1. Am Strand von Palm Cove (Dez 2006)
2. Botobolar Organic Winery, Mudgee (Jan 2007)
3. Penrose, Bathurst (Jan 2007)
Beiträge von daluk
-
-
Na, das klingt doch schon viel besser! Man muss ja hier keine mehrtaegigen Bushwalks unternehmen -- aber Abstecher schmalere Pfade lohnen sich hier eindeutig mehr als 'ne Rundreise im Bus mit kurzen Fotostopps!
Mag halt einfach nicht mehr von Leuten hoeren oder lesen, die "Kakadu ganz nett fanden, aber es sei dort ja nicht wirklich viel zu sehen gewesen". Sowas tut mir einfach in der Seele weh und zeigt mir, dass die LEute nicht gut beraten waren.
-
Ganz ehrlich?
Wenn deine Ma nicht gerne zu Fuss geht, spart euch Kakadu!
Den Park koennt ihr nur wirklich erleben, wenn ihr bereit seit, dem klimatisierten Gefaehrt mal fuer ein paar Stunden den Ruecken zu kehren.
Ansonsten bleibt ihr auf den ausgetretenen Pfaden und schliesst euch hinterher dem Chor der Entaeuschten an... -
Hi!
Wegen Kakadu guckst du hier und hier und hier und bei uns.Infos ueber den Litchfield Nationalpark findest du hier.
Faustregel: Wenn euch nach Baden ud tollen Landschaften ist und euch ein bisschen Trubel nnichts ausmacht: verbringt 1 oder 2 tage in Litchfield.
Wenn euch mehr am Erfahren von Kultur, Natur und Abgeschiedenheit (ja, das gibt es bei uns!) ist, dann verbringt ein paar Tage mehr in Kakadu.
3 Tage solltet ihr euch fuer Kakadu mindestens Zeit nehmen! -
Im Top End werden auf jeden Fall noch Fahrzeuge, powered sites und Hotelzimmer zu kriegen sein...
-
Hi!
Du meinst den Test mit den 20 Fragen?Den musst du nur machen, wenn du die Einbuergerung beantragst (bevor du den Antrag einreichen kannst). 60% der Antworten muessen richtig beantwortet sein und du kannst es so oft versuchen, wie du moechtest.
Alle Informationen zum Test (inklusive Booklet zum Herunterladen) findest du hier: citizenship test
Dort findest du auch die Voraussetzungen, die zur Erlangung der Staatsbuergerschaft notwendig sind und auch den Hinweis, dass du dann die deutsche Staatsbuergerschaft aufgeben musst (im Normalfall, du kannst allerdings einen Beibehaltungsantrag stellen. Aber ich bezweifle erstmal sehr, dass du als reiner "Aussie Fan" die Kriterien erfuellst).
-
-
Hi!
Dingo Sanctuary Bargo, NSW.
-
Jaja, Aulin, das mag schon stimmen...
...nur lassen sich Meerschweinchen und Zwergkaninchen doch etwas leichter halten als Koalas. Und gerade als Eltern sollte man an eine Sache nicht zu blauaeugig herangehen und womoeglich versprechungen machen, die man spaeter nicht halten kann...
Und ganz nebenbei: Ja, ich habe ein Kind und keine Haustiere!
Mal so als Anregung:
Schaut euch doch mal an, was Wildlife Carers so leisten (den Link habt ihr ja schon).
Neue Carer duerfen sich zumeist an "pflegeleichten" Tawny Frogmouths usw. versuchen, mit ein bisschen Erfahrug dann natuerlich auch Joeys aufpaeppeln.Wenn die Kids einmal verstanden haben, dass ein Joey Pflege rund um die Uhr benoetigt (an wem wird die mitternaechtliche Flasche wohl haengenbleiben...?), wird es sich
a) ganz schnell erledigt heben mit Skippy und Co
oder
b) sehr schnell zeigen, wer seine Berufung als Wildpfeger gefunden hat.
Auch wenn im Idealfall die Tiere wieder ins Freie entlassen werden -- es ist eine ungemein verantwortungsvolle aber auch befriedigenden Aufgabe. -
Taxifahrer bekommen von mir nur dann ein Trinkgeld, wenn sie tatsaechlich die kuerzeste Verbindung von A nach B kennen -- und auch benutzen.
Ansonsten kann der Mann mir noch so eine muffige Gute Nacht wuenschen!Und im Restaurant halte ich es so, dass ich ein Trinkgeld gebe, wenn ich mit dem Service zufrieden war und wenn sich mehr oder weniger die eine Person um uns gekuemmert hat.
Fuer mich ist das Trinkgeld die Anerkennung einer guten Leistung. Damit prasse ich nicht herum -- aber wenn ich einen tollen Abend hatte, dann bin ich gerne bereit, das auf diesem Weg zu zeigen.
Max. 10% uebrigens, mehr ist dann auch nicht drin... -
Zitat
Original von majuli
Hat irgendjemand Ahnung, was wir machen können, um wenigstens noch an einen Teil des Geldes zu kommen?Wie waer's mit 'nem Schreiben an diese Adresse?
ZitatPlease submit all outstanding claims in writing to PO Box Guildford WA 6935.
-
Ich haette da noch 'ne Alternative...
-
Hi Langer!
Die meisten Hostels bieten sichere Aufbewahrung von Wertsachen an, kostet manchmal $1 oder auch $2...
...einfach an der Reception fragen beim Einchecken!
Einige Hostels haben auch Schliessfaecher, so wie am Bahnhof.Mir waer's schon ein $1 wert, denn Gelgenheit macht (manchmal) Diebe.
-
Zitat
Original von ntf
Somit habe ich nun Zeit die Meinungen der zum Großteil nicht Wahlberechtigten zu lesen.
Selbst Nicht-Wahlberechtigte verwenden mitunter Zeit genug, sich ueber die politische Landschaft eines Landes zu informieren. Mitunter verfuegen sie sogar ueber mehr Kenntnis der juengeren Geschichte ihres Lieblings-Urlaubs- oder Einwanderungslandes als der gemeine Aussie.
Auch fand ich deine gestrige Bemerkung in dem anderen Thread ueber Zugewanderte, die noch keine 13 Jahre im Land verbracht haben ziemlich anmassend!Wie dem auch sei, Kevin Rudd bestimmt nicht ueber interest rates, brocken wird auch weiterhin Zeit und finanzielle Mittel zum regelmaessigen Golfspiel finden -- und wenn Labor die Karre nun in den Sand setzen sollte, koennen die Liberals ja in der naechsten Amtszeit das Equivalent zu Hartz IV einfuehren.
ZitatGegliche tatsächliche Tatsache meiner Ansicht entspricht reinem Zufall.
Dem kann ich allerdings nur voll und ganz zustimmen! -
Vergesst es!
-
Wir haben hier nicht die grosse Auswahl: Imparja (Nine)
Und, ja, es sieht ganz so aus. -
Ab in den Shredder mit Johnny!
-
Ich mag den Shredder! Gleich geht Mal Brough durch!
-
Die Auszaehlung hat begonnen...
-
Die Inbetriebnahme der Route Melbourne - Alice Springs ist nun erstmal auf Maerz vertagt worden, man kann laut Tiger Airways die reibungslose Abfertigung nicht frueher garantieren...