Beiträge von Royalplanet

wieso verrückt machen. es ist doch klar dass ich mir überlege wie ich evtl. leere Akkus vermeide.
    Wir übernachten ja weitgehendst nicht im CP, daher ja die Frage ;)
    Wir werden dann eine powered site in Anspruch nehmen wenn es vom STrom her nötig wird.
    Im Karijini z.b. geht da aber ja garnix bezüglich Strom.
    Wenn man 3Tage dort ist, hat man wohl auch nen warmen Kühlschrank, oder?

Zitat

Original von @nna

Da brauchst du dir vorher nicht so viele Gedanken zu machen :) Meist ergibt sich das von selbst. Es wäre schade, wenn man an einem Ort, der einem super gefällt, nur kurz bleibt, weil noch so viel auf dem Plan ist. Hinterher ist das Wetter schlecht oder was auch immer und man muss die restliche Zeit verbraten .....

Oder wollt ihr die Campingplätze vorab reservieren ?

Noch ein Tipp am Highway: Eine Bootstour durch die Geikie Gorge. Wir waren bei der letzten am Nachmittag dabei mit ganz weichem Licht. Das war traumhaft und eines unserer "Highlights" DU.

so weit hoch kommen wir leider nicht :(
    ist doch bei Fitzroy, oder?

@nna ja, das wäre mir recht, lach. mit wenig planen.
    Jedoch sollten wir ja GROB festlegen wie lange wir für welchen NP bzw. Gegend Zeit haben, oder?
    Wir haben 21volle Tage und wenn wir jetzt z.B. 4Tage im Karijini verhocken und dann noch länger z.b. in der Ecke Coral Bay dann noch die ganzen Fahrtage, dann langt es u.U. am Schluss nicht mehr für Kalbarri o.ä.

Das ist ja das Problem das ich gerade habe, dass ich nicht so recht weiß wie man das Ganze angehen soll. habe noch nie so ne Tour gemacht.
    Habe zwar schon in AUS gelebt, im Busch, fast ein Jahr, aber eben nicht mit Ortswechsel.

mondav
    ok, also war das aber evt. in den Osterferien, oder?
    im Mai dürfte es wohl nith soo voll sein, hoffe ich ;)

Zitat

Original von @nna

Warum fragst du immer noch nach den Outback-Routen ? Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass man durch einen Fluss fahren muss. Wie die Strecke nach Norden ist, kann ich dir nicht sagen.

Du bist am Ende der Regenzeit da, d.h. viele Straßen können noch unpassierbar sein. Wir haben Mitte März 2012 Taifun Lua erlebt und mitgekriegt, welche Folgen das noch 4 Wochen später 500 km im Landesinneren haben kann ..... 8o

ehm, ich frage nicht immer nach den OUtback Routen, ich fragte nur danach ob es da eine STrasse gibt da es mir laut Karte nicht ganz klar war ;)
    Ansonsten ist mir rel. klar wo ich fahren kann und wo nicht.

Zitat

Original von @nna

Das ist ja ein straffes Programm ;)

ich meinte das allgemein, nicht vom Karijini nach Exmouth in nem halben Tag..lach.
    so klar denke ich schon ;)

Ich fragte allgemein, wie ihr eure Routen plant.
    Wenn ihr z.B. nen halben Fahrtag habt, und mittags ankommt, gilt das dann schon zum Aufenthalt am Ort oder ist das noch der Fahrtag? (hoffe das war verständlich ausgedrückt)

das mit dem einschweissen ist ne super idee.

Noch eine andere Frage da ich mir grad nicht vorstellen kann wie das in nem Camper ist.
    dort gibt es schon Steckdosen, oder? Die kann man nutzen solange der Strom aufgeladen ist? Unabhängig davon ob man gerade den STrom auf dem Campingplatz auflädt?
    Vielleicht ne doofe Frage..aber ich weiss es leider nicht, help :/

Andere Frage: im Karijini gibt es ja auf beiden Campingplätzen keinen Strom.
    wenn wir nun evtl. 3Tage dort blieben, würde unser Strom sicherlich nicht reichen.
    Wie habt ihr das gelöst?
    In Tom Price gibts ja auch nen CP aber das sind ja an die 50km was etwas ungeschickt ist.
    Habe etwas Sorge um die Akkus der Cameras und Handys (wobei Empfang ja warscheinlich nicht vorhanden ist..lol)

ich meinte eigentlich vom Karijini über Kennedy Range nach Exmouth.
    Das ist ja keine gute/offizielle Straße, oder?

Bezügl. Coral Bay, wie lange würdest du dort vorschlagen zu bleiben?2Tage?
    Sind grade am ausarbeiten der Route.
    wie habt ihr das gehandhabt, wenn ihr irgendwo ne Tagesroute macht, und kommt z.B. mittags an, ist das dann EIN Tag des jeweiligen Aufenthaltes, oder zählt der Ankunftstag nicht?
    bin am Überlegen wenn man z.b. nur nen halben Fahrtag hat, bis man angekommen ist, Campsite eingerichtet etc. Das muss ja in die Routenplanung mit einfliessen :/