Beiträge von katrinb

Hallo, Ich hoffe ich poste meine Frage im richtigen Bereich. Nun zu meiner Frage, nach 5 Jahren in England, hab ich mir überlegt, falls ich keinen Job in meinem "normalen" Arbeitsbereich finde, nur einen "Überlebensjob" zu nehmen und würde mich gerne nebenbei zum Dolmetscher ausbilden lassen.
    Englisch sollte ja nun kein Problem mehr sein ;)
    Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Ist das so ähnlich wie es in Deutschland ablaufen würde? Eventuell Sprachschulen tips??
    Danke schon mal.

Lieber Gruss

Hallo,

Danke noch mal für die zahlreichen Antworten. Um auf ein paar Sachen einzugehen. Laut cbk: Bei 90% der Bewerbungen soll mann auch in Deutschland keinen Antwort bekommen??!!!.
    Ich hab mich letztes Jahr in Deutschland beworben, ca. 15 mal hatte 10 Interviews, 4 Jobangebote und nur von einer Stelle nichts gehört, also das stimmt so nicht ganz.

Auch dir jörg danke. Mein Lebenslauf ist wirklich in der australischer Form, da ich dieselbe wie mein Partner gewählt habe, habe auch eine australische Telefonnummer angegeben.

Habe jetzt von einer Kollegin meines Partners Kontakte von kleinen Recruitern bekommen, viel. hilft das ja. Danke nochmal an alle

Hallo, Ich hab mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich nun schon bei einigen Firmen in sydney beworben, aber nach 2 Monaten, weder einen Erhalt der Bewerbung noch eine Absage oder sonstwas erhalten. Ist das so in Australien. Ich meine das man sich bewirbt, und überhaupt keine Reaktion bekommt?
    Hab in der Bewerbung auch meine Zukünftige australische Adresse verwendet. Danke euch allen

Lieber Gruss

Super danke nochmal an alle;-)

Ich hör ja schon mit der Jammerei auf;-)

Flug ist schon gebucht, und jetzt kann ich es kaum noch erwarten.
    Hoffe das ich von euch den ein oder anderen drüben mal treffe.

Bis denne

K

Hallo, bin leider noch Frischfleisch in Bezug auf Flüge nach OZ. Meine Frage, welche Airline ist euer Favourit Emirates oder Ethihad?? Bin das erste mal mit Emirates geflogen und fand den Service eigentlich super.
    Preis ist bei beiden ähnlich.

Danke für eure Antworten

Super, danke Xenon, daß beruhigt mich wirklich ein wenig. Wie gesagt, mir ist das wichtigste das mein Mann nicht für alles aufkommen muss, und ich auch etwas beitragen kann. Vielleicht habe ich ja später die Möglichkeit wieder in meinen Beruf zu wechseln, aber für den Anfang brauch ich einfach was, sonst min ich daheim am abdrehen;-) Danke, dir einen schönen Tag

Nein, leider nicht, eine von BMW UK und eine von 3M UK. Ich denke es kommt auf den Bereich an in den man arbeitet, Von was lebt Sie den jetzt, die bekommt doch sicher kein Arbeitslosengeld?

Lieber Gruss

Hallo werde Anfang Juni zu meinem Ehemann nach Sydney ziehen, (werde zu seinem Visa hinzugefügt). Mein derzeitiger Job ist in der Produktentwicklung. Wenn ich mir hier so die ganzen Foren ansehe, habe ich Bedenken, das ich eine vergleichebare Arbeit finde. Hat jemand von euch da eine Idee? Oder wie schwer ist es einen Job hauptsache auf ein paar Stundenbasis in Sydney zu bekommen, hauptsache irgendwas. Für eure Tips bin ich wirklich sehr dankbar. Lieber Gruss

Hallo, danke für die Ermutigung. Bei mir ist es einfach so, mir haben die 5 Jahre England schon gereicht;-) Aber es ist ein Traum von meinem Zukünftigen. Wirst du dann arbeiten, oder bleibst du bei deiner Kleinen zu Hause?? Lieber Gruss

Morgäääääääääähhhhhn, wo kommt er den ursprünglich her? Gastronomie ist doch super, aus meiner Zeit in UK weiss ich das einige im Gastrobereich einen Job gefunden haben, sogar eine meiner Bekannten in einem posh Restaurant in Sydney;-) Ich bin mehr aus dem technischen Bereich, hab mal Chemielaborantin gelernt, und mein letzter Job war Produktentwicklerin für Schleifmittel, hört sich fade an, hat aber echt Spass gemacht.
    Wirst du dann bei Ihm wohnen?? Und hast du schon eine Idee wann du rübergehst? Weiss, das mit dem Visaprozess zu sagen ist schwer. Lieber Gruss und bis dann.

Hi, yeep, ich werde zu seinem Visa hinzugefügt, gibt mir den Vorteil, das ich bei Ihm mit krankenversichert bin. Ist den dein Partner ein waschechter Australier?;-) Angst hab ich davor, das ich drüben keine gute Arbeit bekomme, ich hatte hier einen sehr guten Job. Und vor allem das er am Anfang der Alleinverdiener ist, du kennst ja die Preise in Australien;-). Und ich brauch einfach meine Unabhängigkeit. Was willst du den drüben beruflich machen, wenn ich fragen darf?? Mann, ich drück Dir die Daumen, das es mit deinem Visa bald klappt. Vielleicht sehen wir uns ja zum Schluss in OZ;-)