Beiträge von buddytauchen

Wir haben bei unserem Sohn einen Fehler beim Geburtsdatum eingegeben und haben auch eine Mail geschickt.Wir mussten 8 Tage auf eine Rückmeldung warten,also genau die Zeit,die Euch bleibt bis zum Abflug.
    Wird schon klappen.
    Sonst ein neues Visum beantragen mit dem neuen Pass(weiss zwar nicht ob das funktioniert aber es wird ja alles automatisch vom System ausgestellt)

hallo

also ich hatte auf meiner reise einen von lowe und war mehr als zufrieden (bin es auch heute noch), ich hatte einen 65l und was ich super praktisch war er besteht aus 2 fächern unten und oben, den oberen teil kann ich mit einem reisverschluss runderhum aufmachen (also die kleider müssen nicht von oben hinein getan werden, und der untere teil kann zum oberen hin geschlossen werden, so kann man dort auch mal was nassen rein tun ohne, dass alles gleich nass ist.
    leider habe ich mein modell im inet so auf die schnell jetzt nicht gefunden :D

gruss

Wir haben die Bustour nicht im Programm,da wir erst im November fliegen und mit unseren Kinder ins Disneyland gehen werden,denke das sie mehr davon haben werden als mit einer Bustour.Würden diese aber machen,wenn wir alleine unterwegs wären

Wir haben die Strecke Darwin-Perth mit einem HiTop Camper in 34 Tagen gemacht und wir hatten keinen Stress.War halt kein 4 WD daher können wir über die "Abstecher" nichts sagen,dafür haben wir in dieser Zeit auch noch den Südwesten inkl der 90 Mile Straight Richtung Nullarbor "abgefahren",da wir genügend Zeit hatten vor der Camper-Rückgabe

Gruss aus in die Schweiz :D

Hallo zusammen
    wir wollten mal nachfragen ob jemand in letzter Zeit Angebote von Dodo (Prepaid für Internet und/oder Handy) benutzt hat.
    Von den Tarifen her hört es sich interessant an.Wollten einfach mal wissen ob es sich lohnt,diesen Anbieter für unsere 7 Wöchige Reise zu benutzen oder ob es besser ist einen "grossen" Anbieter tu nehmen.
    Wir sind zwischen Adelaide und Sydney unterwegs,mal an der Küste mal im Landesinneren,wie es uns gerade gefällt.
    LG

Hallo Füchsle

herzlich willkommen im Forum.
    Wir haben diese Strecke im Oktober/November 07 in 4 Wochen gemacht.Wir hatten einen HiTop Camper von Britz und der hat uns vollkommen gereicht.Der Vorteil von einem Camper ist halt,dass man nicht nach einem Hotel/Motel Ausschau halten muss und irgendwo Campen kann.Wenn ihr die Kimberleys besuchen wollt,dann geht das nur mit einem 4 WD.
    Viel Spass bei der Planung

Gruss
    Pascal+Christina

der eine kommentar kam von meinem gg der andere mit dem preis von mir :D ;), denke mal der perfekte camper gibt es nicht, aber schluss endlich muss es für jeden selber stimmen,
    wir haben nur gutes wetter bestellt deshalb gehen wir davon aus, dass wir nie drinnen essen müssen ;) und falls doch gibt es immer noch die guten restaurants :]

gruss

wo ist das problem bei eurer entscheidung, ich würde definitiv den mavarick für 110.- im tag und nicht den mavarick für 120.- nehmen ;) :D 8)

Zitat

Original von sepp
    Ach ja, ich muss noch hinzufuegen, dass wir auf unserer Reise eine deutsche vierkoepfige Familie getroffen haben, die ebenfalls mit einem Renegade unterwegs waren...

smoothie hat nun also die Wahl zwischen Renegade und mit dem Strom schwimmen oder einen Maverick zu nehmen und endlich mal einen Testbericht fuer so einen zu liefern. ;)

Mein Hauptargument fuer den Renegade war damals, dass es ein billigeres Sonderangebot gab.

Wir haben uns für den Maverick entschieden und werden im November unterwegs sein und dann einen Erfahrungsbericht abgeben.
    Im Maverick sitzen die Kinder direkt hinter dem Beifahrer nur durch einen Tisch getrennt,die Kindersitze könnten also die ganze Zeit am Platz belassen werden.So unsere Vorstellung(mal sehen ob es in der Praxis dann auch so ist :D )
    Der Hauptgrund für uns war,dass beide Betten fix sind(eines über der Fahrerkabine,das andere am ende) und nicht jeden Tag auf- und abgebaut werden muss

Hallo Ute

Du hast ja nach meiner Meinung gefragt und das war meine Meinung nicht mehr und nicht weniger :D
    Wir würden unsere Kinder in die "normale" Schule /Kindergarten geben und nicht in eine deutschsprachige.
    Ich denke mir schon das so ein Kindergarten gut läuft,da es sicher viele Eltern gibt,die es anders sehen und das ist auch gut so,sonst wäre so ein Forum ja langweilig =)
    Denke mir auch,dass Du nicht mit so einer grossen Reaktion und verschiedene Meinungen gerechnet hast.

Hallo Ute

meine Meinung von "anpassen"(weiss ja nicht ob es die anderen auch so sehen)ist,dass man wen man in ein anderes Land auswandert,sich den Gepflogenheiten des jeweiligen Landes anpasst und nicht alles ins neue Land importieren soll.Da kann man ja sonst auch im Heimatland bleiben :] . Damit meine ich die jeweilige Landessprache lernen,Religion akzeptieren und nicht die eigene zu Missionieren und/oder jeweilige Gebäude zu errichten.
    Es gibt ja genügend Kulturvereine oder ähnliches in vielen Ländern,so das man die Heimat nicht ganz "vergisst"

Gruss Buddytauchen

Hallo Likedeeler

ja wir sind den Weg nach Newnes abgefahren und haben vor von dieser Strasse aus die ca 5 km Rundwanderung zu machen.
    Mit dem Britz WoMo darf man unbefestigte Strassen befahren aber nur wenn man zu einem Campground fährt und das für max 12 km.
    Werden uns bei dem Campground mal melden,wenn wir in der Region sind.

Besten Dank für die Antwort

Gruss
    Buddytauchen

dänn schrib ich aber in schwizerdütsch =) (dann schreibe ich aber in schweizerdeutsch)

sehe das so wie du,wenn man auswandert soll man sich anpassen.
    Sicher gibt es Leute die,die eigenen Kinder in der eigenen Muttersprache unterrichtet haben wollen aber dafür gibt es ja genügend andere Klubs,Treffen usw.,so wie es in DU viele Deutsch/Österreichische/Schweizerische Klubs/Vereine gibt und sicher fast für alle Volksgruppen/Länder auch

Gruss