ja hast du nun bei kayak.de mal geschaut?
Beiträge von Royalplanet
-
-
Zitat
Original von Micknick
Im Gepäckfach ??
Nee, mal ernsthaft...welche Airlinemit Etihad.
Die Dame im Reisebüro war auch total von den Socken, aber das waren nru ein paar Tage im April udn auch nur Stuttgart-Perth inkl. diesem Inlandsflug nach Perth. Ganz strange.
Wobei Stuttgart-Sydney in denselben Tagen nur 720.- gekostet hätte. Habe ich so auch noch nie erlebt! Glück gehabt, jetzt kosten die Flüge alle über 1000.- -
Zitat
Original von Micknick
Mit wieviel Inlandsflügen ?
mit keinem, sie wollen ja nur nach Perth wie ich das verstanden habe
-
kayak.de
wenn es möglich ist dass ihr auf deutschen seiten bucht.!
ab 1100.- ebenso ab genf -
ich weiss ja nicht wo ihr wegfliegen wollt, aber ab frankfurt kriegst du mit guten flugzeiten nen flug für 1100.- pro person.
mit doofen flugzeiten schon ab 980.- -
wann udn wie lange wollt ihr denn genau gehen?
-
Zitat
Original von Micknick
Wir sind am überlegen ob wir nicht doch spontan nach Australien fliegen im Sommer, Qantas --> 4 Erw. ~6.050 €...ist sogar was weniger als 2013....wow, wucherpreis!
wir bezahlen am 30.04. ab Stuttgart nach Perth,
Rückflug Brisbane Stuttgart, Plus Flug Perth-Brisbane.
790.- !!! -
Hi Micknick,
super dass du immer mit guten Ratschlägen dabei bistWir fahren von Perth über Cue, Meekatharra zum Karijini, dann rüber zur Küste und dort dann die ganzen NP auf dem Weg zurück nach Perth.
Zur Hilfe bei der Routenplanung melde ich mich dann bestimmt nochmal.
Die Tage zu planen, mit Fahrt etc. ist ziemlich schwer wenn man in der Gegend noch nie war.
Ich habe zwar mal ein Jahr im Outback in Queensland gelebt udn kenne mich daher eigentlich mit den Gegebenheiten des Outbacks aus, aber eben wie die Abdeckung mit Einkaufsmöglichkeiten auf unserer Strecke ist, ist halt schwierig einzuschätzen.also Alkohol auf jeden Fall auf Vorrat (ich weiß noch was damals ein Carton of Beer im Pub wo ich gearbeitet habe gekostet hat..das war damals schon viel) und Fleisch kann man dann im nächsten Ort wieder kaufen denke ich.
Das Wasser ist das auch trinkbar, oder gehts da nur um Duschen, Abwasch etc?Muss mir dann noch div. Essensideen fürs Campen überlegen, lol. Evtl ja auch hier ein paar Tips von euch, Bratkartoffeln, Grillen etc. ist schon auf dem Plan.
blunnies sind glaube ich keine Option da wir die dort kaufen müssten und die müssen ja auch eingelaufen werden
Ansonsten, Wanderschuhe sind nicht das einzig wahre, oder? Trail Laufschuhe oder gute Sportschuhe gehen schon auch? -
Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch nen guten Wochenstart wo auch immer ihr seid!Nachdem ich im Forum schon viele Tips bekommen habe habe ich in dieser Kategorie Planungsfragen noch einige Fragen.
Wir reisen ja im Mai für 21Tage durch WA.
Nun kommen immer wieder Fragen wie:-Was nehme ich für den Camper von zu Hause mit und was kaufe ich dort (z.Bl. Geschirrtücher, Plastik-Aufbewahrungsdosen....) zur Info, wir haben einen Mighty Deuce Camper mit der Sorglos-Ausstattung (inkl. Dusche und WC)
- wie habt ihr so eine Tour geplant bezügl. Einkaufen? Wir werden in Perth direkt einen Großeinkauf machen, aber ich habe keine Ahnung ob wir den Großteil der Sachen für die 3 Wochen einkaufen sollen, ob Dinge wie Kartoffeln, Fleisch etc. z.B. auch in Supermärkten im Outback bezahlbar sind? Ich weiß dass Getränke z.B. dort halt sehr viel teurer sind als in der Stadt
-Habt ihr vorher daheim schon gecheckt in welchen Ortschaften es Einkaufsmöglichkeiten gibt?
-wie ist das mit den Wasservorräten? ich habe keine Ahnung wie lange sowas hält im Van und wo kann man Wasser auffüllen? Bestimmt nicht nur auf nem Campingplatz, oder?
-Große Frage: Welche Schuhe hattet ihr z.B. für Karijini NP oder andere steinige Touren? Ich dachte zuerst an Wanderschuhe zwecks Umknickgefahr, denke aber dass das auch evtl. einfach zu warm und ungemütlich ist, und dachte daher jetzt an ein Zwischendings, nämlich solche Trail-Laufschuhe mit guter Sohle und gutem Halt. oder tun es evtl. auch normale gute Sportschuhe? (Stichwort: Rutschgefahr z.b. im Karijini)
-habt ihr Tips was man uuunbedingt im Camper haben sollte wie z.B. Grillkohle?
Danke euch vielmals.
-
sehr schön, aber mit fast 400dollar für 2 nächte doch etwas too much für uns
vielen dank trotzdem. -
hallo ihr lieben,
jetzt melde ich mich endlich zurück.
vielen dank für die tollen tips und infos!
da wurschtel ich mich mal durch und kann sicherlich einiges davon gebrauchen.habt ihr noch tips für hotels in perth?
wir schwanken zwischen hotel (2nächte inkl. frühstück 2 personen ca. 210.-)
oder B&B für ca. 150.- was aber meistens etwas weiter ausserhalb ist. -
Moin zusammen,
wir sind noch auf der Suche nach einer Versicherung die auch Reiseabbruch mit abdeckt.
Man will es ja nicht hoffen, aber man weiss ja nie was passiert.Versicherungssumme sind ca. 3300.- für ein Paar (also evtl. Familienversicherung)
20% oder 0% SB
ohne KrankenversicherungKreditkarte in Gold ist nicht vorhanden, also keine Abdeckung hierrüber.
Habt ihr mit best. Versicherungen gute ERfahrungen oder könnt ihr Günstige empfehlen?
Lieben Dank.
-
ich verstehe was du meinst, aber mal ehrlich:
sie/er erwartet Tips und nen Routenvorschlag, aber ich kann keinem nen Vorschlag machen für ne Route wenns die Zeit einfach nicht hergibt.
das ist so ähnlich wie, wie komme ich in 1,5std mit dem Auto von Stuttgart nach Hamburg?
GARNICHT, geht nicht!
auch wenn man 100x fragt gibts eben keine Antwort.Und das mit dem Reiseführer ist eben was, das sollte doch Standard sein, dann wüsste man worauf man sich einlässt und kann dann immer nochmal fragen.
Es ist was anderes wenn jemand Tips zu ner Route sucht oder Infos von Leuten die das schon gemacht haben.
Aber sich hier die Route zusammenstellen lassen zu wollen in einer Zeit wo das hier halt jeder für unsinnig ansieht, das ist halt einfach nix -
regenwald ja, aber def. ein anderer regenwald wie in den tropen.
-
@nna
bei Brisbane ist aber kein REGENwald.
Das hat mit tropischem Regenwald ja nichts zu tun. und den suchen die beiden ja.
Tropisch wirds erst oberhalb des Tropic of Capricorn.
Schön ist es rund um Brisi trotzdem, aber halt nicht regenwäldlerisch -
@nna
naja...also das ist schon ein sportlicher Preis. das ist eher die Ausnahme.
Wir bezahlen für unseren Flug im April, Stuttgart-Perth-Brisbane-Stuttgart, halt dich fest, mit Etihad 800.-
Aber für Honeycats Zeitraum, habe eben mal grob gecheckt, müsste man def. mit mind. 1300.- für ne vernünftige Verbindung pro Person rechnen.Honeycat, wie hoch ist denn euer Budget?
ich finde es komisch dass du, trotz allen gutgemeinten Ratschlägen, dich so widersetzt, es bringt eifnach nix, du wirfst so viel Geld raus, und hast davon nix.
Warum macht ihr das nicht nächstes Jahr? da ist das Kind doch evtl. auch noch ohne Sitz im Flieger, oder?
Und sich erst hier informieren, und dann Reiseführer kaufen, das ist doch Quatsch.
Ebenso, denkst du du kriegst genau für deine Wunschflugtage auf jedenfall nen Flug? da wäre ich mir nicht sicher so kurz vor Abflug.
Wir konnten uns für April im Dezember grade noch so unsere Tage raussuchen..drumherum war aber alles ausgebucht! -
Honeycat82
jetzt nimmste dir mal deinen reiseführer und liest dir einfahc mal durch was auf der gewünschten strecke so zu sehen ist.
ich meine es nicht böse, aber du bist total unvorbereitet, hast keine ahnung bezügl. der distanzen in australien und willst am liebsten in 2,5wochen den halben kontinent sehen.
es heisst übrigens SYDNEY und MELBOURNE
du solltest dich def. vorbereiten vorallem wenn ihr mit dem auto unterwegs seid!BIn gespannt was ihr für die flüge zahlt wenn ihr jetzt erst bucht???
linksfahren ist natürlich was ganz anderes..ist aber nach ein paar stunden kein problem mehr.
so wars zumindest bei mir.ich schätze ihr kommt pro person (ohne das kind) auf mind. 2500euro inkl. den flügen. je nachdem wie teuer die halt sind.
wenn ferien sind während eurer reisezeit dann kostet der mietwagen auch nochmal mind. halb so viel wie ausserhalb der ferien. -
Berti und@nna...soory, aber eure beiträge sind mir irgendwie durchgerutscht.
@nna, deine links schaue ich mir gleich mal an.
Berti ich google mal den CP den du genannt hast. vielen Dank.
Elvira den karalundi schaue ich mir gern mal an. danke, solche tips sind super.wir holen unseren camper bei mighty ab.
das ist umme ecke vom flughafen.jungsmedium: warum meinst du dass die küste am ende nich tmehr sooo geil sein wird?
klar ist warscheinlich der karijini am beeindruckendsten, das meintest du, oder?
aber: wenn wir zuerst 2fahrtage haben bis newman, dann mehrere tage den karijini machen,..dann können wir mit den vielen andereren stops ein wenig spielen.
udn je nach übriger zeit agieren.
wenn wir zuerst die ganzen anderen sachen machen..dann msüsen wir wirklich taggleich ohne flexibilität planen..da der karijini schon wichtig ist für uns und mit mind. 2tagen in meinem kopf ist. dazu kommen dann die 2fahrtage am schluss...weisst du wie ich meine?
wenn wir die küste am schluss machen und merken dass die zeit knapp wird, lassen wir halt was aus. -
moin du,
danke, das hört sich gut an.Hatte auch schon die Idee hoch und runter die "Küstenseite" zu fahren..wobei ich halt glaube dass es auch toll ist, bzw. das weiß ich, durch den Bush hochzufahren.
Hast du nen Tip wie wir die Tage am besten planen sollen?
Wieviel Tage brauchts für Karijini, Cape Range, etc etc.
und natürlich wie rechnet man das mit den Fahrtagen?
Wie geht ihr da vor?Wir haben insgesamt 20 Tage Zeit. Pinnacles z.B. würden wir eher gegen Abend angucken! udn dort aber nicht zwangsweise 2Tage verbringenwollen..eher nur so 3Stündchen z.B.
Danke für den Tip mit der Uhrzeit, das ist wichtig.
LG von mir
-
Hi zusammen,
da ich mich so langsam an die Reise, bzw. Routenplanung mache bin ich auf der Suche nach euren Tips bezüglich Caravan Parks.
Wir wollen von
Perth über
Meekatharra nach
Newman, dann über
Tom Price Richtung Exmouth und dann
die Küste runter bis Perth.Könnt ihr auf der Strecke Campingplätze empfehlen?
Auch für den Ankunftstag, wo wir gleich unseren Campervan abholen udn dann eine Nacht in Perth bleiben.Was megatoll wäre wäre ein Tip wo wir eh übernachten müssten weil die Strecke sonst zu lange ist. (ist das verständlich rübergekommen?
Wir wissen über Fahrtkilometer bzw. Distanzen noch nicht so recht Bescheid, da muss ich mich nun mal durcharbeiten.
Wir wollen jedenfalls die Strecke bis Newman in 2 Fahrtagen machen.Lieben Dank an euch.