Danke schön, Martin!
Beiträge von Hermione
-
-
Zitat
Original von Martin:-)
Ich habe damals (vor 6 Jahren) durch einen Recruiter meinen Job bekommen (Sales Rep).
I war hier auf Besuchervisa - musste also meinen zukuenftigen Arbeitgeber ueberzeugen dass er fuer mich buergt (fuer working visa). Jedenfalls gibt es gute aber auch total bescheuerte recruiter - ist ein bisschen eine Gluecksache - bei mir hat es beim 4. oder 5. Anlauf dann geklappt. Die wollen schnell ihr Geld verdienen - wenn das nicht klappt landet man lediglich in einer Datei.
In Australien kann man nicht warten - man muss immer wieder auf sich aufmerksam machen - sogar nerven damit man ans Ziel kommt. Evtl. aber schrecken zu viel Erfahrung im Beruf ab - anderseits muss man auftrumpfen bezueglich was man alles so kann- wir Deutsche gelten hier in Australien oftmals als arrogant - und im nachhinein muss ich den Australier sogar ein bisschen recht geben - vielleicht auch darauf ein bisschen acht geben?Und wie hast du mit dem Recruiter einen Kontakt genommen? Wie funktioniert das ganze? Wieviel soll man für solche Hilfe zahlen?
-
Ja, die Miete ist 2-4 mal teuer als in D. (
-
Heute war ein normaler Arbeitstag - Banken und Medicare/Centrelink waren geöffnet.
-
Zitat
Original von Martin:-)
In meiner ersten Mietwohnung gab es diesbezueglich etwas Streit - ich hatte gewohnheitsgemaess ueberall Bilder aufgehaengt - Beim Auszug nahm ich dann etwas Gips, schmierte es in die Loecher, als es hart war kurz feucht abgewischt - und shon waren die Loecher komplett verschwunden - der Vorteil der langweilig matt-weissen Waende
Mietzahlungen sind ueblicherweise woechentlich - ich zahle hier in Sydney NW Hills area (sehr gute Wohngegend) $ 450 woechentlich fuer ein 3 Schlafzimmer Duplex Haus - und das ist hier sehr guenstig!!! Nebenkosten sind allerdings sehr gering.Danke schön!
Nach dem "Gipsreparatur" hatte der Vermieter schon keine Probleme mir der Änderungen?
450$ fur 3 bedroom unit in Sydney - das ist doch sehr wenig...
Ich habe gedacht, dass 1 bed appartment in Melbourne nicht billiger als 400$ wird. -
Zitat
Original von Ollivelli
2) JB hifi
3.) Fantastic Furniture / FreedomWas die Haken an der Wand betrifft wir benutzen die Haken von 3m http://www.commandbrand.com.au/wps/portal/3M/…ACCommand/Home/
das haelt 1a und die Farbe kommt auch nicht von der Wand ab...Die Mietvertraege sind ziemlich Standard...der vielleicht schautst du dir vorher mal die Unterlagen an, die man ausfuellen muss um potentiell Mieter zu werden. Hier ein ganz gutes Beispiel http://rentals.runproperty.com.au/downloads/Rent…on_Form_NSW.pdf
Danke schön, Melanie!
Halten diese Hacken auch Bilder in Rahmen oder es geht nur mit super-leichten Sachen?
Ich glaube, das Problem hier kann nicht nur im Hacken, sonder in der Wand / Streichfarbe sein...Alles klar, ich war hier noch bei keiner Wohnungsbesichtigung
Falls Minimum Lease gleich in der Unterlagen definiert ist, man braucht nicht zu fragen ) -
Zitat
Original von Chevy
4. & Bilder... :Danke schön!
Hält es wirklich oder ist nur für Plakate etc. geeiget?
Bei mir ist einmal ein Bild von ähnlucher Tesa-Aufkläber gefallen (( -
Zitat
Original von justme67
4 - MastersWir leben bilderlos... und mit einer eintönigen "Neutralwandfarbe"...
Danke schön!
Es ist doch merkwürdig, dass in AU so streng mit der Frage sind...
-
Danke schön, Bushwalker!
-
Hallo zusammen,
jetzt habe ich wieder die ganze Menge von Fragen
In AU gibt's bestimmt auch Kaufhäuser und Geschäfte, die ähnlich zum
1. Karstadt/Kaufhof,
2. Mediamarkt/saturn
3. Höffner/ Segmüller/ XXXLutz
4. OBI
5. Douglas
sind.
Wie heißen dann diese? Jetzt kann ich nur ALDI und IKEA finden...In habe im Forum gelesen, dass in Mietwohnungen/-häuser ist immer verboten die Wände bohren, streichen etc.
Wie kann man dann die Bilder hängen?
Kann man mit dem Vermieter die Frage "bohren/streichen/..." extra besprechen, um Einwilligung zu bekommen, oder sie sind unflexibel wenn man um solchen Sachen geht?Ist es üblich, dass man am Anfang die Miete mehrere Monate im voraus zahlt?
Bekommt man den Mietvertrag zum durchlesen, wie in Deutschland, oder sind alle Mietverträge standard?
Ist es höfflich um Minimum Lease schon währen der Wohnungsbesichtigung fragen oder das macht schlechter Eindruck?
-
Danke schön, Curt211!
-
Hallo Jane,
zur eVisa soll doch eine Bestätigung sein - eine Email mit einem Anhang (pdf-Datei(en) - Anzahl hängt eher vom Visa ab).
Deswegen lieber anrufen und nachfragen. Deine Wohnadresse soll keine Rolle spielen (die steht nicht auf dem Visum und wird zum Kontakt auch nicht benutzt).
LG,
Hermione -
-
Danke schön, Padolle!
-
Hallo zusammen!
Hat jemand mit Emirates nach AU über Dubai geflogen?
Wie funktioniert dort mit den Handgepäck? Wird die noch Mal gewogen oder alle Gewicht/Maße-Checks sind nur im deutschen Flughafen?
Der Stopp soll in meinem Fall für 3 St. 40 Min.
Bleibt man bei solchen kurzen Stopps in "sauberer Zone" oder wie soll es funktionieren?Liebe Grüsse
-
Zitat
Original von OzExpat
Wir haben unseren halben Haushalt mit der Post verschickt. 18 Pakete zu je knapp 20kg. Bei der Post in Deutschland haben sie gesagt, dass das alles mit Luftpost weg geht, was aber leider nicht so gekommen ist. Ein einziges Paket ist wie geplant mit der Luftpost drei Wochen später in Perth angekommen, die 17 weiteren Pakete sind alle per Seefracht verschickt worden, was drei Monate gedauert hat.Ist aber alles heil angekommen. Die Kartons sahen von außen aber trotzdem ordentlich ramponiert aus, also gut einpacken und ordentlich Klebeband drum machen.
Danke für die Info!
Habt ihr dann etwas für den Luftpost extra bezahlt?Ich hoffe, dass meine Verpackung reicht...
-
Zitat
Original von Flo9
Hallo Hermione,Ich dachte auch die DHL-Versicherung sei inklusive, das gilt aber NUR innerhalb der EU. Nach Australien hast du die 500€-Versicherung nur, wenn du das Paket als Premiumpaket versendest. Das kostet für ein Paket >20kg 140Euro Aufpreis auf den Paketpreis von 120Euro.
Nachlesen kann man das unter "tips und hinweise" -> "Haftungs- und Transportversicherung": http://www.dhl.de/de/paket/paket…nden/paket.htmlWenn man versichert versenden will lohnt sich tomba definitiv.
Hallo Flo!
Schade ((( auf der Hauptseite hat DHL geschrieben, dass es inklusive ist, aber nichts zur Grezen (((
140 Extra wäre für mich zuviel - ich muss etwa 10 Paketen senden, kann nur einfache Variante nehmen...Mit Tomba wird es bei mir sowieso nicht klappen - ich muss nach "Poste Restante" schicken.
Habe heute nochmal an Tomba-hotline angerufen um zu fragen, in welchen Adresse-zeilen ich die (von Australian Post bestätigte) Poste Restante Adresse eintippen soll. Der Tomba-Mitarbeiter hat wieder gesagt, dass Tomba kein Lust hat die Pakete nach Poste Restante zu schicken. Merkwürdig. -
Super Verpackung!
-
Zitat
Original von Flo9
Nun kann ich auch was hier beitragen:
Habe ein 26kg schweres Paket mit den Höchstmaßen von 120x60x60cm über tomba-express nach Australien geschickt. Schon vor dem Versand wurden mir alle Fragen immer sofort telefonisch beantwortet.
Das Paket ging am 5. März auf die Reise und kam heute an. Ging also sogar richtig fix!Ich hatte zuvor einige Bedenken aufgrund der Horrorstories, die man hier vereinzelt lesen kann. Aufgrund des hohen Gewichts und der 500€-Versicherung war tomba über 100euro günstiger als direkt mit DHL.
An Hermione:
Da tomba-express auch via DHL sendet, sehe ich keinen Grund warum es über tomba schlechter laufen sollte.Schön, das das Paket gut gekommen ist!
Aber warum tomba über 100euro günstiger als direkt mit DHL?
Die 500€-Versicherung ist bei beiden inclusuve, bei Tomba kostet den Paket um 80 Euro, bei DHL um 120.
Hast Du 3 Pakete geschickt?Mich hat die Telefonberatung von Tomba abgeschreckt - alles "ohne Gewähr", "wir wollen nach "Post restante" nicht schicken", etc.
Alle Antworte waren ziemlich arrogant und mit Leitmotiv "gehen Sie lieber zu DHL, wir wollen nix tun", obwohl viele sagen, dass (vor ein paar Jahren) hat man VOR dem Senden per Telefon sehr freundlich und wirkten gut.
Vielleich habe ich nur einen schlechten Mitarbeiter erwischt, aber... -
Zitat
Original von Flo9
So das Thema kann geschlossen werden:
Das Gemälde ist sicher angekommenSuper Nachricht!