Ich bin ja nur gezwungen hier
aber das gerne.
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, ich wäre in California.
LG
matzi
Ich bin ja nur gezwungen hier
aber das gerne.
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, ich wäre in California.
LG
matzi
Ich finde es sehr enttäuschend, dass eine tolle Idee von dingo-truck mal wieder so eine Wendung nehmen muss.
Haben diese Leuts eigentlich nichts anderes zu tun?
Hi Thomas,
ja, das hätte ich machen können und erst war mir auch danach.
Aber ich habe einfach keine Lust mehr meine Nerven wegen etwas zu strapazieren, was ich wegen der Arroganz mancher Menschen nicht ändern kann. Ausserdem tendieren die sowieso eher dazu einen nicht verstehen zu wollen.
LG
matzi
ZitatOriginal von Sweet Pea
Hey Matzi, vielen lieben Dank für die superflotte und hilfreiche Antwort und 'ne Riesenportion Sonnenschein für den Ort, an dem Du gerade bist!
Mahalo
Bütte schöön!
Bin nicht in Köln (wie kommst du da drauf?), sondern ca 500km von dir entfernt
LG
matzi
Hallo Janna,
herzlichen Glückwunsch!
ZitatOriginal von Sweet Pea
Bin bis Ende Juli auf einem Studentenvisum und sollte das länger dauern, krieg ich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Bridging Visa. Nun frag ich mich aber, was ich mit meinen Jobs mache bzw. wie das funktioniert. Muss ich das erst mal auf Halde legen bis der Antrag hoffentlich durch ist oder kann ich bis Ende Juli auf Studentenstatus weiterarbeiten?
Du beantragst dein spouse-Visum und in der Zwischenzeit bis zur Genehmigung behältst du den gleichen Arbeitserlaubnistatus deines jetzigen gültigen Visas (sprich in deinem Fall: Studentenvisum).
Zitat
Wie lange dauert das in der Regel, wenn die Bearbeitung unproblematisch läuft, dass ein Antrag angenommen bzw. abgelehnt wird? Auf wieviele schlaflose Nächte stellt man sich denn da so ein?
Es heisst zwischen 6-9 Monate, jedoch kommen auch viele Anträge schon nach 2 Monaten genehmigt wieder.
LG
matzi
Ich bin auch mit meinen ganzen Papieren zu unserem Pfarrer gedackelt und er hat sich geweigert es zu machen.
Er meinte, das würde nicht mehr gemacht, da zu viele Leute es immer ausnutzen würden, aber er wäre gerne bereit mir den Weg zum Einwohnermeldeamt zu erklären.....wir wohnten in einem kleinen Dorf
Ich schätze, ich hatte wohl zu wenig gespendet, als meine Tochter bei ihm zur 1. Kommunion ging.....
LG
matzi
Hallo tina!
Ne, hast du leider nicht. Die Dinger gibt es auch hier.
LG
matzi
Wir nehmen auch Begastes! (gibts das Wort eigentlich????....Begastes???)
Schade,
leider ein Paar Tage zu spät. Wir fahren das Wochenende vorher bei euch vorbei.
LG
matzi
Ich kann mich auch nicht so wirklich an die Temperaturschwankungen zwischen Nachts/Tags gewöhnen und ich hasse Socken.....hier musste ich aber schon ein paar Mal welche anziehen.
Ausserdem ist die Kälte hier deutlich nasser als die trockenere Kälte in D und ich habe immer das Gefühl die Kälte kriecht durch bis auf meine Knochen.....fies
LG
matzi
ZitatOriginal von Lüllsche
Kuehlschrank haben wir stromlos gemacht, die Sachen halten sich in der Kueche auch so.
Wie????
Auch tagsüber?????
LG
matzi
ZitatOriginal von Urmel
Unser Sohn ist Brillenträger
Das ist gar kein Problem! Einfach eine Bescheinigung vom Arzt über die Stärke ausstellen lassen und gut ist, am besten direkt in Englisch und 3x kopieren.
Zitat
und unsere kleine Tochter hat schon 2 Paukentrainagen gelegt bekommen (kleine Röhrchen zur bessren Belüftung des Mittelsohrs).
Meine ältere Tochter hatte auch oft mit Mittelohrentzündung zu kämpfen und hatte auch 2x die Röhrchen und ich habe das bei unseren medicals doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, da es schon soooo lange her war.
Zitat
Außerdem hat sie ein kleines Loch im Herzen, ist aber nicht behandlungsbedürftig. Wie streng wird das denn gehandhabt ?
Hast du da ärztliche Unterlagen zu? Wenn nicht, solltest du sie besorgen und deutlich bescheinigen lassen, dass es nicht behandlungsbedürftig ist.
LG
matzi
ZitatOriginal von SoccerLady
hab auch etwas gefunden noch, aber so wie ich das verstehe müßen wir erst 3jahre verheiratet oder zusammenlebend sein und in australien wohnen
(
Die Info habe ich auch irgendwo schon mal gehört.
Hier ist ein link für NSW:
http://www.community.nsw.gov.au/adoption/
Hoffe es hilft dir weiter.
LG
matzi
Hallo Frau Schmidt in spe!
Ich denke,
du solltest einfach deine offizielle Heiratsurkunde vom QLD Registry of Births Deaths and Marriages übersetzen und beglaubigen lassen und an die Stelle schicken woher du dein Rentenbezüge bekommst. Oder kann diese Stelle die deutsche Botschaft sein, da du ja in D abgemeldet bist? Wobei ich mir das schwer vorstelln kann, da du ja von der Botschaft nicht dein Geld bekommst.
Ich glaube, die Botschaft hat hier gar nix mit zu tun.
Ich kann die eine Nummer von einer guten, anerkannten Übersetzerin geben wenn du möchtest.
LG
matzi
Hallo Edda,
das ist ja schrecklich. Ich habe gerade gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass ich hoffe, nie nach Hause kommen zu müssen und unser Haus brennt.
Gerade bei der herrschenden Dürre hier werde ich immer sehr nervös, wenn ich ein Feuer sehe was aus unserer Richtung zu kommen scheint.
Dennoch bin ich froh für dich, dass nicht so viel Schaden erlitten hat, wo dein Herz dran hängt, und ich wünsche Dir gute Erholung in Espania.
LG
matzi
ZitatOriginal von Julie87
Ich verstehe zwar immernoch nicht, was Matzi da nun konkret damit erreichen moechte, aber ich werde die nachrichten jetzt einfach mal ignorieren.
Das habe ich gemerkt, dass du es nicht verstanden hast.
Zitat
Jetzt wird hier schon die eigene Meinung kritisiert... entschuldige bitte... die Meinung war nicht auf die Bezogen... also bitte komm mal wieder auf den Boden.
Ich habe nicht deine Meinung sondern deine Aussage kritisiert! Das ist ein Unterschied, den du aber wahrscheinlich auch nicht verstehen wirst.
Ich habe mich nicht vom Boden wegbewegt, mich regt die Diskussion hier üerhaupt nicht auf, falls du das meinst.
Zitat
Und einmischen kann sich hier auch jeder... auch wenns es dir nicht so in den kram passt.
Daran erkennt man, dass du noch nicht mature genug bist, um den Unterschied zwischen persönlicher Beleidigung und Kritik zu erkennen.
Zitat
Ich denke, in deinem Alter sollte man schon etwas Kretik vertragen... aber egal... fuer mich ist das thema vom Teller!
Woher weisst du wie alt ich bin? Ich vertrage sehr gut Kritik. Kritisieren und Kritik einstecken und Hinterfragen gehört zu meinem Job, ich habe das gelernt.
Zitat
und Matzi... das ist echt net boese gemeint, ok?
Meins auch nicht!
Ich werde dir aber anhand eines Beispieles versuchen zu erklären, warum ich so auf deine Aussage reagiert habe:
Meine beste Freundin wanderte vor ca 10 Jahren in die Staaten aus, mit einem sog K1-Verlobten-Visum.
Sie wollte ein neues Leben beginnen, in einem neuen Land, mit neuem Ehemann. Ihre damals 16-jährige Tochter ging mit ihr, die 20-jährige blieb in D.
Wie Mädels nun mal sind, besonders in der Pubertät , ergab eins das andere. Es gab nur noch Stress, sie ging nicht mehr zur Schule, in D war angeblich alles besser, sie mochte den "neuen" der Mama plötzlich überhaupt nicht mehr (obwohl sie ihn vorher sehr mochte + auch schon Jahre kannte, denn er war in D stationiert) ...etc.
Ihre in D verbliebene Schwester erzählte nur von Parties, coolen Jungs und was die ehemaligen Freunde denn so alles trieben....
Die Mutter machte sich die vollsten Verwürfe, hatte sie sich den Schritte doch auch lange überlegt und wusste nicht was tun.
Dann kommen natürlich viele tolle Ratschläge aus allen Ecken, ob gefragt oder ungefragt, und manch einer setze der Tochter zusätzlich den Floh ins Ohr, dass sie es in D besser hätte als in den Staaten. Nun wollte sie nur noch weg.
Ende vom Lied war das meine Freundin nach langem Leiden aufgab und ihre Tochter in die Obhut ihres Ex-Mannes gab.
10-Jahre später nun ist die Tochter sehr unglücklich und fühlt sich heimatlos, denn der Vater bot ihr kein richtiges Zuhause und sie wurde nie richtig glücklich.
Meine Freundin wünscht sie hätte nie nachgegeben.
Ich weiss noch genau, wie das war, denn ich war da. Ich habe meine Freundin + ihre Tochter zum Flughafen gebracht, als sie ihre Tochter in den Flieger zurück setzte.
Beide sagen heute sie hätten nicht so sehr auf andere hören sollen!
Vielleicht verstehst du jetzt warum ich so reagierte. Vielleicht liest tatlems Tochter hier mit und dein Satz setzt sich in ihrem Kopf fest.....wer weiss.
So, ich wiederhole meine guten Wünsche an Kerstin und alle ihre Familienangehörigen!
LG
matzi
Hallo Carlo,
als ich meinen Führerschein habe umschreiben lassen, wollte man lediglich einige Formen einer ID sehen, egal ob deutscher/australischer Pass etc.
Deshalb denke ich es ist egal, was du denn nun für eine Staatsangehörigkeit hast....meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, als ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Kann aber leider keine quelle mehr präsentieren.
Ausserdem denke ich, da der australische Führerschein ja nicht ewig gilt und es ein Abkommen mit D über die sog Qualität eines Führerscheins gibt, sollte es doch kein Problem sein, zumal mit Sicherheit einige Australier über die Gültigkeitsdauer ihres Führerscheins im Ausland sind.......die wären bestimmt alle nicht begeistert wenn sie immer wieder ne neue Prüfung machen müssten wenn sie ins Heimatland zurückkehren.
LG
matzi
ZitatOriginal von brocken
sag mal matzi, was ist bei euch im wasser?
Zitatcarlo
brocken
Bin ja nicht immer deiner Meinung brocken,aber diesmal hast du recht das wasser muß irgend wie einfluß
auf das gehirn haben!!!!!
Carlo
Ja, ja, das war ja so klar, dass ihr euch da einmischen müsst.......
Dennoch ist es für mich ein Riesenunterschied, ob hier ein Ratschlag erteilt wird, wonach auch gefragt wurde, oder ob jemand lediglich pauschal sagt:
ZitatJulie87
Denn ich glaube in Deutschland wird sie gluecklicher als hier in Down Under.
Das ist doch kein Ratschlag! Das ist eine subjektiv, gebildete Meinung aus wenigen vorliegenden Sätzen zu einem komplexen, persönlichen Thema was sicherlich viele Parameter mehr enthält, als uns hier überhaupt dargelegt wird.
Ich wollte kein Streit vom Zaun brechen, sondern lediglich auf die "gefährlichkeit" solcher Aussagen hinweisen, wie manch einer das aufnehmen kann oder nicht.
Wollt ihr mich alle falsch verstehen oder sieht einfach keiner meinen Punkt????
matzi
ZitatOriginal von Julie87
matzi:
ich komme auf die vermutung, weil es oben geschildert wurde, dass Ihre tochter SEHR ungluecklich ist und schon den wunsch geaeussert hat nach Hause zu wollen.
Die Ratschlaege sind ja nicht fuer dich. Jeder muss fuer sich alleine wissen, ob er sie annimmt oder nicht.Julie
Das ist korrekt,
dennoch ist mir schleierhaft woher du vermeintlich weisst zu wissen, dass sie in D glücklicher wird????
Weisst du wo sie hinzieht, ihr Umfeld, wie es ihr bisher dort erging, kennst du ihre Freunde, ihren Vater etc..........
matzi