Beiträge von JetteGiraffe

Zitat

Original von gee_gee
    Ps: Passt nicht wirklich in diesen Thread, aber ist es moeglich, bei der australischen Botschaft in Berlin einen Termin zu machen, face-to-face? Hier in Brisbane geht das naemlich nicht, die verweisen einen strikt auf die Homepage, und ich wuerde gerne mit jemandem durch die Unterlagen gehen um gleich zu wissen, was fehlt etc.

Du kannst einfach vorbei gehen, sind glaub montags, mittwochs und freitags von 9 bis elf offen und dann einfach sagen das du Fragen zu nem Visa hast und schon kannst durch zum schalten und dort direkt fragen.

Ich dachte dafür würde zum Beispiel auch schon eine Veranstaltungsbstellung zum Beispiel reichen? Also würde so etwas nicht ausreichen um das Visum zu bekommen? Man muss wirklich schon das Noim haben?

Wie lange dauert das denn den Scheib unterschreiben zu lassen? Tut mir leid, kann cihs icher auch online alles finden, was?

sorry muss mal ganz dumm nach fragen, brauche ich das denn, wenn ich mich um das prospective narriage visa bewerbe? Weil habe davon nichts in meinen Unterlagen gelesen, mein Partner auch nicht:(

lese ich das gerade richtig??????????????? Muss ich ernsthaft 45Dollar pro Staat bezahlne in dem ich war???????

Aber jetzt mla richtig, also wenn ich irgendwo unter 12 Monaten war brauche ich das nicht? Dadurch dass ich nur knapp 10 Monate in Australien war fällt das quasi raus oder????????????? Sorry will nur mal ganz sicher gehen, evor ich mich freue ;)

Ich ahbe die Erfahrung gemacht (jetzt nur als Backpacker, aber dürfte sich nciht so viel unterscheiden), dass man relativ lecht in die Gastronomie kommt. Sprich wenn du shcnell lern fähig bist musst du ncoh nciht einmal das drei Teller tragen sehr gut beherscen und bekommst dennoch eine chance. Dazu ist die Bezahlung so wiet ich es erfahren habe auch sehr gut.

mh da habe ich jetzt mla eine noch "doofere" Frage. Also bei usn steht es auch nicht an, aber irgendwann ja vielleihct. Was ist denn wenn der eine Partner shcon eine doppelte Staatsbürgerschaft hat (Australisch- amerikanisch) und der andere deutscher wäre. Bekommt das Kind denn zwei? Und die Eltern müssen sich entscheiden? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind drei haben kann. Gerade mit der deutschen.

Ja das ist ja auch mein eigentlicher Plan, aber naja ich sage mal nur das kleine Wort: Eltern. Die sehen es nciht so gerne dass ich heirate um in ein Land zu kommen, sie sehen eben nciht worum es geht, nicht ums Lnad sonder die Tatsache mit meinem Partner zusammen sien zu können.

Deswegen wollte ich einfach mal fragen wie es damit aussieht, damit ich Ihnen zeigen kann, wie andere Mögcihkeiten eventuell wären udn naja vielleihct habe ich ja auch etwas übersehen. Darum die Frage ;)

Danke schön schon einmal:)

Hat mir shcon gut geholfen und wie gesagt, schon mehr mals durchgelesen und dennoch fühle ich mich immer noch unwissend :)

Kann ich den Healthcheck denn einfach so bei der Botschaft nachreichen? Nur mit Vermekr meines Antrages? Also habe jetzt shcon gelesen, dass einige den nach der Antragsstelung eben dann irgendwann einreichen bevor danach gefragt wird. Bei mir wäre das 12 Monate Problem auhc nciht, da ich eh in wneiger als einem Jhar einreisen möchte.

Heißt das mit dem permanent residency denn auch, dass ich ewig damit in australien leben und arbeiten könnte ohne die Staatsbürgerschaft anzunehmen?

Hallo,

ich dachte ich frage hier mal nach, ob jemand von euhc erfahrung damit hat? Ihc habe eine Ausbidlung zur Hotelfachfrau gemacht und würde mcih jetzt evetuell dafür interessieren, ein sponsorship visa zu bekommen um nach Australien einreisen zu können.

Ich weiß das es diese skills list gibt, alleridngs finde ich dort nur etwas von wegen Hotel Manager, und soweit bin ich ganz bestimmt noch nicht. Bin gerade erst mal Empfangsmitarbeiter.

Würde mich fruene, falls mir da irgendeiner von euch weiter helfen könnte :(

Hallo,

ich habe mich hier schon einmal durchgewühlt durch die ganzen Themen, aber anscheinend nicht gründlcih genugsmile

Dachte dann fange ich einfach noch einmal ein Thema an und hoffe auf eure geduldige noch mal Beantwortung Augenzwinkern

Ich möchte das Visum im Mai beantragen, hier in Berlin sodass ich mit meinem Partner nächstes ahr endlich zusammen ziehen kann und wir dann heiraten können.

Mich würde mal interessiern, was ihr so für Erfahrungen mit der Beantragung in Berlin habt? Wie lange dauert es? Habe jetzt schon etwas von zwei Monaten gehört, am Telefon wurde mir aber 4 bis 6 gesagt. Man müsste das ja auch wissen für die Hochzeitsplanung dann.

Muss man den Haelthcheck echt nicht vorab schon machen? Sondern erst auf Nachfrage? Und was muss in diesen Healthcheck alles rein? Wissen Hausärzte im Normalfall, was man dort benötigt?

Kennt ihr euch auch aus wie es mit dem Nationalitäten Nachweis ist? Weil mir wurde gesagt ich muss den Antrag per Post einreichen und nicht abgeben, aber reicht dann die Kopie meines Reisepasses in dem Antrag um mich auszuweisen?

Ich glaube das wären jetzt erst einmal meine Fragen. Ich weiß nicht warum, aber trotz einige Male durchlesen habe ich das Gefühl, noch gar ncihts zu wissen:(

Hätte da auch gleich mal ne Frage wegen der Staatsbürgerschaft. Wisst ihr wie das ist, man heiratet und nach den zwei Jahren "Probe" bekommt man dann automatisch die australische Staatabürgerschaft? Oder kann man seine deutsche behalten udn statt dessen nur den residency quasi nehmen?

Das is sehr gut:)
    Nein, also zu mindest kein geborener.Aber das ist nicht unbedingt schlecht;)
    Ja das kann ich verstehen, daruzm hoffe ich, dass ich genug geld hier sparen kann um zum anfang erst mal nicht sein geld zu brauchen;)
    Naja ich möchte gerne weiterhin in der Gatsronomie arbeiten, hoffe einfach, dass ich drüben auch gute chancen darauf habe. In welchem Bereich arbeitest du?
    Ja wer weiß, Sydney steht zu mindest mit auf meiner Lsite wo ich gerne leben möchte ;)

Macht ihr es dann über ein Partner Visa? Oder kannst du als Partner in sein Visum eingetragen werdne oder so?
    Oh ja, Liebe auf Entfernung ist schrecklich:) Warum hattest du Angst vor dem Schritt nach Australien zu gehen? Ich meien du warst ja schon weg von Deutschland. Weil es einfach mal am anderen Ende der Welt ist?

mh quasi auf euch beide :) Hatte gar nicht gesehen das du Tigerlilly schon geantwortet hattest:)
    Unsere Geschichte ist nämich sehr ähnlich, bei mir ists n halbes Jahr her das wir uns verliebt haben udn bin seit zwei Monaten zurück. Hatte erst vor ein Jahr wieder hier zu arbeiten aber mitlerweile ist die Sehnsucht einfach zu groß und wir sind jetzt schon abei, dass ich im Januar mit ihm zurück fliege ;)