Beiträge von buddytauchen

also wir brauchten damals OHNE kinder 17 tage von monkey mia runter nach perth und dann den ganzen südwesten (albany-esperance ((wir waren damals so verrückt und sind noch die längste gerade hin und wieder zurück gefahren :D))- kalgoorlie boulder- wave rock- perth),wir sind aber von darwin her gekommen, mussten also nicht zuerst noch hoch und dann wieder runter :D deshalb denke ich mal MIT kinder sollte man mindestens 3 wochen zeit dafür habe, ich denke 4 wären optimal.

hallo

ja auf jeden fall, uns hat es im südwesten sehr gut gefallen und ich finde es lohnt sich alle mal dorthin zu gehen, hätten wir nicht schon fast alles gesehen,wären wir mit den kids in den südwesten und wären noch hoch bis monkey mia :D

nur so nebenbei (musst es deinem mann ja nicht sagen) aber ich denke egal wo man ist in australien ob west/süd/ost oder nord es gibt immer mal eine region wo man nicht gleich einen arzt hat ;)

hallo sassi

wir werden dieses jahr mit unseren kids (dann 20mt und 3 1/2 jahre) von adelaide bis sydney mit einem camper machen, wir werden die grampiens besuchen.

wir wollten zuerst auch in den westen haben uns aber dann dagegen entschieden, weil meine frau und ich im westen schon viel gesehen haben und was wir noch nicht gesehen haben kann man nur mit einem 4WD machen und dies war uns dann mit zwei so kleinen kinder doch noch ein wenig zu früh (werden dies in ein paar jahren nachholen) :D, und nur deshalb haben wir uns für die oben genannte route entschieden. nur aus medizinischen gründen hätten wir uns nicht dagegen entschieden gibt ja die flying doctors falls du mal etwas brauchst.

gruss

Hallo zusammen

wir sind beim Durchstöbern unseres Naturzeit Australien Reiseführer, auf den Wollemi NP gestossen, darin haben wir vom Glow Worm Tunnel Walk gelesen, diesen würde uns sehr zusagen, jetzt unser Problem: Gestern sind wir auf Google Map die Strecke abgefahren, um zu schauen von wo aus dieser Track startet und haben gesehen, dass es eine harte unbefestigte Strasse ist, die Schlussendlich beim Little Capertee Camping Area endet, laut Reiseführer ist es möglich mit einem 2WD dort zu Campieren, also müsste es ja rein Theoretisch möglich sein diese Strecke zu fahren oder? Hat schon jemand diese Strecke mit einem grossen Camper (wir werden den Britz Meverick haben) abgefahren? ist es überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Gruss

buddytauchen

hallo

also zu heiss war es 2007 nicht im oktober, es war sehr angenehm, daher würde es mit kind sehr gut gehen,

die quallen waren bei uns schon ein thema. aber in carins selber kann man im meer sowieso nicht baden, dafür hat es eine schöne künstliche lagune, die gratis zum baden einlädt

meine frau hat dazumal einen tagesausflug in airlie beach zum withhaven beach gemacht, dort durfte sie nur mit einem anzug ins wasser wegen den quallen, dies war so um den 20 sept rum

gruss

hallo

auch wir werden dieses Jahr mit unseren Kids nach Australien gehen, unsere Kinder werden zum Zeitpunkt der Reise 1 1/2 und 3 1/2 Jahre alt sein.

Wir werden mitte November in Adelaide landen und haben für 4 Wochen einen Britz Maverick gemietet mit dem werden wir nach Sydney fahren, also wie siehst haben wir auch 4 Wochen für die gleiche Strecke eingeplant, wir wollen auch mal einen oder 2 Tage an einem Ort bleiben.

Ich und meine Frau haben die Strecke Adelaide-Melbourne schon mal gemacht und fanden die sehr sehenswert (sonst würden wir sie ja nicht noch mal machen 8)) jedoch hatten wir dazumal nur 10 Tage Zeit weshalb wir sie auch nochmals machen wollen.

Bezüglich West/Ostküste

14 Tage für den Südwesten ist machbar.

Baden kannst du aber vergessen ausser du möchtest bei ca. 15 Grad Wassertemp baden gehen.

Auch wir waren das letzte mal Anfang Oktober in Cairns (war super vom Wetter und den Temp) und ende November in Perth (Wetter super Temp auch)

Gruss

hallo ninski

herzlich willkommen hier im forum, auch wir fliegen im november nach australien unsere reise startet am 15.11.12 obwohl wir sehr nahe am flughafen zürich wohnen fliegen wir von frankfurt nach adelaide.

viel spass in perth diese stadt hat mir sehr gut gefallen und von dort aus kann man sehr viele ausflüge machen

gruss

Hallo liesel

ich habe keine Erfahrung mit den Freiwasserlektionen.Persönlich finde ich es besser in Deutschland(Schweiz,Österreich)den ganzen Kurs zu absolvieren.Wenn man im "trüben"See tauchen kann,dann hat man im Meer weniger bis keine Schwierigkeiten als umgekehrt.Wenn dein Freund nur in den Ferien tauchen will,dann kann er das schon so machen wie du es dir vorstellst,nur bedenke,er hat während den Lektionen weniger Zeit die Schönheiten zu geniessen,als wenn er schon ein "wenig" :D tauchen kann

Gruss
    buddytauchen

hallo

hört sich super an eure tour, würde ich genau so machen, nur, dass mit dem auto/camper rückgabe in Broom würde ich mir nochmals überlegen, du bezahlts meistens 700 AUD mehr um es dort zurück zu geben, ich würde entweder wieder zurück nach perth oder hoch nach darwin, wenn ihr nur durchfahrt sollte beides in 2-3 tagen zu schaffen sein.
    oder gleich von exmouth zurück nach perth