Nein, ich meine schon den Riesenhai, ich kenne den Unterschied
Beiträge von Nadja
-
-
Ich meine damit nicht, dass ich jetzt 8 Jahre alt bin
Aber damals fand ich das cool, den zu schauen, aber über die Konsequenzen war ich mir nicht bewusst.
Wirklich, hätte ich nochmal ein Leben, würde ich den Teil auslassen
-
Wow, das ist cool, wo warst du mit ihnen tauchen?
Einfach so (per Zufall einen gesehen und ins Wasser gegangen) oder organisiert oder cage diving?
-
Ja das auf jeden Fall und mit 8 Jahren sollte man auch noch nicht alle Teile gesehen haben!! Aber da kann ich nichts machen, habe jetzt endlich meine Haiphobie überwunden (bis jahrelang nicht ins Meer), aber jetzt bin ich begeistert, und eigentlich sind alle Haie RELATIV friedlich. Würde sogar gerne mal mit ihnen Tauchen
-
Hab ich mir auch schon gedacht...aber dafür fehlen ihm doch bestimmt die passenden Enzyme
-
Ja ich weiß...ist mir mal so gekommen.
Wollte ich auch in Klammern schreiben, dass die Kiemen doch eigentlich zu klein sind, da kommen nur kleine Fische durch (hab ich gelesen). Aber vielleicht können die sich ja weiten..ach was weiß ich, ich bin manchmal etwas übermütig bei solchen Fragen, ja, manchmal stelle ich mir sehr komische Fragen und komme auch oft zu keinem Entschluss, darum habe ich gedacht, dass jemand das vielleicht schonmal gelesen oder gehört hat..
Ein Versuch ists wert
-
Hi Australien-Freunde.
Da ich sehr Hai und Wal begeistert bin, trifft es sich gut, dass ich dieses Jahr auch nach Australien fliegen werde und auch hoffentlich ein paar Haie (von mir aus gerne ohne Angriff
) und Wale sehe. Da es auch Riesenhaie in Australien gibt, so habe ich es wenigstens gelesen - in Südaustralien??, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, was passiert, wenn man aus Versehen in den Mund schwimmt.
Klar ist das mehr als unwahrscheinlich, aber da es nun mal verrückte, unwahrscheinliche Dinge auf der Welt gibt, will ich das nicht ausschließen.
Stelle man sich also mal folgendes vor: Ich schwimme und entdecke einen Riesenhai. Er mich nicht, ich drehe mich aus unerklärlichem Grund kurz um, er schwimmt weiter und ich bin in seinem Maul. So, werde ich durch seine Kiemen wieder rausgefiltert oder kann ich einfach, wenn ich schnell genug bin, wieder raus schwimmen?
Essen wird er mich ja nicht, hoffe ich, aber irgendwie muss ich ja wieder rauskommen.
Ich weiß, dass das nahezu unmöglich ist, aber ich fände es interessant zu wissen, was passieren KÖNNTE.
Bin gespannt auf eure Antworten.
EDIT: Für alle, die weder wissen, dass es einen Riesenhai gibt, noch wie er aussieht, habe ich auf der zweiten Seite ein Bild angehängt
-
Hi
Fliege im Juli, wahrscheinlich so am 10ten. Auf jeden Fall in der 2ten Woche. Außer etwas verschiebt sich, dann vielleicht im August.
-
Zitat
Original von DustyTim
Wenn Du alleine unterwegs bist, würde ich Dir einen 2WD empfehlen.
Vieles ist über befestigte Straßen zu erreichen.
4WD sind meistens für minimal 5 Tage zu buchen.
4WD Tracks sollte man auch besser, mindestens, zu zweit fahren.Gruß Tim
Warum sollte man 4WDs mindestens zu zweit fahren? Macht mich jetzt ein bisschen stutzig...
Ich wollte mir eigentlich einen für 6 Monate kaufen, um überall hinzugelangen, bin aber allein.
Wollte mir im Januar nächstes Jahr einen kaufen und dann wahrscheinlich von Darwin (kommt drauf an, welche Au Pairstelle ich annehme) aus losfahren. Zusatzinformation: bin eine Frau und dann 19.
Ohje...hoffe ihr könnt mir meine jetzige Angst nehmen, oder kann man den auch allein fahren?? -
Aber abschließen möchte ich doch noch sagen:
Ich denke es ist durchaus eine Überlegung wert, nach Australien zu ziehen. Mit ein bisschen Berufs- UND Lebenserfahrung, damit man weiß, was man will und was man kann.
Cheers
-
Warum leider?
-
Oh super!! Das freut mich
Hab doch auch gedacht, dass man dafür was gescheites bekommen kann, wollt mich hier nur nochmal erkundigen. Weil Campervans bekommt man ja ab 4000$, also gescheite. Irgendeinen bekommst auch für 1000$
Wie alt und wieviele Kilometer ist mir egal, hauptsache er läuft
-
Hmm mist....ok danke ihr 2
Dann muss ich wohl doch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, weil ich würde schon gern ein Auto in akzeptablem Zustand kaufen, meine Angst ist eben, dass ich das Auto nicht verkauft bekomme. Wenn ich dann 1000$ am Ende mehr gezahlt habe, nagut ist das eben so, aber dann ein Auto für 5000 oder mehr nicht loszukriegen ist ärgerlich.
Werde mich umschauen, vielleicht kann mir jemand in Australien helfen, der sich ein bisschen auskennt, oder die Familie
-
Hallo zusammen.
Wie meine Überschrift schon ahnen lässt habe ich ein paar Fragen zu den Geländewägen in DU. Vielleicht haben aus dem anderen Thread schon einige mitbekommen, dass ich im Juli nach Australien fliegen werde. Zuerst ein halbes Jahr als Au Pair und dann gehts im Januar los durchs ganze Land.
Ich habe jetzt hier in dieser Unterkategorie Autos schon ein bisschen gestöbert, aber wirklich Antworten zu meinen Fragen (bzw überhaupt diese Fragen) habe ich nicht gefunden, deshalb hoffe ich, dass ein paar mir antworten können
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen, aber ich schreibe einfach mal alle auf
1. Wo finde ich am günstigsten einen 4WD? Ich starte in Darwin, wäre aber auch bereit für ein günstiges und SICHERES Auto in eine andere Stadt zu fliegen (ich weiß, fliegen kostet auch 400-500$).
2. Nicht nur der Preis, auch die Zuverlässigkeit spielt eine große Rolle, ehrlich gesagt die Größte. Gibt es Orte, an denen es geschickter ist, ein Auto zu kaufen? Oder ist das wie in DE, dass es eigentlich egal ist, wo ich das Auto kaufe?
3. Ich möchte um ehrlich zu sein nicht mehr als 5000$ ausgeben, bekomme ich für dieses Geld überhaupt etwas gescheites?
4. Wie einfach ist es, ein Auto wieder zu verkaufen? (Wenn es ziemlich sicher ist, das Auto wieder zu verkaufen, wäre ich auch bereit, mehr auszugeben)
5. In welchen Städten ist es am Besten, das Auto zu verkaufen? (Habe gehört Sydney, da da die meisten Backpacker ankommen, aber ich verkaufe ja keinen Campervan sondern 4x4)6. Zu welcher Jahreszeit bzw Monat ist ein Autokauf am günstigsten? Ich habe zwar keine Möglichkeit, das Auto an einem anderen Zeitpunkt zu kaufen, aber es lesen sicherlich noch einige mit, die das auch interessiert.
Vielen Dank im Vorraus!! Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich einfach den Beitrag editieren oder einen Kommentar druntersetzen.
-
Und wie der Link dorthin gekommen ist, das frage ich mich auch
-
Zitat
Original von 24seven
is nicht von mir ... wenn du zitierst dann bitte richtig
So, jetzt nochmal üben...tut mir leid, bin ja noch Frischling, und das zitieren hier, das ist auch so ne Sache für sich,- bin ich noch nicht komplett dahinter gekommen, was ich jetzt löschen muss und was nicht, wenn ich nur eine Textpassage haben will.https://www.australien-forum.de/images/smartoz/icons/icon2.gif
Wird noch, ich brauch nur ein bisschen Zeit
-
Nein, dann fange ich schonmal an
Außer meiner oberpünktlichen Familie (und das ist echt schon fast krankhaft), kommen bei uns die meisten Leute, oder zumindest viele zu spät. Manche nur ein paar Minuten, manche auch pünktlich (solls geben), aber Freunde, mit denen wir immer am 1.1. zusammen sitzen und Silvesterreste verbrauchen, die kommen GRUNDSÄTZLICH eine halbe Stunde zu spät, wenn nicht später. Überall.
Bin von Zuspätkommern umgeben
-
Zitat
Original von 24seven
. Und wenn wir Hunger haben, fangen wir ohne sie an. Wenn das Grillfeuer schon wieder kalt ist, sollen sie halt das Fleisch roh essen.
Darum isst man auch kein Fleisch, dann wird dem schon aus dem Weg gegangen
-
Ja das stimmt...nein ich finde zu spät kommen auch nicht schön, mich nervt das ja auch, und ich komme eigentlich auch immer pünktlich, zumindest rechtzeitig, bin so erzogen worden eher 5min zu früh dazusein, aber ich finde, es ist auch ok, wenn man mal zu spät kommt - vielleicht bin ich auch ein sehr toleranter Mensch, aber ich kann das den meisten Leuten verzeihen, wenn sie zu spät kommen, ich denke immer, ich hab auch Fehler, die liegen dann eben wo anders
Aber ich reduziere das "laid-back" und sowas nicht aufs zu spät kommen, vielleicht hat sich das so angehört, aber ich möchte das nicht darauf reduzieren. Und natürlich ist es, wie es in jedem anderen Land auch so ist, auch nicht jeder Aussi gleich, aber ich denke es ist schöner, wenn die Dinge gelassener genommen werden.
Klar, ich hab auch viele Freunde, die so sind, mir gefällt es ja auch in Deutschland, keine Frage...aber ich stelle es mir trotzdem irgendwie anders vor, jedes Land ist anders - so könnte ich mir (als krasses Beispiel) zB nicht vorstellen, im Irak oder Sudan zu leben, weil das nicht meinen Vorstellungen des Ideallandes (das es nirgends gibt, alles hat Seiten, mit denen man nicht unbedingt zurechtkommt) entspricht.
-
Nicht ich bin so, das nervt mich irgendwie mit der Zeit auch, wenn so was ständig vorkommt (seh es nur zu gut bei meiner Freundin, die GRUNDSÄTZLICH eine STunde zu spät kommt, aber man lernt, damit zu leben)...nein ich meine ich finde es irgendwie doch angenehmer, wenn es icht schlimm ist wenn man mal zu spät kommt, warum auch immer..also nicht, dass das die Regel ist, aber aus meiner Erfahrung von Deutschland, ohne DE schlecht zu machen bzw die Menschen in DE, ist es zu 90% ein Verbrechen, wenn man zu spät kommt, auch wenns nicht oft vorkommt..
und das finde ich schade, ist doch menschlich