Beiträge von Micknick99

Wir hatten unser erstes Sylvester 92/93 in Sydney gefeiert.... das war klasse, aber auch nur weil ich mit Kumpel im HRC (damals noch kurz vor Kings Cross) geblieben bin und unsere Frauen runter zur Oper sind :)

Ich bezahle meine Flüge immer mit meiner AMEX (alter Vertrag) da ist so ne Rücktrittsversicherung mit drinne, ebenso Reisegepäck bis 5000€ .... dazu schliessen wir immer eine Familienjahresversicherung ( bis 30 Tage, wenn ich richtig liege) ab.
    Die kostet zwar rund 250 € aber man ist auf der sicheren Seite und kann auch den ein oder anderen "Kurzurlaub" mit abdecken.

10.000 € ist ne Hausnummer!
    Sind das mehrere einzelne Touren oder eine die rund/quer durch DU geht?

9Tage Kimberley Tour von Broome nach Darwin hat uns 2010 rund 5.000 € für 4 Personen gekostet.
    Jagen brauchten wir auch nicht :D
    Single Zuschlag gab es da auch nicht.
    Sicher sind die Touren allemal, da braucht man sich keinen Kopp machen.

Zitat

Original von Bluey
    Hier scheinen verschiedene Interpretationen von "Outer Reef" zu existieren.

Meist wird zumindest um Cairns mit "Outer Reef" das eigentliche GBR bezeichnet, welches rund 50km vom Festland gelegen ist und mit Tauchbooten nach etwa 1,5-2h Fahrt pro Weg im Rahmen einer Tagestour erreichbar ist. Von solchen Tauchbooten welche "Outer Reef" Tagestouren anbieten stehen gleich Dutzende zur Auswahl!
    Für engagiertere Taucher welche die Volksmassen auf den fixen Plattformen scheuen (z.B. Quicksilver) sind vielleicht eher jene Boote empfehlenswert, welche anstatt einer Plattform eine Lizenz für eine Vielzahl von verschiedenen Ankerplätzen haben, aus denen der Skipper dann je nach herrschenden Tagesbedingungen den bzw. die am besten geeigneten aussuchen kann. Solche Boote sind z.B. Poseidon oder Tusa 6.

Als "Inner Reef" werden idR die in etwa 40-50 Min. erreichbaren Gebiete bezeichnet, darunter vowiegend Inseln wie Green Island, Fitzroy Island oder Low Isles.

Die mehrtätigen Tauchtouren fahren dann zu den sog. Far Northern Reefs = auch wieder das GBR, bloss weiter nördlich als die Tagestouren hinfahren und deswegen abgelegener.

Plattformen gab es zu meiner Zeit noch nicht, wir sind '93 und '95 nach Lizzard Island geflogen und dann auf die Nimrod für 5 Tage. Aber ich denke das kann man eh nicht mehr mit heute vergleichen, ebenso unsere Tour '97 in die Coral Sea, mit Mike B. von Townsville aus.

Fitzroy Island waren wir im Aug. '13 und das kleine Riff direkt am Strand hat auch seinen Reiz, vorallem wenn man mit Kid's unterwegs ist.