Beiträge von Royalplanet

jetzt melde ich als alter Aussie-Freak mich auch mal;)
    Das erste was ihr machen sollte ist ganz genau zu überlegen was ihr denn wollt.
    Mix aus Strand/Dschungel/Outback?
    Oder evtl. eher Sightseeing und Cities? etc etc.

Als Erstreisende würde ich den Westen eher mal auslassen. Es heißt immer so schön dass der Westen für Fortgeschrittene ist (was den Südwesten nicht betrifft).
    Nicht dass man das als Neuling nicht hinkriegen würde, aber ich denke wenn man die Gegebenheiten, Distanzen, und das Leben dort noch nie erfahren hat, kann man doch die eine oder andere Überraschung erleben.

Ich würde, falls ihr nach Sydney fliegt, danach mit dem Flieger nach Brisi (Brisbane) fliegen, denn die Strecke dorthin mit dem Auto ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Auch wenns dort überall schöne Ecken gibt, ist diese Strecke doch eher gewöhnlich;)
    Dann würde ich in Brisi nen Camper mit Dusche/WC mieten und dann Richtung Cairns fahren. Unterwegs 2 Tage Fraser einlegen, am Riff schnorcheln und dann in Cairns Richtung Daintree/Cape Tribulation fahren.
    Dies alles nur wenn ihr den Dschungel mögt.
    Ihr könntet auf der Strecke auch noch 3Tage ins Outback fahren, z.B. von Brisi aus rein ins Land, dort hätte ich ein paar Anlaufstellen für euch wo man (allerdings mit 1 Tag HInfahrt und 1 Tag Rückfahrt) ein paar spannende Tage erleben kann.(habe dort mal gelebt)

Ich würde nicht zuviel reinpacken, sondern mir eher viel Zeit für eine kleinere Strecke nehmen.

Eine Idee wäre auch:
    Flug nach Darwin, Camper bis Alice Springs, dort Uluru etc. , Flug nach Cairns, Auto mieten für Daintree/Cape Tribulation (ca. 1 Woche) und dann nach Sydney fliegen und von dort aus heim. Macht grade ne Kollegin von mir für 4 Wochen, sie ist bis jetzt nicht gestresst und die Planung war wohl optimal.

Bezüglich Camper schicke ich dir gleich ne PN.
    Wir haben jetzt im Mai für 23Tage 1500.- inkl. WC/Dusche bezahlt mit dem No Worries All in Packet. Allerdings war das ausserhalb der Australischen Ferien.

PS: ich würde eher im dortigen Frühjahr/Herbst oder Sommer gehen. Wenn ihr Tiere sehen wollt dann sind die, ich habs im Mai erlebt, eher nicht so aktiv. Ebenso hat uns z.B. schon im Mai das kühle Lüftchen abends des gemütliche Draussensitzen versaut. Wir konnten wirklich nur bedingt draussen sitzen. Das war in Westaustralien, und das sogar oberhalb des Wendekreises

hey micknick,
    toll dass du hier ein paar Bilder gepostet hast.
    Ihr wart auf Cheela Plains? Wie genial, doert haben wir auch ne Nacht verbracht.
    die Leute sind suuuuper nett, oder?
    Wir hat euch letztlich Karijini gefallen? welche Gorges habt ihr noch gesehen ausserhalb der Canoeing Tages?

das Reisebüro hat uns das vorgeschlagen. Wir hatten keine Erfahrung damit dass sowas unüblich ist.
    Da sie uns das empfohlen hat haben wir das gebucht. Die Reisezeit an sich war ja optimal.

Letztlich bin ich nicht empfindlich, sondern man regt sich halt über die Vorgehensweise auf und natürlich darüber dass man 10 Stunden länger als geplant unterwegs war.
    Ich verstehe nicht warum man mich hier hinstellt als würde ich total überreagieren.
    Wenn ihr alle diese Erfahrung schon gemacht habt und alle happy damit wart dann ist das schön für euch und ich reagiere wohl über, wenn ihr aber noch nie 47 Stunden unterwegs wart (komplette Reisezeit/unterwegs sein), dann würde ich empfehlen einfach nicht so unverständlich zu reagieren.

alles in allem wäre es nur halb so schlimm gewesen wenn man von Etihad mal irgend eine Info bekommen hätte was los ist und wie es weitergeht. Die völlig kaputten Leute aber einfach sitzen zu lassen und keinerlei Info zu verteilen geht halt einfach nicht!

habe verstanden...die meisten von euch würden also völlig relaxed nach ner 47 Stunden Reise sein und sich überhaupt nicht aufregen wenn es so eine Verzögerung, noch dazu ohne jegliche Infos, gäbe!
    Die Welt geht nicht unter, aber da ich von vielen Leuten gehört habe dass ab 5Stunden Verspätung ne Entschädigung drin sein könnte, warum sollte man das nicht versuchen.
    Schließlich ist es ja meine Zeit und meine Nerven gewesen, und kosten tut's auch keinen was wenn man mal nachfragt ;)

Hallo zusammen,

musste jemand von euch schonmal bei einer Airline reklamieren da eine Verspätung oder Flugausfall in einer wahnsinnigen Verzögerung geendet hat?

Wir hatten unseren Heimflug nach einem genialen Urlaub am 29.05.15 von Brisbane via Singapore, Abu Dhabi, Belgrad nach Stuttgart.
    Da es in Abu Dhabi aus uns nicht mitgeteilten Gründen eine 2 stündige Verspätung gab, haben wir den Anschlussflug in Belgrad nach Stuttgart verpasst.

Dort mussten wir geschlagene 2 Std. warten bis uns jemand sagte wir müssen nochmal 5 Std. warten bis wir dann von Belgrad nach Athen, von dort nach Thessaloniki und von dort endlich nach Stuttgart fliegen können!!!

Alles in allem sind wir 10 Std. später heimgekommen als gebucht/geplant und man hat uns die ganze Zeit nicht aufgeklärt, auch in Abu Dhabi kam nie eine Durchsage.

Es gibt ja ein EU GEsetzt das besagt dass man bei gewissen Verzögerungen einen Anspruch auf eine Erstattung hat.
    Dies gilt aber wohl für EU Airlines und EU Flüge.
    Etihad ist ja nun aber leider keine EU Gesellschaft, wobei die Flüge die für uns ausfielen mit Air Serbia abgewickelt worden wären.
    Veranstalter war aber Etihad.

Hatte jemand schonmal so einen Fall?
    Wie seid ihr vorgegangen?

Ich warte seit 1,5 Wochen auf eine Antwort von Etihad.

oh ich glaube das wäre mir zuviel hin und herfliegerei..bei deinem beispiel.
    gibts nix alternatives?
    ich würde es eher auf nächstes Jahr vertragen, wenn alles sooo kompliziert is. das macht ja dann auch keinen Spass.

Spass war unser Rückflug übrigens auch nicht.
    Wir waren 47Stunden unterwegs zwecks verpasstem Anschlussflug in Belgrad da der Flieger von Abu Dhabi nach Belgrad 2 Stunden Verspätung hatte.
    Wir mussten dann 6Std. in Belgrad in der Business lounge verweilen,d ann nach Athen, Thessaloniki und dann nach Stuttgart fliegen. Waren dann 11Stunden länger als geplant. Das ganze ohne Info und ohne genaue Aufklärung etc.
    Bin an ner Beschwerde bei Etihad dran.

Hey Micknick,
    wir sind wieder zurück. es war MEGA!
    Kurze Frage: warum Sydney?
    Warum wurde euch abgeraten?
    Und warum wollt ihr denn ums Verrecken fliegen?
    Bevor ich soviel Geld für Flüge verpfeffern würde, hier mein Vorschlag:

Flug nach Perth, dann Flug nach Broome.
    Von dort dann nen Mietwagen nehmen und den 800km Trip zum Karijini machen in einem Fahrtag.
    Dann rüber zur Bullara und von dort wieder nach Broome.
    ich glaube für eure Flüge gehen auch jeweils ein Tag drauf und da kannste dann gleich Geld sparen und mit dem Auto fahren. Was ja eh auch schön ist.
    Auto braucht ihr im Karijini ja eh. Die Gorges liegen oft 60km auseinander.

KArijini aber uuuunbedingt machen. WAr unser absolutes Highlight jetzt im Mai.
    Sind letzte Woche zurückgekommen.
    Allerdings kann ich mir vorstellen dass es da im Juli halt nicht mehr so schön warm ist. Das Wasser dort war jetzt schon kühl.
    wenn ihr nicht auf baden aus seit, dann nix wie hin!

Moin zusammen,
    Endlich im gelobten land seit 1 woche.
    4 tage karijini waren unglaublich.
    Nun waren wir gestern und heute früh im Cape Range was wir schön fanden aber vom schnorcheln etwas enttäuscht waren. Sind ägyptische schnotchelverhältnisse gewohnt Welche besser sind von den fischen und korallen..finden wir.
    Seit heute mittag nun in Coral bay. Super relaxed und toller campingplatz. Schnorcheln halt ähnlich wie Cape range.
    Nun haben wir noch zeit Bis zum 20. Um nach perth zu fahren
    Auf dem Plan steht noch carnavon..Red bluff..etc, shell beach, peron nicht wegen 2WD, kalbarri und nambung.

Wir sind nun etwas planlos da wir uns nicht sicher sind wieviele rage wir für das kommende noch planen sollen.
    da uns vorhin ne Dame sagte dass alles weiter unten quasi doof wäre bzw nicht so dolle? ? Eure Meinung wäre interessant? Klar..Geschmäcker sind verschieden.jedoch bin ich um Tips danbar.

Hallöchen zusammen,
    am Donnerstag gehts nun endlich los :)

Hat jemand schonmal in WA einen Rundflug gemacht?
    Frage mich gerade wo das am schönsten ist landschaftlich?
    Coral Bay, Francois Peron NP, Ningaloo...

Jemand einen Tip?

ok..danke für die Info wegen den MB's ;)

Lagerfeuer????? ich lese überall dass kein Feuer erlaubt ist ;)
    och ist das in Queensland schön gewesen..da durfte man damals alles...

Wie lange würdet ihr denn persönlich für die jeweiligen Parks veranschlagen?

-Karijini - meiner Meinung nach 3 Tage
    -Cape Range NP - ?
    -Shark Bay mit allem drumherum (auf der Fahrt von Cape Range nach Shark bay ist nix erwähnenswertes zum Einplanen?) - ?
    -Kalbarri - ?
    alles was nach Kalbarri bis Perth kommt ist nicht Pflichtprogramm falls die Zeit knapp wird.
    Ansonsten ist mir noch nicht sooo klar was auf diesem Abschnitt sehenswert wäre:
    Evtl. kann mir hier noch jemand ne Idee geben?

-Jurien Bay (evtl Stop um mit Seelöwen zu schwimmen...oder was gibt es dort sonst noch?)
    -Nambung (ist nicht Pflichtprogramm falls die Zeit knapp wird)
    -Yanchep (Koalas)

Ausrüstung hat sie jetzt hier gekauft..das passt sicherlich so;9
    hätten wir nix gefunden hätten wir es dort geliehen schätze ich mal.
    Aber das eigene ist doch immer am angenehmsten.

andere Frage (jetzt fallen mir 1000Dinge ein): Wie siehts denn mit Radioempfang in WA aus?
    Sicherlich nicht überall gleich, aber kann man generell sagen man hat Radioempfang, oder eher nicht?
    Überlege mir ein batteriebetriebenes Miniradio zu kaufen.

ja, der mist ist ja eh dass man die Funktionalität dann erst beim SChnorcheln selbst sieht..
    Richtig anprobieren ist ja nicht möglich davor.

Sagt mal, wurdet ihr schonmal out bush geblitzt, bzw. habt ihr Speed Controls gesehen?
    Ich meine, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die aufm Weg inland nach Tom Price irgendwoe stehen und blitzen, aber man weiß ja nie.
    Meine Freundin von dort, die im Outback in QLD lebt sagte, sie rät mir immer und überall damit zu rechnen.
    Mist, dachte wir könnten mit 20kmh schneller, ein wenig Zeit rausholen ;)