DAS kommt ja noch erschwerend hinzu
Beiträge von Royalplanet
-
-
wieso verrückt machen. es ist doch klar dass ich mir überlege wie ich evtl. leere Akkus vermeide.
Wir übernachten ja weitgehendst nicht im CP, daher ja die Frage
Wir werden dann eine powered site in Anspruch nehmen wenn es vom STrom her nötig wird.
Im Karijini z.b. geht da aber ja garnix bezüglich Strom.
Wenn man 3Tage dort ist, hat man wohl auch nen warmen Kühlschrank, oder? -
wie wärs von Broome bis Port Hedland (z.B. Bus) und dann von dort zum KNP mit dem Auto. da wären das nur ca. 320 km one way
-
moin moin,
ersatzakkus für sämtliche Kameras habe ich schon.
Denke damit kommen wir hin.
Danke Micknick für die Generatorseite
Denke darauf verzichten wir aber...grins. -
Zitat
Original von mondav
Ja wir waren in den Osterferien am Coral Bay und wussten nichts von den Ferien, soviel zu meiner Planungohjee
-
Zitat
Original von @nna
Da brauchst du dir vorher nicht so viele Gedanken zu machen
Meist ergibt sich das von selbst. Es wäre schade, wenn man an einem Ort, der einem super gefällt, nur kurz bleibt, weil noch so viel auf dem Plan ist. Hinterher ist das Wetter schlecht oder was auch immer und man muss die restliche Zeit verbraten .....
Oder wollt ihr die Campingplätze vorab reservieren ?
Noch ein Tipp am Highway: Eine Bootstour durch die Geikie Gorge. Wir waren bei der letzten am Nachmittag dabei mit ganz weichem Licht. Das war traumhaft und eines unserer "Highlights" DU.
so weit hoch kommen wir leider nicht
ist doch bei Fitzroy, oder? -
@nna ja, das wäre mir recht, lach. mit wenig planen.
Jedoch sollten wir ja GROB festlegen wie lange wir für welchen NP bzw. Gegend Zeit haben, oder?
Wir haben 21volle Tage und wenn wir jetzt z.B. 4Tage im Karijini verhocken und dann noch länger z.b. in der Ecke Coral Bay dann noch die ganzen Fahrtage, dann langt es u.U. am Schluss nicht mehr für Kalbarri o.ä.Das ist ja das Problem das ich gerade habe, dass ich nicht so recht weiß wie man das Ganze angehen soll. habe noch nie so ne Tour gemacht.
Habe zwar schon in AUS gelebt, im Busch, fast ein Jahr, aber eben nicht mit Ortswechsel.mondav
ok, also war das aber evt. in den Osterferien, oder?
im Mai dürfte es wohl nith soo voll sein, hoffe ich -
habe gehofft wir könnten spontan schauen, zu dieser Zeit, was uns vor Ort gefällt. aber das kostet natürlich Zeit, das stimmt!
-
Krause und Micknick
danke an euch! ich werde mal sehen mit wievielen Tagen wir diese Gegend einplanen.
Sind noch ganz am Anfang der Planungen und noch rel. "planlos" da unklar ist wie man die Zeit aufteilt, mit Fahrtagen etc. -
Zitat
Original von @nna
Warum fragst du immer noch nach den Outback-Routen ? Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass man durch einen Fluss fahren muss. Wie die Strecke nach Norden ist, kann ich dir nicht sagen.
Du bist am Ende der Regenzeit da, d.h. viele Straßen können noch unpassierbar sein. Wir haben Mitte März 2012 Taifun Lua erlebt und mitgekriegt, welche Folgen das noch 4 Wochen später 500 km im Landesinneren haben kann .....
ehm, ich frage nicht immer nach den OUtback Routen, ich fragte nur danach ob es da eine STrasse gibt da es mir laut Karte nicht ganz klar war
Ansonsten ist mir rel. klar wo ich fahren kann und wo nicht. -
Zitat
Original von @nna
Das ist ja ein straffes Programm
ich meinte das allgemein, nicht vom Karijini nach Exmouth in nem halben Tag..lach.
so klar denke ich schonIch fragte allgemein, wie ihr eure Routen plant.
Wenn ihr z.B. nen halben Fahrtag habt, und mittags ankommt, gilt das dann schon zum Aufenthalt am Ort oder ist das noch der Fahrtag? (hoffe das war verständlich ausgedrückt) -
lol. wo leiht man sich denn sowas?
udn wie habt ihr das z.b. im Karijini gemacht mit Kameras laden etc. -
ok, hm, ich habe keine Ahnung. aber der Kühlschrank läuft ja auch unabhängig ob grade aufgeladen wird oder nicht..:/
-
ok, danke. dass man nen Adapter braucht ist klar, wusste nur nicht wie das mit den Steckdosen udn dem Strom läuft.
also ist auch die Mikrowellen nur zu gebrauchenwenn man am Strom hängt? -
das mit dem einschweissen ist ne super idee.
Noch eine andere Frage da ich mir grad nicht vorstellen kann wie das in nem Camper ist.
dort gibt es schon Steckdosen, oder? Die kann man nutzen solange der Strom aufgeladen ist? Unabhängig davon ob man gerade den STrom auf dem Campingplatz auflädt?
Vielleicht ne doofe Frage..aber ich weiss es leider nicht, helpAndere Frage: im Karijini gibt es ja auf beiden Campingplätzen keinen Strom.
wenn wir nun evtl. 3Tage dort blieben, würde unser Strom sicherlich nicht reichen.
Wie habt ihr das gelöst?
In Tom Price gibts ja auch nen CP aber das sind ja an die 50km was etwas ungeschickt ist.
Habe etwas Sorge um die Akkus der Cameras und Handys (wobei Empfang ja warscheinlich nicht vorhanden ist..lol) -
danke micknick,
von anderen habe ich gehört dass Exmouth langweilig wäre..was ich etwas eigenartig fand.
2 Wochen kriegen wir leider nicht hin -
ich meinte eigentlich vom Karijini über Kennedy Range nach Exmouth.
Das ist ja keine gute/offizielle Straße, oder?Bezügl. Coral Bay, wie lange würdest du dort vorschlagen zu bleiben?2Tage?
Sind grade am ausarbeiten der Route.
wie habt ihr das gehandhabt, wenn ihr irgendwo ne Tagesroute macht, und kommt z.B. mittags an, ist das dann EIN Tag des jeweiligen Aufenthaltes, oder zählt der Ankunftstag nicht?
bin am Überlegen wenn man z.b. nur nen halben Fahrtag hat, bis man angekommen ist, Campsite eingerichtet etc. Das muss ja in die Routenplanung mit einfliessen -
hast recht..zuschlagen!
-
komisch, also da finde ich den Explorer mit standard Versicherung für 2100.-
für 12 Tage im Dezember.
Wann startet ihr, am 14. oder? -
welche Versicherung ist beim Camper dabei?
1800 euro in den Weihnachtsferien für 12Tage ist sehr billig.
Ich finde da bei Britz nur was über 2000.- aber ohne spezielle Versicherung.