Ich würde das beim damals zuständigen Kreiswehrersatzamt versuchen, wenn es das denn noch gibt.
Beiträge von Eisenkopf
-
-
Perfekt!
Wir sind hier noch die nächsten 5,5 Monate in einer möblierten Wohnung in GC eingemietet, schätze dass es dann spätestens in 2 - 3 Monaten gaaaanz langsam mit der Haussuche losgehen könnte, vorausgesetzt alles andere läuft paletti durch.
We'll see, ist nach wie vor der 1st choice spot bei Euch!
-
Servus zusammen,
ich war letztens im lokalen Auspost office um ein erfolgreich zerstörtes smartphone, ohne Möglichkeit den Akku zu entnehmen, zur Reparatur nach HongKong zu schicken.
Die Dame hat mich freundlich darauf hingewiesen dass sie derartige "dangerous goods" nicht annehmen und somit auch nicht verschicken darf.
Wie kommen dann die ganzen Appleteile hier an?
Im Netz meinen einige, es einfach nicht als Smartphone, sondern nur als Elektronik zu deklarieren. Hat schon mal jemand damit Erfahrung gehabt?
Cheers,
Maik -
Moinsen Uli, danke!
Mein Vertrag mit der Hannoveraner Firma läuft zum 31.12.13 aus.
Den Vertrag mit der Firma aus GC, Antritt wäre 06.01.14 gewesen, habe ich mit 2 Wochen cancellation period gekündigt und gleichzeitig den Vertrag mit der Firma aus Sydney, allerdings mit office in Brissie, unterschrieben.
Sunny Coast, das ist der Plan!
Solange ein airport in der Nähe ist und es nicht gerade 3h einfache Fahrt nach Brissie dauert, sollte das alles laufen.
I frei mi!
-
Definitiv, der Highway zwischen Gold Coast und Brissie ist dermaßen gut ausgebaut, da rolle ich auch jedes mal mit den Augen.
Zumindest um die 140 tagsüber und max 110 nachts wegen Wildwechsel wären ganz vernünftig.
Auf der anderen Seite finde ich den Spritverbrauch bei ~ 100 KM/h auch nich verkehrt.
-
Gästen Oettinger anbieten? Das erinnert mich an glorreiche Wohngemeinschaftszeiten.
5 € die Kiste, das waren noch Zeiten
-
So,
danke nochmal für Eure Ratschläge.
Heute habe ich den bestehenden Vertrag gekündigt und einen neuen unterschrieben - ausschlaggebend waren nicht wirklich die Zahlen sondern eher die technisch wesentlich interessanteren Umgebungen die der neue Arbeitgeber bietet (...und ein bisschen unabhängiger Wohnort).
Jetzt sind wir wohl interstate Kollegen Mat
Prost!
-
Danke Euch!
Gulasch mit Kraut und Klöß, dazu ein Hefe, hört sich doch gut an.
Gruß,
Maik -
thx.
Gruß,
Maik -
Hi Foris,
kann jemand einen vernünftigen und bezahbaren Accountant für sämtliche private Steuerangelegenheiten in Brisbane oder Gold Coast empfehlen?
Gruß,
Maik -
Servus mittanond!
Wir haben am Freitag ein paar locals bei uns, die gerne Deutsche Küche kennenlernen wollen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Anregungen, was sich mit dem Angebot aus Coles/Fruit Barn/Wooli/Aldi vereinbaren lässt?
Im Fruit Barn haben wir zumindest schon mal mildes Weinsauerkraut, Blaukraut und Knödel gefunden.
Gruß,
Maik -
Grüß Dich,
ich würde in deinem Fall ein paar migration agents kontaktieren, evtl. sogar ganz einfach über das Netz oder Foren und mich schlau machen inwiefern sie Erfahrungen mit dem skills assessment AASW haben, um genau diese Punkte zu klären.
Auf den websites dieser Vereinigungen die skills assessment durchführen, steht viel wenn der Tag lang ist.
Gruß,
Maik -
10^6 = 10*10*10*10*10*10 = 1.000.000
-
Grüß Dich,
wir hatten damals die hier bestellt:
http://www.rajapack.de/is-bin/INTERSH…CAT24%40RAJA-DE
3wellig:
[Blockierte Grafik: http://www.hoffmann-verpackung.de/shop/data/cache/images/6407955b7a57ab9b5d6340704dd9bce3.jpg]Du kannst aber auch mal auf ebay schauen, hin und wieder sind da gebrauchte Kartonagen zum Verkauf. Oder Du telefonierst örtliche Logistikunternehmen an.
Gruß,
Maik -
Wenn ich die Erfahrungen hier lese, bekomme ich Schiss.
Wir schicken auch noch einige Sachen von Deutschland aus hier rüber. Inklusive ner Menge Elektronik, wie meinen Rechner. Wartet alles im 3 welligen Karton mit langen Kantenverstärkern und nochmal 10cm Styroporwänden innen auf die Henker von DHL.
...Überreste des völlig zernässten Rechners in ner Tüte, ich sehe es bereits kommen
edit: weiß zufällig einer der Elektromenschen hier ob gewisse Techniken nicht eingeführt werden dürfen oder Probleme beim Zoll bereiten? In einem Karton wartet noch ein quadcopter inkl. gps breakout boards und controller für autonomen Flug - das würde in den USA zumindest in der Tonne landen, oder der Empfänger des Paketes als neuer Zellenpartner in der Hütte von Frau Manning
-
Grüß Dich,
danke für die Infos!
Ich glaube wir benötigen noch ein paar Monate bis wir hier durchgestiegen sind.
Als baldy und hellhäutiger typ habe ich nach ein paar richtig guten Sonnenbränden in den letzten Jahren mittlerweile Pigmentstörungen auf der Platte
Die docs in Deutschland meinten schon dass ich damit regelmäßig zur Vorsorge kommen sollte und hier ist das ja nochmal ein ganz anderes Kaliber an Sonne.
Mh, wären wir mal lieber nach Nordnorwegen oder so gegangen
Gruß nach Sydney!
Maik -
Moinsen Foris!
Wie haltet ihr denn das generell mit der Hautkrebsfürsorge hier?
Lasst ihr regelmäßig Muttermale beim GP prüfen, oder bei Skin Clinics?
Weiß jemand was das ca. kostet, wenn man den Check privat trägt?
Thx & Gruß,
Maik -
Danke Jessie, genau das ist auch der Fall noch liegt schriftlich nichts in der mailbox - ich werde nachher mal freundlich nach einem konkreten job offer auf Papier anfragen.
Sobald das in der mailbox liegt, kann man sich wirklich ranmachen und entscheiden.
Cheers,
Maik -
Danke zusammen!
Ich lasse mir das Thema nächste Woche nochmal durch den Kopf gehen.
Mal schauen was wird
-
Good morning folks!
Vielleicht kann mir ja jemand bei folgender Situation den ein oder anderen Rat geben.
Ich wurde durch ein paar berufliche Kontakte aus Sydney einer Firma in Gold Coast empfohlen, die mir nach einem Interview auch direkt einen Arbeitsvertrag, Gehalt könnte besser sein, inkl. Sponsorship angeboten haben. Über das Gehalt will ich mich gar nicht beschweren, kostendeckend ist es auf jeden Fall und immerhin sponsorn sie.
Eine Woche nach Vertragsunterschrift in Gold Coast hatte ich wieder Kontakt zum Chef einem etwas größeren player hier, bei dem ich vor paar Wochen bereits zum Interview war. Da sich bis zur Vertragsunterschrift in Gold Coast mit der anderen Firma nichts ergeben hatte, habe ich meine Bewerbung zurückgezogen. Der Chef des größeren players wollte mich trotzdem gerne nochmal auf einen chat treffen und hat mich freundlicher weise direkt zu einem christmas lunch in Brissie zusammen mit seinen Kunden eingeladen. Dabei haben wir uns ein bisschen unterhalten und er hat nochmal sein Interesse geäußert mich einzustellen, trotzdem ich bereits bei der Firma in Gold Coast unterschrieben hatte.
Im Endeffekt biete der größere player ein wesentlich interessanteres Arbeitsumfeld, sponsorship gibts auch und die Bezahlung soll mich laut Chef wesentlich glücklicher machen... Da man regelmäßig im homeoffice arbeitet oder quer durch Australien jettet, wäre sogar der Wohnort quasi frei wählbar.
Ich könnte mir jetzt wesentlich schlechtere Probleme vorstellen als zwischen zwei Jobangeboten zu entscheiden um ehrlich zu sein. Ich bin mir jedoch unsicher, denn wenn ich den bereits unterschriebenen Vertrag wieder zurückziehe, würde es wahrscheinlich die Leute, die mich für die Stelle empfohlen hatten in ein etwas schlechtes Licht rücken und die peoples der Firma wären sicherlich auch alles andere als begeistert und wer weiß wann man die Kontakte nochmal benötigt. Ob sie dann nochmal eine Empfehlung aussprechen würden, naja ich weiß ja nicht.
Sehe ich das hier vielleicht ein bisschen zu eng bzw zu deutsch? Mein australischer Schwager meinte, better offer wins, its simple, just say them you wont come, all good.
Was würdet ihr machen, die hier schon ein paar Jahre leben?
Bin für jeden Rat offen, da ich hin und hergerissen bin und es eigentlich absolut nicht mag Leute zu enttäuschen, was in dem Fall jedoch durchaus passieren würde.
Danke und Gruß,
Maik