Beiträge von Royalplanet

also wenn ich du wäre, würde ich eher melbourne-brisbane weglassen, was willst du denn auf der strecke? zwischen sydney und brisbane ist es nicth sooo aufregen wie ab brisi hochwärts.
    ich würde an eurer stelle brisbane-cairns machen MIT abstecher ins outback wenn euch das so wichtig ist!

ne eben!
    Ich denke sie will die Abgeschiedenheit sehen, und einfach Land wo nix is.
    Aber da ists halt mit nem kurzen Abstecher nicht getan, daher die Info an Sarah dass man da eben schon ein paar hundert Kilometer reinfahren muss.
    vielleicht sollte sie sich nochmal informieren was sie genau auf dieser langen Strecke sehen mag, oder?

Zitat

Original von Micknick
    Townsville liegt an der Küste, nur unweit von Cairns ( ca. 350km)

ich glaube sie meint, auf Höhe Townsville ins Inland.
    Finde ich auch nicht gut, in den Tropen oben fängt das Outback, also der Bush, wovon ich ausgehe dass sie das meint, ja noch weiter drinnen an wie weiter unten.

also wenn du mich fragst, auf diese Idee würde ich nie kommen.
    Das sind ja fast 4000km und du darfst nicht vergessen, das ist anders als in Westaustralien, wo nur alle paar hundert Kilometer ein NP kommt.
    auf deiner Strecke hast du zig Sachen die du ansehen magst.
    Ich würde für diese Strecke mind. 7Wochen einplanen.

Vielleicht wäre es gut wenn du mal die einzelnen Stops aufzählen würdest, die ihr auf der Strecke sehen wollt?
    Warum macht ihr nicht z.B. NUR Brisi-Cairns mit Abstecher ins Outback?
    Übrigens sagt man dass das Outback frühestens 300km weit inländisch von der Küste weg anfängt!

Sarah,
    möchtest du denn nun inland hoch bis nach Cairns, oder einfach mal AUF der Strecke nach Cairns nen Abstecher machen?
    ich würde tatsächlich ein paar Tage einfach geradeaus reinfahren, grade z.B. dahin wo ich mal lebte, da ist es super, udn dort nen Farmstay machen.
    und dann an der Küste ab dort weiter hochfahren wo ihr quasi inland rein seid.
    Die Küste von Brisi nach Cairns ist halt schon toll.
    Wobei ich 4Wochen inkl. ein paar Tagen im Outback eh schon wenig finde für diese lange Strecke.
    Es gibt es soviel zu sehen unterwegs

rabes route ist auch ne Idee, aber bis Charleville udn dann wieder zurück ist halt schon auch ne Mega Strecke.

fährst du mit, hihihi ;)

ne, im Ernst, machen sie dann auf dem Rückweg die Küste?
    in 6-7Tagen durch den Busch nach Cairns ist aber trotzdem sportlich, finde ich.
    Man könnte Brisi-Charleville und dann hoch nach Cairns
    Aber ich würde mir lieber nen Spot raussuchen, dort 2-3Tage bleiben und was erleben.
    z.B. nen Farmstay, da knan man in ein paar Tagen den Jillaroo-"Führerschein" machen.
    Bei nem Kumpel von mir.
    ist doch besser als jeden Tag woanders und nix so richtig erlebt, finde ich zumindest.

Hi Sarah,

ich habe mal im Bush in QLD gelebt. Schau mal Eulo in Google Maps.
    Kenne mich dort gut aus, aer ich kann dir sagen, in 6-7 Tagen von Brisi nach Cairns ist eh sportlich, und dann noch durchs Landesinnere, vergiss es, ganz klar!!!

Ich würde an deiner Stelle eher von Brisbane aus einfach gen Westen fahren, dort bis Cunnamulla/Eulo, ca. 800km, dort gibts einiges zu sehen. Opalminen, etc. Aber alles in allem weiss ich nicht ob du dir da nicht was falsches vorstellst.

Was erwartest du denn genau?
    Andere Frage, die komplette Ostküste, Brisbane-Cairns, lasst ihr dann aus?

Hey und guten Morgen,

unseren Camper haben wir ja schon. Für den Trip in SW Qld brauchen wir aber noch für 6Tage nen normalen Wagen.
    Bei VroomVroom etc sind die Preise echt unterirdisch wenn man die volle Versicherungsgeschichte haben möchte (also ohne SB, ohne Kaution etc)

Nun habe ich gedacht ich schau mal was von hier aus angeboten wird und siehe da...z.B. sunnycars hat klasse Preise, allerdings haben die eine Kaution die vor Ort auf der Kreditkarte geblockt wird, von sagenhaften 2500AUD.
    Finde das heavy zumal man ja in dieser Zeit dann nicht über das Geld verfügen kann.
    Im ADAC sind wir leider nicht mehr, die hätten auch gute Angebote.

Wie habt ihr das angestellt?
    Hier oder bei ner Aussie Company gebucht?

Delfine1
    wir fahren im Mai ne 21tägige Tour durch WA.
    Wir wären auch gerne nach Broome oder Darwin hochgefahren, aber ich finde das wäre zuviel Stress gewesen.

Warum wollt ihr unbedingt bis hoch fahren? warum macht ihr nicht ne WA Tour, z.b. Perth, die "Küste" hoch samt den National Parks und dann rüber zum Karijini und zurück nach Perth?
    DAs ist in 20 TAgen z.B zu machen. Ihr würdet euch die sauteure Einwegmiete bei Rückgabe in ner anderen Stadt sparen und könntet dann evtl. noch für nen Stresstrip nach Yulara (Uluru) fliegen und dann z.b. von dort nach Darwin und heim.

Ich persönlich würde an eurer Stelle aber nach WA nach Sydney fliegen und dort noch ne entspannte Woche mit Ausflügen in die Blue Mountains oder z.b. ins Hunter Valley geniessen!
    Man muss nicht alles gesehen haben, es kommen ja evlt. noch weitere Reisen nach Australia!