Beiträge von daluk

...und weil Bowen mehr aussieht wie Darwin als Darwin...
    8)
    ...ist auch klar, Bowen ist eins der verschlafensten Nester, die ich kennengelernt habe. Und dort gab's auch die schlechtesten Beef Pies der ganzen Ostkueste.

Der Beatrice Hill liegt uebrigens am Adelaide River/ Arnhem Highway, nicht zu verwechseln mit der Siedlung gleichen Namens am Suart Highway.
    Nur falls jemand den Dreharbeiten beiwohnen moechte...
    :D

Einige Fluggesellschaften bieten den kostenlosen Transport von Sportgeraeten an. So hab ich es damals gemacht, als ich mit Garuda von Frankfurt nach Darwin geflogen bin.

Ich musste mir nur einen passenden Karton beschaffen (bissi beim Zweirad-Fachhandel rumtelefoniert und einen gebrauchten abgestaubt).

Und Cathy im
    Leura Visitors Gateway & Gallery
    kann euch dann auch noch mit der passenden B&B Unterkunft versorgen!

Email: Denovanblss@aol.com
    Address: 121 The Mall
    Phone: 02 4784 2881

Zitat

Leura Visitors Gateway offers an inspired combination of service, information and art. Owner Cathy Denovan provides more than just an introduction to Leura and Blue Mountains accommodation. Cathy will arrange overnight reservations for your special time in Leura whether you prefer a resort, a self-contained unit or B&B accommodation. And if you have scheduled one of Cathy’s private cultural and botanical tours, she has picnic baskets and wine glasses for sale – several cafés on The Mall provide a great gourmet picnic.

Thomas, Litchfield koennt ihr gut in einem Tag "abarbeiten" und euch dann am naechsten Tag Richtung Kakadu bewegen. Drei oder besser vier Tage solltet ihr euch allerdings dann schon fuer Kakadu Zeit lassen.

Auf der Website des Nationalparks findest du uebrigens informationen, wie du problemlos die Tage fuellen kannst. ;)
    klick

Zitat

Original von thomix
    In Darwin wollen wir ein wenig die Natur bestaunen, wobei man anscheinend zum Litchfield NP nicht hinkommt, weil es dahin keine besfestigten Straßen gibt und der Campervan nicht auf unbefestigten fahren darf. Kann dazu jemand etwas sagen?

Das ist so nicht richtig. Es gibt zwar eine Schotterstrecke, die ueber Berry Springs nach Litchfield fuehrt, man kann aber auch ueber Batchelor in den Park fahren und die meisten der Sehenswuerdigkeiten dort besichtigen.

Aber wenn ihr 5 Tage Zeit habt, wuerde ich euch eh einen Besuch des Kakadu Nationalparks ans Herz legen. Laengst nicht so uebrlaufen wie Litchfield mitten in der Dry!

Zitat

Was braucht man noch zusätzlich und was ist Eurer Meinung nach nicht notwendig? Manche sagen, man solle noch einen Tisch und zwei Stühle nehmen ?!? Empfiehlt Ihr das auch? Was braucht man eventuell noch?

Freue mich über Euer Input. Danke!

Fuer den Fall, dass euch in Darwin noch Ausruestung wie Tisch/ Stuehle/ Kochgeschirr fehlen sollte, kann ich euch waermstens ein Gespraech mit Mal von "Gone Bush Camping & Outdoor Hire" ans Herz legen: gonebush@octa4.net.au

Haben uns gerade im Jabiru Golf Club ein Scotch Fillet with Prawns geleistet...
    ...da ist auch nichts gegen einzuwenden! :D :D :D

Tiger ist der Billig-Ableger von Singapore Airlines. Momentan werden nur Fluege von Singapore nach Darwin angeboten.
    Doch das soll sich schon bald aendern!

Tiger will schon in den naechsten Monaten Quartier in Melbourne aufschlagen und ebenfalls Fluege nach Brisbane und Sydney anbieten!

Ich kann euch nur raten, diese Airline im Auge zu behalten!
    Als ich letztens von Darwin nach Deutschland geflogen bin, konnte ich runde $600.00 fuer meinen Sohn und mich einsparen -- einfach, weil ich mit Tiger nach Singapore geflogen bin und von Singapore das guenstigste Angebot nach D'dorf im Net ausfindig gemacht hatte!

Winziger Nachteil (meine Meinung): Tiger kommt in Singapore am Budget Terminal an, man muss also immer durch Zoll- und Passkontrolle -- mit allem Gepaeck, um sich dann auf den Weg zu den anderen Terminals am Changi Airport zu machen. Bissi laestig, wenn man einen halben Tag Aufenthalt hat und dann den Koffer rumschleppen muss (es gibt im Keller des Haupttermianls 'ne Gepaeckaufbewahrung!)...

...aber das ist wirklich nur 'ne Nebensache!

Hallo!
    Beim Veranstalter dieser Tour vor Ort duerfte es sich um "Connections" handeln, die auch regelmaessig hier bei uns vorbeischauen.

Wie bei jeder Tour haengt die Stimmung im Bus sehr von der Konstellation der Gruppe ab. Aber ich kann dir versichern, dass die Crews sehr professionell und auf Zack sind!
    Die Teilnehmer, die mit uns eine Tagestour unternehmen, sind meistens sehr zufrieden mit Connections.

Hie im NT ist es bissi anders:
    Ohne Pruefung gibt's den Motorradschein nicht.

Weil ich hier direkt den Bus- und Personenbefoerderungsschein gemacht habe, musste ich zuerst die Auto-Pruefung machen -- Theorie und Praxis.

Danach wollte man meinen deutschen Fuehrerschein eigentlich einbehalten, aber ich konnte die Herrschaften davon ueberzeugen, dass ich damit meine Motorradklasse verlieren wuerde...

Weil ich eh alle Pruefungen machen musste, brauchte ich keine Uebersetzung, weil also nichts umgeschrieben wurde.

Zitat

Original von MSV
    es macht zwar Spaß durchs Gelände zu fahren aber der Verschleiß ist doch sehr hoch.

Siehste -- genau da liegt der kleine aber feine Unterschied! Wenn du's richtig machst, kannst du den Verschleiss ueberschaubar halten. :D

Wir fuehren mittlerweile fuer unsere Guides unser eigenes Fahrer-Training durch, was sich durchaus bezahlt macht! :))