Beiträge von Wombat1205

Danke!
    Ja dass er sie bei der Geburt nur bekommen hätte, wenn einer von uns PR gehabt hätte, wusste ich...hoffte nur es gibt irgendwas, wenn wir später PR bekommen ;)
    Aber er würde also an seinem 10. Geburtstag die Staatsbürgerschaft bekommen, auch wenn wir z.B. wenn er 6 Jahre alt ist (und somit mehr als die Hälfte der 10 Jahre in Australien gelebt hat), wieder nach Deutschland gehen würden?

Bin auch gerade auf dem 457 in Sydney und schwanger...eine Moeglichkeit sich ohne Wartezeit zu versichern haben wir allerdings auch nicht gefunden und zahlen deshalb selbst...bin jedoch Public gegangen und nicht Private:
    - ca 5300 AUD Krankenhauskosten fuer die Entbindung inkl 3 Tage (wenn man nach 48h wieder nach Hause geht, was gewuenscht ist, wenn alles in Ordnung ist, bekommt man anteilig wieder was zurueck)
    - ca 1400 AUD pro Tag falls ich auf Intensivstation muesste
    - ca 100 AUD Ultraschall 20.Woche
    - 90 AUD pro Termin bei den Hebammen (erst alle 4 Wochen, dann alle 3,...)
    - 2x Kosten fuer Blutproben bin ich mir nicht mehr ganz sicher, zwischen 100-300 AUD
    ...ich denke das wars :rolleyes:

LG

Hi zusammen,

da wir eventuell leider voruebergehend wieder nach Deutschland gehen muessen (unvorhersehbare Insolvenz des 457-Arbeitgebers), bin ich auf der Suche nach einer Firma, die folgendes fuer uns erledigen wuerde:

- Einpacken/Verladen unseres Wohnungsinventars in einen Container
    - Einlagerung des Containers
    - Fuer den wahrscheinlicheren Fall, dass wir in den naechsten Monaten wieder kommen: Wiederbereitstellung des Containers
    - Fuer den Fall, dass wir in Deutschland bleiben: Verschiffen des Containers

Hat jemand Tipps und Kontakte in Sydney?

Vielen lieben Dank fuer eure Hilfe!!

Schoene Gruesse