Beiträge von matzi

Hallo Kerstin,

ich kann Dir keinen Rat geben, denn ich kenne euch nicht. Aber ich habe in den letzten Tagen oft an dich und diese verflixte Situation denken müssen, denn einige deiner Bedenken habe auch ich gehabt.
    Nur du kannst entscheiden, was für dich am besten ist und wieviel Kraft du hast welchen Weg auch immer zu gehen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!
    Kannst du nicht irgendwo ein paar Tage Urlaub machen um etwas Kraft zu schöpfen und dich besser mit dieser Aufgabe auseinander setzen zu können?

LG
    matzi

Zitat

Original von Julie87

Somit mein Rat... lass sie ziehen und gluecklich werden. Denn ich glaube in Deutschland wird sie gluecklicher als hier in Down Under.

Liebe Gruesse,

Julie :)

Hallo Julie,

kennst Du sie persönlich oder wie kommst Du auf so eine Vermutung?
    Ich finde diese "gutgemeinten" Ratschläge immer sehr fragwürdig.

just my 2 cents
    matzi

Och mensch Manu,

weiss jetzt gar nicht so richtig was ich sagen soll......ich kann da voll mit dir mitleiden.
    Bitte fühle dich ganz doll gedrückt.
    (Es gibt doch Krankenscheine wo man eine Luftveränderung vom Arzt verordnet bekommt.....hab ich mal gehört, die gelten dann länger als 3 Wochen.....duckundweg)

Ich wünsche dir gute Besserung!
    LG
    matzi

Hallo Elke,

genau den gleichen Flug bis Dubai hatten wir auch schon öfter.
    Wir sind mal mit über 2 Std Verspätung abgeflogen und haben dennoch (zwar mit rennen aber immerhin) den Anschlussflug in Dubai in der wirklich letzten Sekunde erwischt. Der Pilot hatte richtig Gas gegeben.
    Leider hatte unser Gepäck durch die Verspätung den Anschlussflieger nicht mehr erwischt, aber wurde am nächsten Tag zum Hotel nachgeliefert.

LG
    matzi

Das mach ich auch immer für uns wenn wir mit Emirates fliegen. Ist ne prima Sache.
    Jedoch muss man keine Emirate oder skywards Karte beantragen , es geht auch ohne.
    Man braucht lediglich seine Daten und die Buchungsnummer.

LG
    Matzi

Hallo Zlata,
    danke für den tip, habe ich jetzt gemacht. Bin zwar nicht der grosse chatter aber man weiss ja nie.......

LG
    matzi

Zitat

Original von Culcairn

Hi Matzi,

frag das doch mal den Administrator! - ich habs aufgegeben, ihn danach zu fragen.

Gruß Susanne

Hallo Susanne,
    schade, dass solche Sachen nicht in Angriff genommen werden.

LG und cu soon ;) (pack-die-dicke-jacke-ein, la la la la.....)
    matzi

Hallo WBB,

bei dem von dir genannten Anbieter muss man bei einer Anmeldung seine Kontoverbindungen angeben und weitere persönliche Daten, ua eine deutsche Adresse. Finde ich nicht so prickelnd.....

LG
    matzi

Zitat

Original von Lüllsche
    Ich hatte mal versucht, mich bei so einem onlinerecorder anzumelden. Aber nach dem ganzen Prozedere wollten die eine Bestaetigung, das ich auch bei der GEZ bezahle.

Ist das auch bei dem Recorder so?

LG
    Ela

Hi Ela,
    ich hab mir das mal angeschaut. Es wird drauf hingewiesen, aber für eine Anmeldung ist das nicht nötig.

LG
    matzi

Hallo funstralia,
    hier meine Version aus NSW:

Ich brauchte lediglich meinen deutschen Kartenführerschein und er wurde umgeschrieben. Das gilt für Auto und Motorrad. Eine Übersetzung ist nicht nötig gewesen, da denen ein Buch vorliegt mit allen Führerscheinen der Welt.
    Mein Deutscher wurde nicht mehr unkenntlich gemacht, die Damen sagten extra das das nicht mehr gemacht würde.

Ich habe für 3 Jahre $103 bezahlt.
    Susanne, dann war deiner echt ein Schnäppchen im Vergleich. Wieso ist der so viel günstiger gewesen bei dir???? Versteh ich jetzt mal nicht......

LG
    Matzi

wo ist der link nochmal?????

Kann man den link nicht irgendwo als sticky machen, sodass er schneller zugänglich ist ohne lange rumzusuchen???

LG
    Matzi

Zitat

Original von oceanaussi

Ich lebe in Brisbane und jedesmal wenn ich sage, dass ich es hasse, schuetteln die Leute nur den Kopf.
    LG
    Mel

Das erinnert mich an unseren Trip von letzter Woche nach Sydney.
    Ich hasse Grosstädte, die Hektik, den Stress, die vielen Menschen um mich. Ich stehe dann total unter Strom, finde es aber auch interessant und liebe auch sightseeing, aber bin so froh wenn ich da wieder raus kann.
    Ich bin so´n richtiges Landei mit Make-Up und jedesmal wenn ich in eine Grossstadt muss werde ich nervös und merke es so richtig deutlich wenn ich wieder auf dem Weg nach Hause bin, der Stress von mir abfällt und meine innere Ruhe wiederkehrt.
    Alle Taxifahrer in Sydney jammerten wie üblich über den Stress und die Hektik und das sie doch am liebsten wo anders hinziehen würden, aber keiner machts wirklich.
    Manchmal wundert es mich nicht wenn Leute in Grossstädten durchdrehen....
    LG
    Matzi

Habe das gerade in einem anderen Forum gefunden.
    Vielleicht interessiert es ja jemanden hier: