Beiträge von Domsen

letzte Woche haben wir die telefonisch Auskunft erhalten dass der TRA Antrag unter "being processed" läuft.

Diese Woche nochmals per E-Mail nachgehakt und Antwort erahlten dass wir in den nächsten Tage den Bescheid bekommen.

Na bin mal gespannt was "in den nächsten Tagen" bedeutet :)

Das ist Schade das ihr bereits am Anfang solche Erfahrungen machen musstet.
    Wir sind bisher sehr zufrieden mit Avin. Es dauert zwar immer ca. 2-3 Tage bis wir Antwort erhalten aber sonst alles wunderbar.

Hallo zusammen,

eine Frage bezüglich des Sponsored Visa 190.
    Wenn man das Visa genehmigt bekommt in welchen Zeitraum muss man nach Australien einreisen ? Ich habe schon im Forum gesucht und auf der immi.gov Seite nur ohne wirklichen Erfolgt.

Habe nur folgenden Satz gefunden:

Enter Australia

If you are outside Australia when this visa is granted, the department will specify the date by which you must enter Australia.

Ist das je nach Befinden des CO oder gibt es da einen bestimmten Zeitraum ?

Danke schön !

Wir haben vor ca. 3 Monaten die Berufsanerkennung beim TRA gestartet und haben bis jetzt noch kein Resultat erhalten.

Ich habe dann mal nachgehört und die Bearbeitungszeiten betragen z.Z. ca. 3-4 Monate. Ich hoffe jeden Tag auf eine E-Mail vom TRA wir wollen doch endlich weitermachen.

Das nur mal als Info falls noch jemand wartet.

wie viele Punkte im Punkte Test für Australien erreicht deine Freundin ?
    Dort bekommst du, je mehr Erfahrung im Job du vorweisen kannst ,auch eine höhere Punktzahl. Falls ihr von der Punktzahl 60 weit entfernt seit ist wohl die einizge Möglickeit einen Sponsor zu finden ob Australien oder NZ.

Das Work and Travel ist sicherlich gut vor Ort einen Arbeitgeber zu finden der einen vielleicht sponsored. Aber dadurch Kontakte nach OZ zu finden finde ich eher unrealistisch.

damals als ich work and holiday gemacht habe (2 Jahre mit verlängerung) war das alles kein Problem bezüglich arbeit etc.

Mit dem WHV war es erlaubt bis zu 6 Monate am Stück bei einem Arbeitgeber beschäftigt zu sein. Wir hatten uns auch problemlos in Manjimup (Western Australia) ein Haus gemietet um dort für 3 Monate zu arbeiten.

Denke um das Land kennenzulernen ist das eine gute Sache. Ich kenne auch Leute die über diesen Weg einen Sponsor gefunden haben da man einfach vor Ort war und die Möglichkeit hatte auf Probe zu arbeiten.

Falls du aber keinen vernünftigen Job finden solltest verschenkt du natürlich wieder ein Jahr an Berufserfahrung.

Der IELTS ist zumindest für Hauptantragsteller 2 Jahre gültig.

möglicherweise kommen nun mehr Bewerber in Frage durch die neuen Berufe und die geringere Punktzahl die man benötigt aber man hat durch das neue System doch gar keine Sicherheit mehr ob man überhaupt ausgewählt wird ?

Sieht es nun nicht eher so aus, dass man falls man nur 60 Punkte z.B. für das 189 Visa erreicht die Chancen eher schlecht sind eingeladen zu werden weil viele andere mehr Punkte erreichen ?

Aber vielleicht versteh ich das ganze auch nicht so ganz.

Hi,

du hast das gleiche Problem wie ich Anfang des Jahre hatte.
    Du kannst gegen eine Gebühr von 60 Pfund das Ergebnis überprüfen lassen. Dazu gibt es einen Vordruck den du auf der Homepage vom British Council ausdrucken kannst. Nennt sich glaube "Enquiry on Result".

Bei mir hat es ca. 8 Wochen gedauert bis die positive Rückmeldung kam.
    Ich wurde von 6,5 auf 7,0 Punkte im Schreiben hochgestuft.

Falls das Ergebnis korrigiert wird, bekommst du die 60 Pfund auch wieder zurück ansonsten sind sie weg.

Falls du den Test wiederholen möchtest habe ich von einem Trainer vom Carl Duisburg Zentrum Unterlagen zum Writing Test wo verschiedene Phrasen vorgeschlagen werden etc. Kann ich dir gerne zusenden.

Gruß
    Dominik

wir sind uns auch nicht mehr sicher. wir haben mit einem der genannten Agenten angefangen zusammenzuarbeiten aber es zieht sich alles sehr, man wartet ewig auf eine Antwort etc.... glaube wir werden es auch ohne weiterhin versuchen.

Hallo zusammen !

kann mir jemand helfen bezüglich des Punkte Tests. Wie zuvor schon erwähnt verstehe ich nicht ganz den Punkt: Overseas and Australian Skilled Employment – Points

Ich finde nur folgende Angabe: Australian and overseas employment experience provided it was undertaken in the last 10 years.

Nun sagt der Migration Agent das dieses Visa nicht in Frage kommt weil man 5 Jahre Berufserfahrung in den letzten 7 Jahren benötigt. Aber ich finde die Angabe mit 7 Jahren nirgends. Ich fragte den Agenten wo denn die Angabe stehen würde er sagte nur auf der Seite des Goverments.

Ich vertraue dem Agenten ja das er die Richtlinien kennt aber ich möchte wenigstens verstehen wo mein Fehler liegt oder was ich übersehe. Es wäre für uns schon ein Unterschied ob Visa 176 oder dann 475.

ich fühle mich gut weil ich endlich nach 9 Wochen warten mein IELTS Ergebnis erhalten habe. Zuerst hatte ich im Schreiben nur 6,5 Punkte und nun nach dem Enquiry on Result endlich die 7 Punkte !!! Nun hab ich in allen Themen über 7 Punkte !!

Freu !!!