Beiträge von buddytauchen

hallo

also falls ihr noch nach Alice wollt, könnt ihr ja von Adelaide, hoch nach Alice fliegen, dort einen Camper oder ein Auto mieten, dies für etwa 4-5 Tage eine Rundtour machen und dann von Alice nach Perth fliegen, denke wenn Euch die Hitze nichts ausmacht könnt ihr das schon in Betracht ziehen,
    wegen dem Ningaloo Reef, also das Reef ist sehr nahe am Land du fährst max. 30 min bis zum Reef, deshalb weiss ich jetzt gar nicht ob es mehrtägige Safaris gibt, es gibt verschiedene Anbieter eine Tauchschule ist von ISS die Andere PADI, jene von ISS bietet als einzige eine Tauchsafari am Marinepark an, hier noch einen Link
    http://www.exmouthdiving.com.au/EDC/Diving.html
    http://www.ningalooreef.net.au/whalesharks_padi.asp
    die Obere ist ISS die untere PADI, wir waren mit der 2ten und waren sehr zufrieden, wer ich Dir überhaupt nicht empfehle, ist die Tauchschule in Coral Bay, der Manager (2007) war nicht sehr freundlich :baby: milde gesagt

darf ich dir einen Routen Vorschlag machen?,

ich pers. würde nach Sydney fliegen von dort mit einem Camper bis nach Adelaide fahren, das ganze in 3 Wochen, dann von dort nach Perth fliegen wieder einen Camper mieten und für 5 Wochen oder noch länger falls ihr das könnt im Westen bleiben und dort sicher hoch bis Exmouth, und falls ihr Glück habt und im März am NingalooReef seit seht ihr die Walhaie die von März bis Juni dort sind. Und da Ihr Zeitlich nicht gebunden seit würde ich ev gleich nochmals 2 Wochen dranhängen und Hoch bis Darwin fahren und von dort das Land verlassen.

Gruss

Zitat

Original von JuSiMa

naja ich denke unser kleiner kann sich ja dann ohne "autositz" auf den sitz setzen und bei start und landung halt auf unserem schoss...das würde schon gehen oder? und wenn er schlafen will kann er sich hinlegen mit kopf auf unseren beinen oder so...

genau so werden wir es auch machen, wir mussten halt für unseren sohn auch einen sitzplatz bezahlen, aber für so einen langen flug ist es mir das geld wert, vor allem hätte ich keine lust den kindersitz die ganze zeit mitzuschleppen
    was es sonst noch gäbe für das flugzeug wäre dies hier
    http://www.kidsflysafe.com/
    man muss einfach zuerst abklären ob es bei der jeweiligen fluggesellschaft überhaupt erlaubt ist, und einige fluggesellschaften haben sogar spezielle kindersitze
    http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/help…/children#Child
    der Kinderrückhaltsitz gibt es z.b bei cathey

smoothie
    danke fürs kompliment, lust wieder einmal auf einen kaffee?

@GOR

sieht bei uns genau gleich aus, auch wir haben die GOR schon gemacht aber aus den gleichen gründen wie smoothie, machen wir sie nocheinmal, die glühwürmchenhöhle musst du mir aber mal noch zeigen wo die ist, gäll smothie

@fahren
    auch da ist unser plan der gleiche wie bei smoothie

Wir bezahlen für 2 Erwachsene und 2 Kinder 5028 Euro für die Flüge Frankfurt-Adelaide und Sydney-Frankfurt.Ab Zürich hätten über 800 Euro mehr bezahlt.Ab Zürich sind die Flüge zu teuer und man muss je nach Fluggeselschaft über Frankfurt/München /London fliegen,also keine Zeiteinsparung auch wenn man aus Zürich mit dem Zug anreisen muss.Mit Quantas ist nach unserem Wissen ein Inlandflug Gratis dabei,wenn man den bei der Buchung angibt

Gruess
    Buddytauchen

hallo

na klar darfst du uns ausfragen 8)

wir sind mit us airwys über philadelphia nach los angeles geflogen, haben in philadelphia 1x übernachtet
    wir hatten keinen eigenen sitzplatz für sie, es ging, aber jetzt für nach australien haben wir für unser sohn einen gebucht obwohl er noch keinen bräuchte, aber so lange wollte ich ihn nicht auf der schoss haben, in die usa war es ja nur 1x 7h und dann am nächsten tag nochmals 5h, aber nach australien ist es ja schon ein wenig weiter, deshalb würde ich auf jeden fall einen buchen, auch bekommen die kinder die keinen eigenen sitzplatz haben nichts zu essen :rolleyes:
    wir hatten einen autositz von der vermietstation, und auch in australien haben wir bei der campervermietung 2 sitze gebucht, da du unsere in australien nicht benuzen kannst, die haben andere vorschriften wie wir. deshalb würde ich wen ihr geht bei der vermietstation einen mieten, kostet nicht alle welt wir bezahlen für den sitzt etwa AUD 50 oder so also nicht viel

wir fliegen mit cathey von franfurt aus via hong kong nach adelaide (wen ihr für flüge schaut würde ich auch mal schauen ab frankfurt, uns kommt es etwa fr. 800.- günstiger als wen wir von zürich aus fliegen würden, und bei cathey ist der zug in deutschland mit dabei, wir müssen nur das ticket bis basel bezahlen) wir haben einfach 1 tag in hong kong übernachten aber nicht dort, wir landen um 7.00 und fliegen erst abends um 23.00 weiter wir werden den tag im disneyland hong kong verbringen.

ach ja und wegen den bassinets die sind für ein 15 monatiges schon fast zu klein auch wen sie angeben bis 2 jahre, kommt natürlich auch auf die grösse deines kindes an aber wen es durchschnitt ist finde ich pers. es zu klein

falls du noch mehr fragen hast darfst du uns gerne fragen.

gruss

christina und pascal mit kids

Hoi JuSiMa,

herzlich willkommen im Forum
    wir sind auch aus der Schweiz und werden am 15 November mit unseren beiden kleinen (dann 3 1/2 Jahre und 19 Monate)nach Adelaide fliegen und mit dem Camper nach Sydney fahren.Wir werden Weihnachten und Neujahr in Sydney verbringen.
    Wir waren im 2010 in den USA mit unserer Tochter die damals 14 Monate alt war und es war alles kein Problem,auch mit dem fahren im Auto nicht.

Grüessli us Züri