Hallo Emu
Ich verstehe nicht warum Du so persoenlich wirst.
Mir geht es um die Mitglieder in diesem Forum, welche sich dafuer interessieren. Nun, ich hatte interessante Gespraeche mit einem Reisebuero. Das Feedback war: Aufgrund etlicher Reklamationen von Kunden haben sie die Zusammenarbeit mit Boomerang Campers beendet. Es geht hierbei ja nicht nur um versteckte Maengel oder absichtlich versteckter schlechter Ware. Sondern um die Stichwoerter: Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Service, schlechtes Preis/Leistungsverhaeltnis… etc.
Ich denke es ist jedermanns Recht in diesem Forum Erfahrungen zu posten um andere liebe Mitglieder vor schlechten Geschaeftern zu warnen.
In dem Sinne: Wen es interessiert kann gerne Details nachfragen. Aber bitte keine solchen unpassenden emotionalen Bemerkungen.
Liebe Gruesse Grisu
Beiträge von Grisu
-
-
ich kann nur vor herbert warnen. wir haben ganz schlechte erfahrungen gemacht. unterwegs haben wir noch andere getroffen, die nur ärger hatten. und ein reisebüro bei uns hat aufgehlrt mit ihn zusammen zu arbeiten. also... scheint recht gestreut zu sein, solche negativen erfahrungen. schade...
-
wow welch destruktiver kommentar. freund von herbert?
dies war ein sachlicher und fundierter hinweis. die unfreundlichkeit und unprofessionalität von herbert rührt wohl kaum vom alter des wagens her
tja ich denke das hat seinen grund: reisebüro in der schweiz arbeitet nicht mehr mit boomerang campers zusammen. genau aus solchen gründen wie aufgeführt habe. aber du kannst gerne zu herbert gehen!
-
Hallo liebe Leute! Ich möchte eine Erfahrung mit Euch teilen und Euch auch warnen. Es geht um die Firma Boomerang Campers in Perth. Ich erzähle Euch einfach unsere Geschichte. Urteilen könnt Ihr dann selbst :o)
Letzten Herbst sind wir in Perth angekommen. Unseren Bushcamper haben wir vorab bereits bei Herbert (Firmeninhaber) gekauft. Der Empfang war freundlich und der Papierkramm war von ihm erledigt. Darüber waren wir SEHR froh.
Der Stoff des Pop-Daches war leider sehr alt und löcherig. Herbert versprach uns ein neues wenn wir im März darauf zurückkommen und dann weiterreisen. Ok… nicht optimal, aber naja…
Als wir losfuhren meinte Herbert: Wenn Ihr Hilfe braucht, ruft mich jederzeit an! Hmm.. tja. Eine Woche später brach bereits eine Stange im Dach. Also riefen wir Herbert an. Hilfe = Null. Er könne uns da nicht helfen. Ok… komisch.
Dann sind wir in Australien herumgereist und hatten eine tolle Zeit. Nach drei Monaten hörten wir ein komisches Geräusch… ab zum Mechaniker! Was wir da zu hören bekamen hat uns sehr erschrocken: Vordere Stossdämpfer beide zu alt und dadurch kaputt! Batterie muss gewechselt werden! Als wir dem Garagist erzählt haben was wir bezahlt haben meinte er: Etwas viel, aber wenn der Wagen ok wäre, ginge das noch. Aber in diesem Zustand… -> WIE BITTE? Also liessen wir den Wagen checken und machten den Service. Wir haben dann noch gleich erwähnt dass die Klimaanlage ab dem zweiten Tag (!!!!!) immer wieder ausgestiegen war. Nach der Prüfung kam die Diagnose: Der Kompressor der Anlage ist kaputt. Kostete auch nur AUD 1200.00.
Von unterwegs schrieben wir Herbert dass die Dichtung vom Dach nicht mehr funktioniert und es hereinregnet. Er meinte er schaue dass er eine neue besorgen kann, zusammen mit dem Dachstoff. Auch dies erfüllte er nicht, es gäbe diese Dichtung nicht mehr.. -> komischerweise haben wir sie aber im Laden gesehen…
Gut, nachdem wir unsere Tour gemacht hatten und einiges an Geld ausgegeben hatten war die Zeit gekommen nach Perth zu fahren. Wir hatten die neue Adresse von Herbert. Er hatte uns erzählt, dass er mit dem Geschäft umzieht.
Das war nichts. Er wollte unseren Wagen vor dem alten Standort (der zu war) abholen und irgendwo hinfahren. Ähm… ? Als wir ihn danach fragten war seine Antwort sehr unfreundlich und kurz: ich arbeite nun von zuhause aus.
Dahin durften wir aber nicht fahren…
Das war unsere Erfahrung… Unterwegs haben wir andere Leute getroffen, die ähnliche Erfahrungen mit Boomerang Campers gemacht haben. Alle waren sich einig: Früher war er toll, aber jetzt stimmt etwas nicht. Der Service ist und die Erreichbarkeit ist schlecht. Finanzielle Probleme? Das kann ich nicht sagen. Aber ich wäre auf jeden Fall vorsichtig.
Aus unserer Erfahrung heraus, welche andere bestätigt haben, muss ich aber sagen: Boomerang Campers? Nie wieder… -
.. auch Interesse an einem Kauf? Wir hätten einen :o)
-
Hallo! Wir verkaufen unseren Landcruiser Toyota Bushcamper Pop-Top Ende April in Perth. Voll ausgerüstet für 3 Personen. Inkl. Küchenutensilien, 2-Platten-Kochherd, 65Liter-Kühlschrank, Navigationssystem, Noffallsender, Kompressor, Ballon zum Wagenheben, 4 WD high und low, Tisch und Stühle, Bettsachen, Ventilator, Wasserkocher, Toaster, Wassertank 50 Liter, Diesel 2 x 90 Liter..und vieles mehr. Das Pop-Top-Dach (Stoff) wird im März noch ersetzt und wird somit neu sein. Alle Service gemacht, der letzte wird im März 2014 noch gemacht. Eingelöst in Westaustralien bis Okt. 2014. Nationalpark-Ausweis am Auto, gültig bis Okt. 2014. Verkaufspreis CHF 25'000 verhandelbar. Gratis dazu geben wir Taucherflossen, -füsslinge, -shortys (1x Herren Grösse L/43 und 1x Damen Grösse 38/39). Bei Interesse schreib uns doch bitte auf otra2013@gmail.com.
-
Hallo! Wir haben einen Toyota Landruiser Bushcamper PopTop und wollen diesen Ende April an der Westküste verkaufen. Hat jemand Vorschläge bezüglich
- Websites
- Foren
- Märkte
- AdressenHERZLICHEN DANK!
-
Hallo! Wir werden in Kürze für 4 Tage in Melbourne sein. Wer kennt ein Hotel oder ein Appartmenthotel das
a) entweder central und bezahlbar ist
b) ausserhalb liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut ins CBD verbunden ist
Vielen vielen Dank! -
Hallo! Wir werden ca. Ende Januar für 3-4 Tage in Melbourne sein uns suchen ein gutes und preiswertes Hotel. Unsere Ansprüche: ZENTRAL und sauber. Bin für jeden Tipp dankbar!
-
Hello hello, ups da hast Du schon recht. Da haben wir einen Fehler beim Umrechnen gemacht. DANKE! In AUD sollen es 34'000 sein. Habs im Text geändert. Hat viele Zusatzsachen drin die wir noch gekauft haben. Klingt das besser? :o)
-
Zu verkaufen Ende April / Anfangs Mai 2014 in Perth WA
Toyota Landcruiser - Bushcamper Poptop 4 WD (2 Stufen: Low and High für optimales Geländefahren)
km ca. 380'000-390'000
Auto: 4.2 L Sechszylinder Diesel, 5-Gang Manuell, Verbrauch ca. 14 L /100 Km, Länge 5.3m - Breite 1.7m - Höhe aussen 2.1m. Wenn Dach aufgepopt, kann man mit 1.83m locker stehen, Servolenkung, Klimatisierte Fahrerkabine, Bett oben 2.0x1.3, Bett unten 2.0x1.1, 50Liter Wassertank / 1 Ersatzrad
Ausrüstung: 60 Liter Kühlschrank (normal 45 Liter) / Bettwäsche für 2 / Kl. Küche inkl. Ablage / viel Stauraum / "Wohnraum" komplett mit Vorhängen verdunkelbar / 2 Steckdosen / 2 Innenleuchten / 1 Wandsiegelchen / div. Geschirr, Besteck und Küchenutensilien / Stühle-Tische aussen, Spritkocher mit 2 Platten, Spühle mit autom. Pumpe, kl. Vordach, Solardusche, Pfannen, Toaster, Wasserkocher
Sonderausrüstung: Navigerät, auf Wunsch Schnorchelausrüstung inkl. Shorties (Dame Grösse 38 ca, Herren Grösse L), Taucherflossen, Füsslinge (Gr. 38 und 43), zwei Kleiderboxen (zu empfehlen!!), Werkzeug, Kompressor, Reparaturballon, neues Zelt im Dach wird März 2014 montiert.
Abzugeben in Perth
Ungefähr Ende April - Anfangs Mai sind wir da retour.
Preis: CHF 25'000 verhandelbar
Wir sind unterwegs in Australien. Checken aber die Email so oft wie möglich. Bitte melden unter: otra2013@gmail.com -
Hallo! Wir haben in der Schweiz ein Konto bei der Raiffeisenbank. In Australien haben wir ein Konto bei der Westpac. Kein Mensch (beider Banken) kann mir sagen wie die Gebühren anfallen. Ob in Prozent des Betrages oder als Fixbetrag.
Wir haben 100 AUD als Test geschickt, mit Gebühren gehen zulasen Empfänger und es kamen 65 AUD an. Also 35 AUD Gebühren.
Westpac meinte nun es werden immer 35 PROZENT abgezogen. Das kann ja wohl nicht sein! Wäre ja bei 10'000 AUD glatte 3'500 AUD Gebühr.. Wohl kaum oder?
Wer kann mir da helfen? DANKE! -
Hallo! Das ist kein Problem! Wir haben auch ein Konto bei der Westpac eröffnet. Ich habe denen einfach eine Email gemacht und geschrieben, dass wir rumreisen. Dann haben die ein Konto eröffnet mit Hausadresse: Adresse der Bank :o)
Viel Spass! -
hallo!
ich werde für längere zeit nach australien gehen. kann ich eine australische sim-karte in mein schweizer iphone tun?
danke! -
halli hallo!
Wir sind ein Schweizer Paar knapp über 40ig das im November gerne housesitten würde. Wir lieben Tiere und die Natur. Natürlich würden wir auch auf Garten und Pets aufpassen. Wir liefern gerne weitere Infos über uns, bitte Kontakt aufnehmen! -
hey heiner, na das ist ja witzig! na dann auf ein bier an der nullarbor :-)))
-
hallo anne
hab mir die website angesehen. die fraser range station sieht ja mega cool aus!
da halten wir auf jeden fall auch an!
herzlichen dank für deinen tip!
liebe grüsse
monique -
hallo rene, vielen dank für dein feedback! super!
-
hallo!
wir beabsichtigen im nov/dez von west nach ost der nullarbor plain entlang zu fahren. mit einem poptop. das heisst draussen schlafen.weiss jemand wie da so die temperaturen sind?
oder gibts tipps für die strecke?
daaaaanke!!!! -
halli! darf ich feagen weshalb? was ist bei der anz besser? danke!