The Winner is
Gibor
Es sind Laneciln Sand Dunes
Gruß der Chris
The Winner is
Gibor
Es sind Laneciln Sand Dunes
Gruß der Chris
Nee, mehr nach Westen
Es gibt doch noch Weihnachtswunder
Dann mache ich da auch mal mit
Ein besinnliches Fest für alle Forenmitgliedern und bleibt gesund.
Der Chris
Hier mal der Hinweis auf ARD Alpha:
https://www.br.de/fernsehen/ard-…ng-3278094.html
Deutsche Weihnachten in Australien.
Zwar schon etwas älter, aber vielleicht kurzweilig.
Gruß der Chris
[size=36][/size][size=36]
[/size]
Schwieriges Thema,
wer ist wirklich der Adressat für unser Forum. In der Masse sehe ich eher den Altersbereich von 35+ bis 65+ (damit will ich niemand ausgrenzen, bitte nicht falsch verstehen ). Dazu kommen noch ein paar Work u. Travel Interessenten. Anders gesagt ist der User mit dem Handy an der Haltestelle wirklich unser Adressat.
In Gänze wird hier eher der gut bürgerlich Personenkreis mit Reiseambitionen als Nutzer auftreten.
Ich nutze überwiegend mein Tab und das Handy. Die Grafikanpassungen an den modernen Handys lassen das eigentlich problemlos zu. Mit der Einschränkung, es sollte schon mehr als 6 Zoll haben . Liegt vielleicht auch an meiner Sehschwäche
.
Eine Weiterentwicklung ist immer gut sollte aber nicht den Großteil überfordern.
Gibt es den Anbieter, die die Foren schon weiterentwickelt haben und welche Zusatzfunktionen wurden eingebracht. Ich denke da an Chat und neuste Bilder.
Weiter ist die Frage: Wie Schütze ich das Forum bei einen vereinfachten ungeprüften Zugangsverfahren.
Dann noch ein Gedanke zur Altersstruktur. Bei dem mir zugehörigen Motorradforum, Yamaha MT 07, handelt es sich um ein Motorrad aus der Mitte nicht zu groß und nicht zu schnell, es wird von einem sehr breiten Kreis angenommen. Auch sehr beliebt als Einsteigermotorrad und für die gesetzte Altersgruppe. Hier haben wir keine Probleme mit "Neuen Usern" . Das Forum wird in seiner Form angenommen und für gut befunden. Für mich bedeutet, dass die Form mit einer modernen Grafik auch von Jüngeren ab18+ akzeptiert und geschätzt wird.
In diesem Sinne , bin ich gespannt wie sich das entwickeln wird.
Wenn's nicht so schlimm wäre könnte man darüber lachen.
Lass sie Dir schmecken
.
Schönen 4.Advent für Euch alle.
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,
nicht nur hier habe ich es gelesen, auch in anderen Foren ist ein deutlicher Rückgang der Einträge und Themen wahrzunehmen.
Auch dort wurde die Frage gestellt, wie wird es weitergehen. Wird die Kommunikation auf ein Mindestmaß zurückgehen und nur wenige Eingeschworene die Aktivitäten aufrecht erhalten.
Auch ich kann feststellen, dass in allen Bereichen das Forumsleben eklatant eingeschlafen ist. Auch und erstaunlicher Weise im Motorradbereich. Ich kann ich von mehreren Foren sprechen.
Die dortige Absagen des Jahrestreffen mit der persönlichen Auseinandersetzung der Mitglieder ist nach meiner Meinung ein entscheidender Faktor. Gleichzeitig scheint die Streitkultur untoleranter geworden zu sein.
Was auch direkt mit der Coronalage zu tun hat.
Aber trotzdem halte ich es für ein zeitliche Problem und denke, dass mit Abschwächung der Pandemie es sich wieder normalisieren wird. Sobald wieder ein normaler Reiseverkehr statt finden kann, wird das Forum hier auch wieder gefragter sein.
Dieses gilt in anderer Form sicherlich auch für andere Plattformen.
In diesem Sinne Don't give up
Gruß der Chris
PS: Musste mal sein bei dieser Wetterlage
Ist an mir vorbeigegangen. Hatten wir ein Angriff.
Gruß der Chris
Habs jetzt auch gesehen
Hier mal ein Reisebericht aus einem Motorradforum:
https://www.biketoursspass.de/vergangene-spa…019-australien/
So was hätte ich mir auch um die Jahrtausendwende vorstellen können.
Ob meine heutige physische Konstitution dafür reichen würde wage ich zu bezweifeln .
Zum Lesen und Schauen aber kurzweilig .
Wird wohl durch einen ehemaligen Tourenveranstalter zum Selbstkostenpreis organisiert.
[size=12]Dazu kann ich nichts weiter sagen. Vielleicht kennt ja jemand die Leute und kann was schreiben.
Gruß der Chris [/size]
Von Innen schöner als von Außen. Über Geschmack läßt sich halt streiten.
Ich hoffe doch, dass ich es mal in Natura sehen kann und vielleicht wirkt es dann plastischer.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende für Euch
Der Chris
Hier mal was Kurzfristiges. Vielleicht ist ja der Eine oder Andere heute im Home Office.
https://www.3sat.de/dokumentation/…bwegen-106.html
Ab 13:20 Uhr auf 3sat.
Gruß der Chris
Denke, dass ich mir die Folgen im Herbst nochmal anschauen werde und noch mehr auf die Örtlichkeiten achte.
Sollte es noch eine 3. Staffel geben.
In diesem Sinne; Einen schönen Sonntag
Ist aber auch noch bis zum 04.02.21 in der arte Mediathek verfügbar, dann biste von Sendezeiten unabhängig
Danke, ging aber von der Zeit.
Die Landscape des nördlichen WA ist immer wieder schön anzusehen.
Gruß der Chris
Hallo Leute,
nur mal so in die Runde, Gestern wurden auf Arte die ersten 3 Teile der 1.Staffel wiederholt.
Nächsten Donnerstag sollen dann der 3. - 6. Teil zu einer vernünftigen Zeit, 20:15 Uhr, folgen.
So im Nachgang, würde ich die 1.Staffel favorisieren. Erscheint mir von der Story etwas Tiefgründiger, aber wahrscheinlich auch Ansichtssache.In diesem Sinne, ein schönes Wochenende
Da habe ich mich wohl vertan, kommt doch erst ab 21:45 Uhr.
Nicht schön
Auf welche Quellen beruft er sich und gibt es darüber was Offizielles.
Gruß der Chris
Hallo Leute,
nur mal so in die Runde, Gestern wurden auf Arte die ersten 3 Teile der 1.Staffel wiederholt.
Nächsten Donnerstag sollen dann der 3. - 6. Teil zu einer vernünftigen Zeit, 20:15 Uhr, folgen.
So im Nachgang, würde ich die 1.Staffel favorisieren. Erscheint mir von der Story etwas Tiefgründiger, aber wahrscheinlich auch Ansichtssache.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende
Weiß eigentlich jemand, wo die Serie spielt ? Kimberleys, aber wo ?
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mystery_Road_(TV_series)
Siehe bei Filming. In WA bei Broome.
Guter Tipp,
war mal wieder ein kurzweiliger Fernsehabend.
Gestern hatte ich schon von der ersten Staffel Teil 1-3 gesehen.
Gruß der Chris