlegen, aber wie schon geschrieben wurde, solltet ihr zuerst nach PI und erst dann nach Melbourne.

Die Grampiens stehen bei uns auch auf dem Programm, wir haben für den kleinen eine Rückentrage somit können wir auch mal eine kleine Wanderung machen. Ev kennst du den Ergo Carier
    http://www.ergobaby.eu/de/index.php,
    der ist leicht und kann super überall mit hingenommen werden, und Tragen kannst du die Kinder bis sie 4 Jahre alt sind :D

gruss

Habe mir gedacht,dass östlich der Schweiz nur Medizinmänner rumhüpfen =) =)
    Nein im ernst,habe damit gemeint ob es dieses Medikament in Österreich auch gibt oder nicht.
    Habe schon Erfahrungen gemacht das es in Mitteleuropa(Deutschland,Österreich,Schweiz)verschiedene Medikamente gibt,die es in einem Land gibt,im anderen nicht :baby:

Hallo Chris
    ich schliesse mich cbk an,dass nach einem 3 Tagesausflug die 24h nicht fliegen eingehalten werden.Auch wenn es der Tauchveranstalter(welcher war das denn?) anders sagt.
    Ich war vor 5 Jahren mit ProDive http://www.prodivecairns.com unterwegs und zufrieden.Gemäss Homepage von ProDive werden auf einem Ausflug,wie Ihr in Planung habt,11 Tauchgänge gemacht,also Stickstoff-Sättigung pur.Daher zuerst Tauchen/Schnorcheln und dann den Ausflug nach Kuranda.Oder er verzichtet auf den letzten Tauchgang an Bord.
    Falls ihr noch nie auf einem Tauchschiff gewesen seit,noch ein Tip gegen Seekrankheit.das Medikament Stugeron(weiss nicht ob es dieses in Österreich auch gibt)wirkt gegen Seekrankheit und ist zum tauchen geeignet,da keine Nebenwirkung wie müdigkeit eintritt

Gruss
    Pascal

Zitat

Original von cbk

da muß ich dir widersprechen. Als ich bei Britz gemietet hab, war der Literpreis beim Vermieter in allen drei Fällen jeweils 5-7 Cent unterhalb dem Tankstellenpreisen.
    .

Hallo CBK
    bei uns war das vor 4 Jahren genau umgekehrt.Wir haben dort 3 mal einen Britz gemietet und beim ersten mal die PrePaid Option gewählt und dann festgestellt das wir 10 cent mehr pro Liter bezahlt haben.Bei den 2 anderen haben wir diese Option nicht mehr genommen

Gruss
    Pascal

Hallo Nicole
    ich habe zwar keine Erfahrung mit Thrifty,bin aber der Meinung,wenn der Wagen zurück gegeben wird,wird ja normalerweise das Fahrzeug angeschaut und auch die Tankuhr kontrolliert.Also können die Vermieter nicht im Nachhinein für Kraftstoff Geld abbuchen.Für das falsche Abbuchen von der Kreditkarte hat man ja 30 Tage Zeit für eine Reklamation.Anders sieht es aus,wenn der Vermieter einen Strafzettel(Parken,Geschwindigkeit ect.) oder Maut Gebühren erhält,der darf natürlich abgebucht werden.
    Mit dem PrePaid vom Benzin,hat nur der Vermieter einen Gewinn,da der Liter preis immer höher ist als an der Tankstelle.
    Gibt es bei Thrifty nicht verschiedene Abstufungen von Selbstbehalt, resp. von Schadensdeckungen?Je nach dem wo man hin will ist eine Null Selbstbehalt oder Reifen/Glas Zusatzversicherung sinnvoll.

Gruss
    Pascal

Hallo
    wir haben die Strecke Darwin - Perth vor 4 1/2 Jahren gemacht(Ende Oktober in 28 Tagen),allerdings mit einem 2WD Camper.
    Ich würde auch nach Darwin fliegen und dann eine Tour in den Kakadu NP machen.
    Natürlich kommt es noch darauf an,was Ihr sehen/erleben wollt.Ob Wandern,Beobachten,Tauchen ect.
    Wenn wir mehr über Eure Interessen wissen,werdet Ihr sicher viele Tipps hier im Forum erhalten.

Viel Spass beim planen und ausarbeiten :D

BaMa

wir werden die gleiche route wie ihr einfach in umgekehrter richtung fahren, also von adelaide nach sydney, was wir noch gefunden haben ist victor harbor, dies liegt etwas unterhalb adelaide und dort hat es vorgelegen eine insel die mit einem steg mit dem festland verbunden ist, auch dort kann man pinguine sehen, also viel glück

gruss

darf ich mich gleich hier noch anschliessen,

auch wir werden im november mit unseren kids 20mt und 3 1/2 jahre in den grampians sein,

sind die von euch genannten wanderwege auch mit kinder zu bewältigen?
    wir haben für beide kids eine rückentrage, ist es realistisch mit ca 10kg bezw. 13 kg auf dem rücken diese wege abzuwandern?

danke für eure antowrten

Zitat

Original von Bluey

Ich schaue auf Dein Avatar und wundere mich über Deine Aussage :D ... in jedem Britz Camper gehört doch eine Ladung Wäscheklammern inkl. Wäschehleine mit zur Ausrüstung...?

Aber wenn wir schon beim Thema Waschen sind: Was ich ebenfalls von hier mitnehme ist etwas Waschpulver, verpackt in einer "bombensicheren" kleinen Frischhaltebox (d.h. deren Deckel im Rucksack garantiert nicht aufspringen kann).

echt???
    an die kann ich mich nicht mehr erinnern, da wir unsere eigenen mit hatten :D

und ich würde kein waschpulver mitnehmen sondern im coop oder auch in der migros gibt es super reise waschmittel in flüssiger form in der tube, die sind super und ansonsten gibt es von express kleine beutel mit waschpulver :D

hallo

ich würde noch wäscheklammern in australien kaufen, somit kannst du deine kleider nach dem waschen super aufhängen und
    FLIEGNESPRAY, es gibt sie im supermarkt und hilft super gegen die lässtigen fiecher im camper, einfach eine ladung reinsprühen, alle türen und fenster schliessen, etwa 5 min warten, dann nach den camper gut auslüften und du hast ruhe für die nacht

gruss