niemand irgendwelche erfahrungen?
Gruss Arny
niemand irgendwelche erfahrungen?
Gruss Arny
Ja habe ich aber leider ohne erfolg....
Haette da jetzt eine andere frage?
Ist es möglich ist innerhalb Australiens ein Touristenvisa zu beantragen das direkt nach dem Ende des Work Visas beginnen würde?
Soll heissen ich wuerde mein Workvisa jeden Tag ausnutzen um Geld zu machen und dann am ende meines Work visas nochmals 1 oder 2 Monate in Australien rumreisen.
Wuerde auch spontan am Ende meines Workvisas fuer eine Woche nach Bali fliegen und dann wieder hierher kommen. Sozusagen dass LAnd verlassen und dann mit nen Touristenvisa zurueck kommen.
Hab nur zweifel ob die mich wieder ins land lassen?
Gibts da irgendwelche erfrahrungen oder Moeglichkeiten?
Gruss Arny
Hatte in den letzten paar wochen kein glueck... hab jetzt die Idee mal ein add in eine Zeitung zu setzen. Mal schauen ob ich damit Glueck habe und einen Sponsorship bekomme.
Gruss Arny
Ja ich fasse mich kurz, bin gelernter Plumber habe aber leider keinen sponsorship bekommen hier. Bei der jetzigen Firma wo ich arbeite, bin ich auch leider nur casual angestellt und habe meinen Chef schon auf meine Situation angesprochen, aber er kann mich nicht fulltime in sein Team aufnehmen... Habe noch ein paar Monaten bis mein 2tes Work and Travelvisa auslaeuft. Welche moeglichkeiten habe ich hier zu bleiben, sprich welches Visum wuerde fuer mich in frage kommen? Ich bin 24 Jahre alt, Tradie und spreche gut englisch. Hab mich mal ein bisschen informiert aber blicke bei den ganzen Visumskram einfach nicht durch.
Hab auch hier im Forum schon ein bisschen gesucht aber nicht wirklich was gefunden, was mir in meiner Situation weiter hilft!
So langsam rennt mir die Zeit davon....
Vielleicht koennt hier mir ja helfen.
Gruesse aus Busselton WA.
Arny
Hallo Leute,
bin momentan mit meinen 2 Work und Travel visa hier in Australien. Langsam gehts auch aufs ende des financial years zu. Arbeite hier schon seit ich angekommen bin im November, Dezember.
Jetzt meine Frage kann ich jetzt schon mein Taxreturn machen und dann ende November nochmal wenn ich dass Land verlasse? ( Will auch meine Superannulation zurueck bekommen.) Oder geht es nur wenn ich aus Australien ausreise?
Warum ich den Taxreturn jetzt schon machen will? Weil es mir knappe 3000 oder 4000 Dolar einbringen wuerde. Ausgaben fuer arbeitskleidung, sprit, steuern, miete etc. Hab alle Kassenzettel aufgehoben.
Google half mir damit nicht wirklich weiter.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruss Arny
Hallo Leute, ich habe vor kapp 1,5 monaten mein 2 work and travel holiday visa beantragt und leider bis jetzt noch keine rückmeldung!
Geld wurde zwar schon abgebucht und wenn ich meinen onlinestatus checke, steht seit wochen immer des gleiche drinnen????
Hab auch schon bei der Botschaft angerufen weil ich keine antwort auf meine email bekommen habe... langsam werde ich a weng nervös da ich meinen job schon gekündigt habe und um die zeit eigentlich schon in australien seinen wollte.....
Würde mich mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat und gibt es da ne möglichkleit irgendwo druck zu machen???
Gruss Arny
Hat da schonmal jemand fuer den Garry gearbeitet?
Konnte sonst im www nichts finden.
Haette da mal ein paar fragen!
Gruss Arny
Naja.... ich will halt einfach dem IELTS Test und die TRA anerkennung vermeiden den ich bei den Skillselect visum brauche!
Drum wollte ich nochmal mit den 2 Work and Holiday visum runter, aber wie gesagt mir fehlt ein Monat den ich nicht nachweisen kann.
Da mein Arbeitsvertrag im August 2012 ausläuft wollte ich bis Oktober mein visum für Australien haben. Leider gestaltet sich dass mit den Skillselect sehr schwierig.... und des obwohl ich ne Fachkraft bin und Arbeitserfahrung in Australien habe!
Und wenn man angibt man hat dort für kost und logie gearbeitet?
Sozusagen woofing?
Mal ne Frage...
Was wenn ich meinen Ex chef in australien fragen würde ob er was für mich ausfüllen könnte dass ich 3 1/2 monate bei ihn gearbeitet habe 2009 obwohls in wirklichkeit nur 2 Monate waren.
Würde gerne mein 2tes work and travel holiday visa beantragen.
Bekomm aber die 3 monate nimmer zam weil mir unterlagen fehlen und des andere schwarzarbeit war!
Glaubt ihr die Kontrollieren da nach ob man wirklich 3 monate dort gearbeitet hat oder vertrauen die auf die ehrlichkeit meines ex chefs?
Falls ja was für Konzequenzen würde des haben wenn ich den Antrag jetzt fortschicken würde und die merken auf einmal dass ich nur 2 Monate dort unten gearbeitet habe?
Arbeit war in meinen gelernten Beruf als Plumber in Alice Springs!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und sorry wegen dem Rumgetrickse, aber ich möchte gerne wieder runter nach Australien und des skillselect hat mir den letzen nerv geraubt, drum will ichs nomal auf die einfache Art versuchen!
Gruss Arny
[quote]Original von daluk
Drei Teenager sind mittlerweile festgenommen worden: http://www.abc.net.au/news/2012-05-0…3786?section=nt
Man kann auch in Alice Springs eine gute Zeit verbringen....
dass stimmt aber mein ex room mate aus Adelaide ist aus unseren Haus rausgegangen mittags um 12, läuft um die Zaunecke rum und wird auf einmal von 3 Fremden (geändert von gibor) grundlos zusammen geschlagen. Aber aufs übelste und auch noch Tritte auf den Kopf als er am Boden liegt! Sein Gesicht haettet ihr mal sehen muessen.... dass alles am hellichten Tag an einer "viel befahreren strasse" (Millner road)
Das war schon krass.....
Hab da noch ein paar andere Storys auf lager.... und so wies jetzt abgeht wirds in Alice von Tag zu Tag schlimmer! Sagen auch die Locals!
Ich hab in Mutijula gearbeitet als Plumber und hab gesehen wie die Jungs dort hausen und abgehen.... bei denen fehlt jede Hemmschelle (leider)
Gruss Arny
Alice ist echt kein sicheres Pflaster mehr... schon schade wie diese Stadt immer mehr verfaellt! Mein Ex arbeitskollege hat letztens gemeit es waren 20 einbrueche in 1 nacht und schon 3 mal bei meinen kollegen selber! Nachts braucht man dort eh nicht mehr alleine rum laufen! Alice wird immer mehr zur Ghosttown!
Schade dabei hatte ich dort die geilste Zeit meines lebens!
Gruss Arny
...zum Thema Arbeitskleidung: Macht mir nichts aus! Da hab ich andere Sorgen
...zum Thema Rassismus: Wurde auch von meinen Ex arbeitskollegen in DU auch Nazi oder Adolf genannt und musste mir einige Germanjokes anhoeren, aber da ich eh nen ziemlich markabaren schwarzen Humor habe und mich ned fuer die 2 Weltkriege persoenlich verantwortlich fuehle macht auch diese Sache nichts aus! Teileweise ist ja der Aussi rassismus lustig... erinner mich an meinen ex arbeitsollegen aus Suedafrika der die Aborigines immer black b*stards genannt hat und selber schwarz war!
...zum Thema Arbeitsschutz an oeffentlichen Baustellen, faellt mir die geschichte ein von den starkstromkabel dass in 20 cm unter der erde quer durch nen Pausehof von ner grundschule in Alice Springs verlaufen ist!
...ja ich weiss dass ihr mir die entscheidung ned abnehmen koennt und es steht auf jeden fall fest dass ich wieder runtergehe, aber denoch wollte ich nur ein paar stichpunkte von euch bekommen PRO oder CONTRA!
zb....CONTRA: Grillwuerste ekelig
PRO: Wetter schoen
Ist aber glaub ich so n deutsches ding dass man erst um den heissen brei herumredet und nicht einfacht dass sagt was gefragt wurde!
Gruss Arny
ZitatOriginal von fernweh
... und Arbeitsschutzbestimmungen werden ernster genommen.
Naja des ist ansichtssache! Da koennte ich dir einige lustige storys erzaehlen die ich so als Plumber in DU erlebt habe! Und ich war auf einigen Baustellen!
Aber recht hast du gewissermassen trozdem. Gibt ueberall solche und solche!
Gruss Arny
So hab heute ne email bekommen von meinen alten Boss. Meinte dass ich jederzeit wieder bei ihn anfangen koennte!
Gruss Arny
Gday und Servus Leute!
Steh seit laengeren in einen Gewissenskonflikt!
Zweite Ausbildung oder Auswandern nach Australien...
War schon 15 Monate in Australien und habe dort als Plumber in Alice Springs und Yulara gearbeitet. Kenne mich also schon gut mit den australischen leben aus. Dennoch zog es mich nach D zurueck. Nun bin ich wieder eingeladen worden dort zu arbeiten von meinen alten Chef! Fuer mich persoenlich sehe ich als Handwerker schon eine Zukunft auch ein besseres Leben als hier in D ( obwohls mir hier auch ned schlecht geht, wohne auf n Land, Bauernhof, nur Job ist scheisse und die mentalitaet in D kotzt mich an, die zunehmende Ellenbogengesellschaft, und teileweise veramerikanisierung)
Habe ich vielleicht nur die Nachteile des Lebens in Australien uebersehen???
Was wuerde euch bewegen nach Australien auszuwandern und was nicht?
Vielleicht sehe ich in Australien dass gelobte l\Land und erkenne des mit meiner rosaroten Brille einfach nur nicht???
PRO: Schoenes Land, noch Moeglichkeiten sich selbst zu verwirklichen, Nette Menschen, Wetter,
CONTRA: Essen relativ teuer, Mieten sehr hoch/ teuer, nicht viele gute restaurants auf dem Land, Fruitflys, weite distanzen, Toastbrot und keine gescheiten Baeckereien....
mehr faellt mir auf die schnelle ned ein....
Wuerde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu geben koenntet.
Ich weiss dass laesst sich nicht alles so verallgemeinern, aber wuerde mir trozdem einen guten ueberblick geben und ich koennte drueber nachdenken was ich nicht bedacht habe!
Vielen lieben herzlichen Dank!
Gruss Arny
Hey hab da heute mal nen email von meinen Kumpel bekommen.
Wollte mal wissen wie ihr so darüber denkt???
Hey Arny!
Mein Visum geht bis Ende September, in einem Monat red ich mitm Arbeitgeber über ne Verlängerung und sieht vielversprechend aus. Bisher bin ich der Überzeugung, dass es mich hier nur ein paar Jahre halten wird, wohl ziemlich genau so lang wie der grosse Boom noch im Gange ist. In ein paar Jahren kommen grosse Minen in Afrika online und die haben kein Health und Safety Bullshit und dann wird die Ganze Sache sicher kollabieren. Im Moment ist der Mining Boom jedoch VOLL im Gange. Ich bin Mechaniker für grosse Maschinen und Jobs gibts an jeder Ecke für so ziemlich alles. Perth hat Wohnungs und Hausbaunotstand und was ich für eine Immobilienblase in genauso absehbarer Zukunft halte, ist im vollen Gange. Wo man kuckt werden ganze Stadtteile von Perth aus dem Boden gestampft mit Gas Wasser Scheisse solltest du keinerlei Schwierigkeiten haben abgesehen von den ganzen bescheuerten Tickets die man haben muss. Kenn mich nicht weiter aus aber White Card (Hab ich eine für NT, Anmerkung Arny), Forklift Ticket und blablabla alles nur australisch akzeptiert. Hab selbst noch kein "Australian Trade Recognition" deshalb kann ich bisher nicht in den Minen selbst arbeiten Ich hoffe du bist dir über diese Problematik bewusst? Kann man ja auch von D aus beantragen... Mach im Moment knappe 90k ohne Freizeit im Jahr. Mit dem Wisch dachte ich dann an sowas wie 120k plus mit viel Freizeit durch Fifo. oder nochmehr Geld mit zweitem Job. Ich denke, dass ist was Australien für mich sein wird: Anhäufung von nem Batzen Geld und die Zinsen zahlen dann den Sprit per goldener Kreditkarte woanders weil so richtig krass find ichs bisher nicht, aber ist ja auch noch Zeit...
Wenn du dem Geld hinterher bist, musst du nach Nordwesten rund um Port Hedland. Perth hab ich schon für 35 die Stunde gearbeitet, in Port Hedland wurde mir 45 plus freies wohnen im Container als Start angeboten mit einigem Spielraum nach oben...
In WA ist halt vieles fifo weil man in den Minenstädten keine Unterbringung findet oder bezahlen möchte. Keine Ahnung wie es im Süden ist aber da gibts auf jeden Fall keine neuen Ortsteile alle 2 Wochen...
Viele Grüsse und halt auf laufendem
Krass oder????
Gruss Tm-Arny
ZitatOriginal von Germanwings
Und stell Dir mal vor Du müsstest dann irgendwann wieder nach Deutschland zurück
![]()
![]()
Good Luck!
Das hat mich jetzt schon 2 mal in ein tiefes Loch gerissen.... Hab immer gesagt naja Deutschland ist ja auch nicht soooo schlecht! Hab mir dann fest vorgenommen in meiner Freizeit in Europa rumzureisen.... aber darauß ist vor lauter Arbeit und Zeitmangel/ Wetter nie was geworden.... auch bei meinen alten Freunden hab ich irgendwie nimmer richtig Fuss fassen können da meine Interessen sich nun nicht mehr nur aufs allwöchentliche Wochendsaufen konzentrieren.
Denke dass ich da keine Probleme habe nen Job zu finden bzw Sponsorship. Da hilft mir meinen große Klappe und meine fleißige Art weiter!
Dann werd ich mich mal langsam dran machen ein Visum zu beantragen.
Muss mich dann mal schlau machen ob ich meine alte Tax file number wieder benutzen kann und was das beste Bankkonto für mich wäre... war bis jetzt immer bei Westpac und war da sehr zufrieden.
Gruss Arny
Gday und ein herzliches Servus!
Mein Name ist Arny ich bin gelernter Gas wasser installatuer, 23 Jahre alt und spiele schon seit längeren mit den Gedanken nach WA zu gehen und dort zu leben.
War schon in 2009 mit den Work and Travel Visum unten, bin einmal um ganz Australien rum gefahren, hab auf ner Farm am 80 mile beach gearbeitet und 5 Monate in Alice Springs als Plumber! Hatte dort auch die Möglichkeit nen Sponsorship anzunehmen in ner Plumbingfirma! (Was ich gott sei dank nicht gemacht habe!) Bin dann im März 2010 wieder aus Australien raus, habs in D nicht ausgehalten und bin in Okt 2010 nach Neuseeland geflogen mit meinen Neuseeländischen Work and Travel Visum. Dort hab ich versucht nen Plumbingjob in Christchurch zu finden nach dem Erdbeben. Bin aber nicht so von Neuseeland begeistert worden und auch Geldtechnisch fand ichs extrem teuer, also bin ich kurzerhand wieder nach Australien übergesiedelt und hab dort für meinen alten Boss n haufen Bushwork im Uluru-Kata Tjuta National Park gemacht. Viel für verschiedene aboriginal communities gemacht und gutes Geld verdient. (schwarz natürlich, war ja nur mit n Tourist visum drüben! )
Ende März letztes Jahr dann wieder raus und richtung Asien weiter....
....nun bin ich seit Juni letztes Jahr wieder in Deustchland arbeiten, aber mit meinen Gedanken hänge ich immer noch in Australien fest!
Habe nun folgenden Entschluss gefasst!Will mit meinen 2 Work and Travel Visum wieder nach Australien runter und versuchen einen Plumbingjob im Südwesten zu bekommen. (Bunbury, Donnybrook etc.) Fand die Ecke echt schön und könnte mir dort auch vorstellen alt zu werden...
Nur hab ich noch einige Probleme....
Würde gerne wenn ich einen neue Firma finde wo ich als plumber arbeiten könnte, fragen ob ich einen Sponsorship bekomme. Das würde doch für mich heißen dass ich mindestens 2 Jahre für die Firma arbeiten muss, nicht straffälllig werden darf, meine Steuern zahlen muss, festen Wohnsitz haben muss und ....ähhhh was noch?????
Also ich weiß nicht ob des so einfach geht wie ich mir des vorstelle...
...WaT visum nach Australien, Sponsorship bekommen, 2 Jahre in Australien leben, arbeiten, alle Auflagen nach 2 Jahren erfüllen und eine Australische Staatsbürgerschaft beantragen.....fertig!!! In der Theorie zu mindest oder?)
Auch wies momentan wirtschaftlich in Western Australia aussieht bin ich uninformiert, wie sind da momentan die Chancen als Handwerker einen Job zu finden?
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt.
Diese Entscheidung hat mich jetzt schon viele schlaflose Nächte gekostet!
Vielen herzlichen Dank!
Gruss Arny