Beiträge von Domsen

Beim ersten Thema hatte ich eigentlich bisher wenig Probleme. Beim ersten Test war es eine Reklamation und beim 2. eine Entschuldigung da ich einen Termin nicht einhalten konnte.
    Vielleicht sollte ich mir hier noch ein paar Beispiele anschauen aber der Lehrer vom Einzeltraining meinte das wäre soweit alles in Ordnung.

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher was ich beim 2. Thema falsch gemacht haben könnte. Der Lehrer sagte nur möglicherweise lag es an der Kohärenz. Daher versuchte ich diesmal, wie emily schon erwähnte, ein paar schlaue Sätze zu verwenden.

Bezüglich der Struktur hatte ich Einleitung, ein positives Argument, ein negatives Argument und den Schluss bzw. Zusammenfassung und Meinung. Alles schön mit Absätzen getrennt.
    Wortanzahl war glaube 260.

Schade das man keine Möglichkeit hat mal die Bewertung zu sehen um herauszufinden was man hätte besser machen können. Naja es hilft nichts ich muss wohl noch üben üben üben.

Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt. Ich benötige für den Visa Antrag in allen 4 Gebieten des IELTS Tests
    7 Punkte. Nun habe ich den General Test schon ein zweites Mal gemacht aber wieder nur 6.5 Punkte im Writing bekommen. Wie habt ihr dafür geübt oder hat vielleicht jemand einen Tipp ? Eine gute Homepage vielleicht die Hilfestellung gibt ?
    Ich habe bei Carl Duisburg auch schon ein Einzeltraining absolviert daher hatte ich echt ein gutes Gefühl dieses Mal aber wieder nur 6.5 Punkte wobei meine anderen Punktzahlen echt toll sind. 8.0, 8.5, 6.5 , 8.0.

Hat jemand schon mal ein Ergebnis angefochten ? Ich frage mich ob die 60 Pfund dafür rausgeworfenes Geld sind oder ob das Council mir die 0,5 Punkte noch gibt :)

Hallo Zusammen,

für meine Partnerin und mich kommt eigentlich nur das 475 Visa in Frage (Außer ich erreiche jeweils 8 Punkte im IELTS Test wobei mir gesagt wurde das wäre kaum machbar).

Wir werden schnellstmöglich diesen Weg einschlagen aber ich hätte noch eine allgemeine Frage zu dem 475 bzw. 176 (falls doch 8 Punkte).

Wenn das Visa genehmigt wurde, wie lange nach der Genehmigung muss man bzw. darf man nach Australien einreisen ?

wir haben ähnlich gelebt also sehr oft auf Free Campsites übernachtet und ab und an ein Hostel oder Campingplatz.
    Nichtraucher und einen Block Bier hatten wir eigentlich auch immer im Auto :)

Wir haben durchschnittlich 3000 - 3200 Dollar im Monat benötigt.
    Wenn ihr einmal herum wollt werden die Benzinkosten ein recht hoher Posten sein. Also vielleicht beim Auto eins mit zusätzlichen Gas-Tank nehmen.

Hallo !!
    Habe das Forum über Google gefunden da ich nach einem Australien Stammtisch in Köln gesucht habe und da dachte ich melde ich mich doch direkt mal an :)
    Ich war bereits mit meiner Lebensgefährtin 1,5 Jahre in Australien (Work and Travel Visa) und seit dem wir zurückgekommen sind (Ende 2010) reden wir fast täglich über die schöne Zeit dort. Dadurch hat es sich ergeben, dass wir nun ernsthaft darüber nachdenken nach Australien auszuwandern.

So vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte hier im Forum mit denen man sich etwas über das Thema Auswandern austauschen kann.