Beiträge von daluk

Hallo Bebe,
    Ich habe etwas ueber 6 Jahre in Darwin gelebt, bevor wir vor einem knappen Jahr 250km weiter oestlich nach Jabiru gezogen sind.
    Kann dir beim besten Willen jetzt keinen kompletten Erfahrungsericht niederschreiben -- aber wenn du konkrete Fragen hast: Immer her damit per PN.

Kenn mich zwar nicht aus, wie es genau mit Angehoerigen der Streitkraefte aussieht -- die haben ihr eigenes Supportsystem. Aber ein paar Tipps werde ich dir bestimmt geben koennen.

Cheers!

Hallo Stefan!

Wir sind erst vor ein paar Tagen aus dem Urlaub wiedergekommen. Unser Zwerg (4 1/2) hat dabei in 6 Wochen unbeschadet 14000km weggesteckt.
    Und "Ab durch die Mitte" hat ihm am besten gefallen.
    Als kleinen Helfer hatten wir einen tragbaren DVD-Player dabei, wenn's denn mal wirklich auf der Strecke nix zu sehen gab, hat er 'nen Film angeschaut.

Unsere Stationen waren (ab Adelaide) Coober Pedy (Oodnadatta Track war leider unter Wasser) - Lambert Centre of Australia - Chambers Pillar - Alice Springs (inklusive Western Mc Donnells, Flying Doctors, Desert Park) - Devils Marbles - Daly Waters Pub - Darwin - Jabiru.

Es gibt allerdings Regionen, wie z.B. entlang der Great Ocean Road, wo es europaeische Wespen gibt. Und, ja, einige Male waehrend der leztten Wochen haben uns diese europaeischen Wespen auch beim Essen umschwirrt.

Ich denke, es kommt einfach drauf an, welche Gegenden du bereisen willst.

Es brennt immer noch...

Wir sind gerade in Mansfield, nicht weit von Mount Buller.
    Es ist duerr, heiss, windig... und total verraucht.
    Nix mit Fernsicht, nix fuer Asthmatiker.

Im King Valley besteht akute Gefahr fuer einige Ortschaften, die Zufahrten zum Tal sind gesperrt. In den naechsten Tagen soll sich die Situation durch die derzeitige Wetterlage noch weiter verschaerfen.

Zitat

Original von wombat1996
    Hallo an alle!!!!