Beiträge von Koalaman

    Naja ist nicht direkt Visa, aber Pass wieder erlangen...Únd dann nach 15 Jahren DE ab nach Hause! :flag

    17.02.2012 - Form 119 eingereicht direkt in der Botschaft Berlin, "Evidence of Australian citizenship".

    20.02.2012 Application for an overseas Passport ausgefüllt und los geschickt.

    Abwarten, frage mich wie lange sowas dauert. Mir wurde gesagt das beides direkt mit der diplomatic post nach Melbourne geht...

    Cheers 8)

    Hey Leute,

    ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man in Australien eine Frau (auch normale Freundin) was ausgeben will, zB. Kaffee usw, Drink usw. das dies eher auf Ablehnung stosst. Als ob man sonst was vorhat... :rolleyes:

    Ich kenn das aus DE das es zum guten Ton gehört wenn man mit eine Freundin was trinken ist, wenigstens es anzubieten die Rechnung zu übernehmen.

    Ist das normal? =) ?

    Haha, da hast Du recht, ist auch eig überhaupt kein Problem für mich.
    Aus Neugier frage ich nur, wie gesagt, kam mir damals garnicht so vor...Bin ja selber so:)


    Ja rauchen leider, dass stimmt, es wird gar nicht gern gesehen und man wird teilweise echt merkwürdig angeguckt als ob man sich gerade nen Joint angemacht hätte oder so. :rolleyes: ;)

    Das finde ich krass das Medicare sowas zahlt...Hab vor 2-3 vorher den Entzug zu starten und dann durch den Flug usw und durch das Land, es endlich zu schaffen.

    Ja, 20 bucks haben mir den rest gegeben...Lohnt eh nicht:)

    Hi,

    ich lese hier schon viel mit und hab da einige Fragen. Vorab kurz zur Erklärung: Ich bin selber Australier, aufgewachsen hauptsächlich in Sydney und mit 12 zu meinem Deutschen Vater geschickt wurden, und lebe seitdem in Hamburg. Nun bin ich 26 und werde nach Australien zurückkehren.

    Ich habe hier einen große Freundeskreis und alles was dazu gehört, jedoch habe ich immer bis heute das Gefühl gehabt das meine Mentalität doch anders ist als die Deutsche.

    Ich lese immer häufiger wie oberflächlich die Australier sind, kann mich jedoch nicht erinnern das es so war damals...Gut ich war jung, aber ich war zB ein Monat gerade wieder da, das erste mal nach 15 Jahren und konnte dies auch nur bedingt feststellen, nicht viel anders als hier in DE. Es kommt drauf an in welchen Kreisen man ist.

    Oder liege ich hier falsch? Was meint ihr? Wie ist eure Erfahrung?


    Cheers,

    Kevin

    @Janice :) Ich werde wohl nach Sydney ziehen, meine Tante wohnt in der Nähe und die Verbindungen die ich noch habe beziehen sich eher auf die Ostküste.

    @ Stine, ja ich bin leicht durchgedreht haha;) Ich hatte immer Form 132 "Resume an Australian Citizenship" ausgefüllt und bearbeitet, was aber anscheinend falsch war. Ich muss jetzt Form 119 Reevidence of an Australian Citizenship ausfüllen.

    132 ist dafür da wenn Du die Staatsangehörigkeit glänzlich verloren hast, und 119 wenn Du Sie noch hast bzw. nicht sicher bist, aber das Zertifikat verloren hast, oder es anderswaltig weg kam. Mir wurde in Frankfurt am Tel. deutlich gesagt das ich noch Australischer Staatsbürger bin, jedoch die reevidence beantragen muss, um dann wiederrum meinen neuen Pass zu beantragen. Aber es sollte kein Problem sein, weil die im Computer das sehen können, nur dürfen sie mir nichts schicken, ausdrucken oder sonstiges.

    Echt ein Akt, brauche zB gar kein Führungszeugnis mehr mit Apostille und Überbeglaubigung(39€), da ich es aber eh jetzt habe reiche ich es einfach mit ein. Am 17. Feb, fahre ich nach Berlin zum einreichen der Dokumente.

    Werde Hamburg so gut wie möglich noch genießen;)

    LG :)